Diskussion zu Android 14 OneUI6 fürs S23(+)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.043
Hallo,

hier kann ein Austausch zu Android14 / OneUI 6 stattfinden, das seit 30.10. ausgerollt wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine erste Frage: Ist es bei euch auch so, dass nicht mehr der Begriff "Schnellladen" auf dem Lockscreen und im Dropdown-Bereich der Statusleiste steht, obwohl man Schnellladen aktiviert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das Plus hat einen eigenen Bereich und sollte hier nicht behandelt werden.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@Chefingenieur: Das Plus und das kleine S23 sind doch mit geringen Ausnahmen identisch. Die neue Android-Version (A14) und OneUi6 unterscheiden sich nicht von Gerät zu Gerät. Es gibt einige Forenuser, die schon länger erbitten, bestimmte Themen, die z. B. das S23 und das S23+ betreffen - wie das Bananen-Gate - zentraler zu platzieren und v.a. abteilungsübergreifend. Dadurch wird/werden eine beide Gärte betreffende Problematik oder Fragestellungen nicht in zwei Forenbereichen behandelt und zudem auch umfassender.
Ins Plus-Forum schaut z. B. so gut wie keiner, die meisten sind im S23- oder im S23U-Bereich unterwegs. Daher habe ich den Thread-Titel aufs S23(+) bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss, techbiene und marcodj
Schade, dass die Farbpalette immer noch nicht automatisch gewählt wird.
Ich wechsele jeden Tag zum aktuellen Bing-Wallpaper und vermisse die automatische Anpassung.

Oder gibt es da eine schon irgendeine Möglichkeit?

Habe testweise das 45Watt Ladegerät angeschlossen beim S23+ mit Android 14/OneUI6.0 (Update heute morgen gemacht).
Ganz kurz kommt im Benachrichtigungsfeld "Superschnelles Laden gestartet" danach steht aber nur noch "Wird geladen". Aber auch der farbige Kreis (und der Ton) zeigt doch die Ladegeschwindigkeit an. Grün = normal, Türkis = schnell, Hellblau = Superschnell.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.