Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Habt ihr auch so einen hohen Batterydrain von Bluetooth wenn eine Smartwatch verbunden ist? Habe die Galaxy Watch 4. Interessanterweise taucht Bluetooth aber nicht in der offiziellen Akkustatistik von Samsung auf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230322_201448_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20230322_201448_GSam Battery Monitor.jpg
    354,7 KB · Aufrufe: 93
@koyaotao ist bei mir auch so.......
 
@koyaotao @clc240 Die Bluetooth-Anzeige ist buggy in GSam. Schaltet man BT aus und wieder an und aktualisiert die Anzeige nochmal, sollten die Werte stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
Stimmt, gerade mal getestet. Jetzt bleibt es auf ca 1%.
 
@koyaotao bei mir nach 5h ca. 4% ... Uhr (Uhr Huawei permanent, Auto ca. 20min, Kofhörer ca. 25min)
 
So muss das.
Mega zufrieden bin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230323_130825_Device care.jpg
    Screenshot_20230323_130825_Device care.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und pill
Es ging doch letztens mal irgendwann um die Funktionen und Auswirkungen der Einstellung: Adaptiver Akku.
Ich habe den seit einer Woche deaktiviert und trotzdem werden selten genutzte Apps von System in Tiefschlaf versetzt!! Adaptiver Akku hat also keine Auswirkungen auf diese Funktion. Das kam hier mal auf! Ich finde nur den Eintrag nicht mehr
 
@KarlIP, Es ging um 2 Einstellungen. Adaptiver Akku, und Grenzen der Hintergrundnutzung.
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung.
 
@Eddi-35 naja, aber das meine ich doch!? Wenn adaptiver Akku aus, werden trotzdem automatisch Apps in tiefen Standby versetzt!
Oder verstehe ich Dich falsch?
 
Moin,

bei wem die Akkulaufzeit unterirdisch ist kann ich empfehlen das Handy neu aufzusetzten. Wie einige hier schon geschrieben haben passiert das vermutlich durch Smartswitch. Ich habe nun alle Daten vom IPhone / Icloud rübergezogen und dann das Handy auf Werkseinstellung. Anschließend alles wieder neue eingerichtet. Ich hatte vorher Probleme auf 2 h DOT zu kommen nu komme ich auf ca. 6. An den Einstellungen / Auflösungen hab ich nichts verändert. Es kommt bei weitem nicht an mein Iphone Pro max ran, aber so komme ich über den Tag was mir reicht. Was ich noch nicht testen konnte wie es bei Nutzung der Kamera ist, das hatte noch mehr am Akku gesaugt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@KarlIP Ich habe es jetzt nicht getestet, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei deaktiviertem adaptibem Alku in den Entwickleroptionen > Apps im Standby-Modus (ganz weit unten) dann wieder alle auf "Active" stehen und das System denen keine Standby-Priorität zuweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@empty1979 ja, die Kamera ist bei mir auch ein Akkusauger!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ben Dänner Du meinst, die Apps werden im tiefen Standby angezeigt, sind es aber nicht?
Das wäre natürlich auch interessant! 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
@KarlIP, Adaptiver Akku Und Automatischer Standby für Apps. Hast du beide deaktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230324_092029_Device care.jpg
    Screenshot_20230324_092029_Device care.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20230324_092013_Device care.jpg
    Screenshot_20230324_092013_Device care.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Eddi-35 nein! Ich möchte die Apps ja im tiefen Standby!
 
KarlIP schrieb:
Adaptiver Akku.
Ich habe den seit einer Woche deaktiviert
Hast du doch oben geschrieben das du es deaktiviert hast? Jetzt wird es echt unübersichtlich und wir schreiben hier anscheinend aneinander vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj wieso schreiben wir aneinander vorbei? Ich habe doch auch nicht mehr geschrieben, als dass ich den deaktiviert habe und Apps nach wie vor in tiefen Standby versetzt werden! Das kann natürlich auch nicht gehen, wenn ich diese Option ausgeschaltet habe.
So sieht es bei mir aus!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230324_093904_Device care.jpg
    Screenshot_20230324_093904_Device care.jpg
    251 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20230324_093845_Device care.jpg
    Screenshot_20230324_093845_Device care.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 32
Wo ist denn dann der Unterschied zw. Adaptiven Akku und Apps in Standby versetzen? Weiß das jemand?
 
@KarlIP, so wie bei dir jetzt, ist bei mir das S21U eingestellt. Da gehen die nicht genutzten Apps, nach drei Monaten in den Tiefen Standby. Beim 23er habe ich beides deaktiviert.
 
@KarlIP @Irontiger
Geht man in die genannte Entwickleroption. Die Apps im tiefen Standby stehen auf Restricted und die anderen haben einen vom System zugewiesenen Aktivitätsgrad.

Dann schaltet den adaptiven Akku aus und vergleicht nochmal. Dann sollte die Funktion dahinter klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger und KarlIP
@Ben Dänner soweit verstanden... Danke!

Dann ist aber die Funktion "Adaptiver Akku" nicht für die Zuordnung zu den verschiedenen Standby- Modi zuständig ...nur für die Ausführung.
Oder stehe ich so sehr auf dem Schlauch?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
376
597416
5
O
Antworten
13
Aufrufe
893
offermanager
O
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
960
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten