Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@KarlIP also ich jedenfalls nicht. Höchstens die Buds2 jeden dritten Tag für 2 Stunden. Die neuen BT-Standards brauchen zum Glück auch nur ganz wenig Strom.

@theking25 das ist zu viel. 1% hält bei mir 5-10min. Adaptive Helligkeit, adaptive Wiederholrate. Ob FHD+ oder WQHD macht keinen großen Unterschied. Da wechsle ich öfter mal zum Spaß.
 
@KarlIP Also hab ich schon ein zwei Mal meine Statistik gepostet... so ca. 8Std. DoT bei 2 Tagen in der Regel, Momentan sind es eher so 2 1/2 bis 3 Tage mit ca. 5-6 Std. DoT.
Ich habe seit dem Note 7 kein Telefon mehr manuell eingerichtet sondern immer aus meinem letzten backup + smartswitch.
Ich habe noch nie Probleme gehabt, die auf die Einrichtung aus einem backup oder Smart Switch zurückzuführen wären.
mein S23 U läuft mit WQHD+, 120Herz adaptiv, KEIN lightmode. Ich habe lediglich den adaptiven Akku und seit Jahren packe ich bei mir alle Apps ins Standby (wenn Sie nicht benutz werden), AUßER Gmail, Whatsapp und Spotify... Apps wie Signal etc. sind ebenfalls im Standby aber es kommen alle Benachrichtigungen an. Achso und meine Watch 4 Classic ist auch verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und LonzoX
@KarlIP BT habe ich zwar ständig an, wird aber eigentlich nur für die Verbindung mit dem Autoradio genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@KarlIP Nein, ich habe meine Smartwatch gar nicht mehr verbunden seit dem S21 nicht mehr... nutze meine Watch nur noch für die Uhr, ist die erste Galaxy Watch die Ich vor 2 Jahren ca. geholt habe wegen Yazio aber das hat halt eben nachgelassen da Ich mich da echt stark eingeschränkt habe, jetzt ist es für mein Arm eben eine Uhr nur. Akku hält so 1-2 Tage dann muss wieder geladen werden, jedoch Verbunden ist die Uhr mit meinem S23 Ultra nicht.

Ich empfehle jeden Zuhause Flugmodus einzuschalten + WLAN Anrufe, man erhält die SMS trotzdem. Somit spart man Zuhause um die 40% Akku+. Ich habe in meiner Wohnung 0 Balken, wenn ich da kein Flugmodus an habe, verlier ich im Standby pro Stunde um die 10-15% Akku, egal ob S22 oder das S23 Ultra. Habe ich minimum 1 Balken dann hält der Akku wie wenn ich den Flugmodus an habe beim S23 Ultra (beim S22 Ultra bleibt es weiterhin trotz gutem Netz eine mieserable Akkulaufzeit)

Ich habe um die 3 Tage laufzeit und schaffe je nachdem 7 bis 9 Stunden DoT siehe letzte Beiträge, dabei bin ich immer mit dem Auto unterwegs, per Bluetooth Verbunden insg. 14 Std. und davon ist immer Spotify am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Ich denke schon, dass BT bei mir eine Menge zieht! Ich höre 2 bis 3h per BT Kopfhörer Musik bzw. Hörbücher zudem 16h SmartWatch gekoppelt. Ich komme mit 80% Akku auf ca 6h DOT...und das ohne Gaming!
 
@KarlIP Probier mal original BT Kopfhörer von Samsung oder bekannten teuren Marken aus, ich habs mit BT Kopfhörer von Samsung ausprobiert die mitgeliefert wurden und einmal die 5€ BT von Action, die von Action haben den Akku leer gesaugt wie nochmal was, das liegt auch an der BT Version von den Action Kopfhörer für 5€ die ist halt einfach uralt und verbraucht mehr Akku, warum auch immer. Aber teste es mal selbst und Überzeug dich mal ;) Das gleiche wie mit der JBL Box und der Soundbox von Amazon für 10€... mit der JBL Box kann man Stundenlang per BT Musik hören da geht nix runter, von der Amazon Box für 10€ (Chinaknaller) hörst 1-2 Std. Spotify über BT und schon sind 30% Akku weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und KarlIP
Hallo!
Wann bekomme ich denn die Anzeige wie lange die geschätzte Zeit ist? Handy läuft gerade mit der 1. Ladung!
Hier steht nur was von "Nutzungsmuster analysieren"!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317_123319_Device care.jpg
    Screenshot_20230317_123319_Device care.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 48
@Ash_Ketchum ich habe diverse... Nothing Ear1, Sennheiser Momentum 3, Soundcore Liberty Air2 (Letztere sind die billigsten) Ich glaube nicht, dass die so sehr saugen. Grundsätzlich ist der Hinweis aber gut!
Dazu kommt bei mir wahrscheinlich auch, dass ich den Standort permanent an habe (ausser Nachts) , weil die Uhr sonst nicht "rund" läuft.
 
@shisha77
Das kommt dann wenn es analysiert wurde. Nach der 2. Ladung oder so. Weiß ich gar nicht mehr genau. Einfach abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
@theking25 ich habe es eben mal gestoppt. Im hellen Büro mit gutem 4G , 120Hz, WQHD nur im Samsung Browser ein wenig gescrollt und viel gelesen, bin ich auf genau 9 Minuten mit 1% gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ash_Ketchum schrieb:
So ich melde mich nochmal kurz hier, so oft bin ich gar nicht unterwegs in diesem Akkuthread weil es kaum schlechte Sachen zu berichten gibt.

Nach wie vor eine perfekte Laufzeit bisher für mich. Es ist halt Fakt das dass Handy mit meinem Nutzungsverhalten wie beim S22 Ultra 3 Mal länger aushalt als das S22 Ultra ..

Mit dem S23 Ultra schaffe ich fast 3 Tage Laufzeit mit 7 bis 9 Stunden DOT.

Die Nutzung ist dieselbe wie bei meinem S22u und das hat nicht Mal 1 Tag nach 5h dot ausgehalten.

Samsung hat hier ein absolutes high end Smartphone abgeliefert das mich lange begleiten wird.

Kurz zum Emulator gaming: butterweiches gameplay. Jedes ps2 Game sowie Nintendo switch Game laufen flüssig wie wenn man Schokolade schmelzen würde, ein traum der wahr geworden ist :)

Mal eine Frage. Hast du Akku schützen aktiviert? Also das der Akku nur bis zu 85% auflädt oder ladest du dein Smartphone immer auf 100% voll?
 
@KarlIP ich habe keine watch dran :) die Kommunikation verbraucht dann natürlich bisschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
KarlIP schrieb:
Mich würde mal noch interessieren, ob die Leute, die hier mit 8- 10h locker über 2 Tage kommen, dabei eine SmartWatch nutzen und die dauerhaft (außer Nachts) per BT gekoppelt haben

Ich bin bei meiner Nutzungsart noch mit keinem Gerät auf 8-10h SoT gekommen. Ich bin aber eher der Typ, der das Smartphone im Laufe des Tages immer wieder kurz "weckt" und weniger sehr lange Zeiten am Stück nutzt.

Meine Smartwatch ist aber immer gekoppelt (außer Nachts).
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
KarlIP schrieb:
@theking25 ich habe es eben mal gestoppt. Im hellen Büro mit gutem 4G , 120Hz, WQHD nur im Samsung Browser ein wenig gescrollt und viel gelesen, bin ich auf genau 9 Minuten mit 1% gekommen.

Bei mir höchstens 3 minuten, meistens 2.
2 std sot und schon 60 %.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
 
@theking25 da würde ich allerdings nur noch einen Werksreset in Betracht ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
KarlIP schrieb:
Mich würde mal noch interessieren, ob die Leute, die hier mit 8- 10h locker über 2 Tage kommen, dabei eine SmartWatch nutzen und die dauerhaft (außer Nachts) per BT gekoppelt haben
ich habe Bluetooth immer an und meine Huawei GT2 ist so gut wie immer verbunden. Zusätzlich nutze ich fast jeden Tag meine Bluetooth Kopfhörer für min. 1 Stunde. Habe keinen hohen Verbrauch feststellen können.
Ich komme bisher mit jeder Ladung auf mindestens 2 Tage (+6 bis 12 Stunden) und 8,5 bis 10 Stunden SOT.
Nutze nur 4G und zuhause/bei der Arbeit WLAN. AOD ist für Benachrichtigungen aktiv. Ansonsten Mailsync. manuell, also bei Bedarf.
Leistungsprofil auf "leicht" und Display auf FHD+ mit 120 Hz adaptiv.
Bin vom Motorola Edge 30 Ultra gewechselt, was auch schon gut beim Akku war, aber das S23 Ultra ist noch einmal eine andere Liga 😊
War noch nie so zufrieden mit der Gesamtleistung eines Handys.
 
@offermanager also ich hatte vorher auch das Motorola Edge 30 Ultra... für mich ist das Samsung allerdings Akku- technisch gegenüber dem Vorgänger keine andere Klasse! Allerdings habe ich auch beim Moto mit meiner Nutzung keine 2 Tage geschafft. Wahrscheinlich haben wir da doch recht unterschiedliche Nutzungsarten.
Ich habe keine Beschränkungen in der Nachrichten- Sync eingestellt und nutze WQHD.

Achso... läuft das Gerät bei Dir Nachts durch oder gehst Du in den Flugmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schechte akkulaufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317_175849_Device care.jpg
    Screenshot_20230317_175849_Device care.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Mit AOD an doch nicht so schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, LonzoX und KarlIP

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
377
597416
5
O
Antworten
13
Aufrufe
895
offermanager
O
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
965
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten