Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

• 609 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23? im Samsung Galaxy S23 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

ttl

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lange braucht A13 die App Verwendung zu selektieren? Hat schon jemand einige Apps im tiefen stand by? Ich meine bei dem Vorgänger A52 nach eine Woche waren schon einige APPs eingeschlafen. Natürlich man kann das manuell erledigen.

T

ttl

@Queeky Nach zwei Wochen steht bei mir immer noch 3 mal 0.

Queeky

Queeky

Ikone
Nach welchem Zeitraum Apps dort landen, keine Ahnung. Früher konnte man das sogar selber einstellen, aber die Möglichkeit hat Samsung entfernt. Warum auch immer.
Ich habe das S23 seit Release, und aktuell sieht's bei mir so aus. Ist alles dort automatisch gelandet, ich habe nicht selber da irgendwelche Apps in Standby oder tiefen Standby versetzt.
Bei "Apps, die nie im Standby sind" landen nur die, die man dort selber definiert. Von alleine landen dort keine Apps. Dort habe ich selber 2 Apps definiert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

ttl

ich warte noch eine Woche, wenn Nichts passiert konfiguriere manuell.

TB99

TB99

Dauergast
Vieles wird vom vorherigen Samsung Smartphone übernommen. Musste selbst aber zwei Apps aus "nie im Standby" raus schmeißen die das System da rein gepackt hatte.

Queeky

Queeky

Ikone
Für meinen Part kann ich sagen, das S23 habe ich neu eingerichtet, nichts vom S22 übernommen.

TB99

TB99

Dauergast
Update von meiner Seite:
Im Schnitt hält das S23 im Vergleich zum S22 10h länger durch. Standby ist nicht unbedingt wahnsinnig besser aber die mittlere Last ist der SoC bedeutend energieeffizienter.

Unter diesem Gesichtspunkt enttäuscht die Akkukapazität nicht! Bin happy 😊

B

bernd-the-show

Neues Mitglied
Habe bei meinem Nutzungsszenario immer 7-8,5h sot von 100-15. Bin auch sehr zufrieden. Komme vom Pixel 7, wo mir die Software insgesamt besser gefiel und auch die Animationen nochmal ein anderes Level waren, aber alles in allem bin ich mit dem Wechsel mehr als zufrieden.

D

derkleinemann

Stammgast
Habe erst 2 Ladezyklen hinter mir, bessert sich die Laufzeit mit der Zeit noch?