Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

theking25 schrieb:
sehr schechte akkulaufzeit.
Was soll denn daran bitte schlecht sein? Mit 2 Sim Karten und AOD immer an ist das doch top. Wenn du noch längere DOT willst dann mach das AOD aus und entferne eine SIM Karte.
Der letzte Satz war übrigens ironisch gemeint😉

Du vergleichst übrigens hier auch mit Usern die nur eine SIM Karte drinnen haben. Ist doch logisch dass die eine längere Laufzeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
KarlIP schrieb:
... Ich höre 2 bis 3h per BT Kopfhörer Musik bzw. Hörbücher...

ich komme normal locker auf 2 tage, wenn ich aber spätschicht habe, höre ich täglich ca. 3 stunden stream radio mit bt inears. da schaffe ich definitiv keine 2 tage. wieviel das streamen da noch ausmacht, kann ich aber nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
marcodj schrieb:
Was soll denn daran bitte schlecht sein? Mit 2 Sim Karten und AOD immer an ist das doch top. Wenn du noch längere DOT willst dann mach das AOD aus und entferne eine SIM Karte.
Der letzte Satz war übrigens ironisch gemeint😉

Du vergleichst übrigens hier auch mit Usern die nur eine SIM Karte drinnen haben. Ist doch logisch dass die eine längere Laufzeit haben.

Der standby verbrauch ist gut bei mir, nur wenn ich es nutze gehts schlagartig jede 2-3 min 1% und das ist einfach zu viel.
Ich wäre schon mit 5 min zufrieden.
 
@theking25 ich würde Meta Services deaktivieren unter Apps und die Gerätesicherheit ist auch an
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@KarlIP mach dir nichts daraus, ich vertrete noch immer die Meinung das 8-10Dot nicht schaffen sind sobald man unterwegs im hellen ist
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx und KarlIP
Manche haben wohl die Besonderheiten eines AMOLED Displays noch nicht verstanden. DAS ist der Stromfresser! Wenn man aber konsequent in allen Apps die Farben umkehrt, also helle Schrift auf schwarzem Grund, dann schont man nicht nur die Augen, sondern massiv auch den Akku! Bedenkt, daß die "bedruckte" Fläche bei Text nur ca. 4-5 % beträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und marcodj
@Andymania genau das ist es. Nutze selbst darkmode im Samsung browser... Aber nicht wegen Akku sondern weils einfach angenehmer ist fürs Auge :) der ist nicht komplett schwarz sondern meist grau aber trzd schönen Einfluss auf Akku :)
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und marcodj
@Goku1992 wenn Du im Samsung Browser "hohen Kontrast" aktivierst, wird es dauerhaft tiefschwarz... allerding auch viel nervig gelbe Texte.
 
  • Danke
Reaktionen: Goku1992
Bin mega zufrieden,
Zb heute um 11:45 vom Strom und dann 36 Stunden später wieder dran
 

Anhänge

  • Screenshot_20230318_114730_Device care.jpg
    Screenshot_20230318_114730_Device care.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@KarlIP ja deshalb nutze ich den nicht :) wusste ich schon aber trzd danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@KarlIP Man gewöhnt sich mit der Zeit und möchte es nicht mehr anders.
 
Nach rund einem Monat mein letztes Feedback zum S23 Ultra und der Akkulaufzeit.

Nie wieder werde ich eine schlechtere Akkulaufzeit akzeptieren, egal wie gut der Rest der Hardware ist, der Akku muss mindestens genau so gut sein, wie beim S23 Ultra. Einfach ein Traum sorglos mit 50% das Haus zu verlassen und sich keinerlei Gedanken machen zu müssen. Die Ladezeit spielt überhaupt keine Rolle mehr für mich, da ich immer am Abend nachlade und mind. mit 30% den Ladevorgang starte.

Am Abend geladen, um 7 Uhr aus dem Haus und ohne Wlan bis 20 Uhr immer +30% übrig. Oft sind es auch +50% aber manchmal bin ich auch um 17 Uhr zu Hause.

40 min. Sygic sind nur 4 bis 6%, ohne AOD verliert man 2-3% nach 5-6 Stunden, nichts muss deaktiviert werden und das ohne Wlan, nur über die Simkarte.

Die letzten Tage ist das Internet ausgefallen und ich habe mein S23U als Hotsport verwendet. Ich weiß nicht genau wie viel GB geladen wurden aber bis Freitag habe ich 86GB an mobilen Daten verbraucht.

Mit Wlan ist die Laufzeit einfach völlig übertrieben. 9 Stunden Screen on Time nach rund 2 Tagen sind da überhaupt kein Problem. Ein P30 Pro mit 120Hz und 5G.

5G würde ich eigenlich deaktivieren, da es im Grunde immer 5G NSA ist (fake 5G) aber man muss überhaupt nicht sparen oder irgendetwas deaktivieren.

Ich spiele nur ab und zu CoC, vll eine halbe Stunde und Videos schaue ich nicht, nur im Hintergrund über Bluetooth Kopfhörer, auch beim Arbeiten. Es wird aktiv genutzt und liegt nicht nur herum. Ist das der Fall, dann verbrauche ich 20 bis 30% pro Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy, The_Rock01, LonzoX und eine weitere Person
Bei mir wirds vom tag zu tag schlechter.
10% verloren in 12 min SOT.
Ich weiss nicht mehr was ich noch deaktivieren soll.
 
@theking25 mit der Zeit wird es immer besser, da Apps, welche du nicht nutzt schneller schlafen gelegt werden.
Wenn dir geholfen werden soll, dann musst du genaue Angaben machen.

GSam Battery zum Beispiel installieren, S23U vollständig aufladen und dann es einfach mal einen Tag nutzen. Am Ende die Screenshots hier posten und dann kann man sehen, wie schlecht/gut deine Akkulaufzeit ist.

Wäre auch gut zu wissen, welches Gerät du vorher hattest. Bei meinem Huawei bleibt es sehr lange bei 100% und fällt nach 50% gefühlt doppelt so schnell, wie von 100% auf 50%
 
So jetzt auch nochmal meine Aktuelle
Akku Zeit 🙃
 

Anhänge

  • Screenshot_20230318_195937_Device care.jpg
    Screenshot_20230318_195937_Device care.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Feggx, marcodj und The_Rock01
Davon träume ich nur.
 
Dann mach doch mal was @Droid89 Dir geraten hat.
Droid89 schrieb:
GSam Battery zum Beispiel installieren, S23U vollständig aufladen und dann es einfach mal einen Tag nutzen. Am Ende die Screenshots hier posten und dann kann man sehen, wie schlecht/gut deine Akkulaufzeit ist
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und WolfgangN-63
@Tim_Taylor sicherlich hat er ne komische App, welche den Akku leer saugt aber so wird ihm niemand helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich würde mich über eure Meinung freuen (siehe Screenshot)

(immer an: WLAN, Mobile Daten, Bluetooth, NFC, Standort) 120HZ, FHD+, - kein AOD
Akku wird immer nur bis 85% geladen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230318_215921_Device care.jpg
    Screenshot_20230318_215921_Device care.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
391
597416
5
O
Antworten
13
Aufrufe
910
offermanager
O
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.013
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten