Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

Wie lange braucht A13 die App Verwendung zu selektieren? Hat schon jemand einige Apps im tiefen stand by? Ich meine bei dem Vorgänger A52 nach eine Woche waren schon einige APPs eingeschlafen. Natürlich man kann das manuell erledigen.
 
Ja, dauert ein paar Tage, dann landen Apps ohne Nutzung auch im tiefen Standby. 11 sind es bei mir inzwischen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317_055155_Device care.jpg
    Screenshot_20230317_055155_Device care.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: ttl
@Queeky Nach zwei Wochen steht bei mir immer noch 3 mal 0.
 
Nach welchem Zeitraum Apps dort landen, keine Ahnung. Früher konnte man das sogar selber einstellen, aber die Möglichkeit hat Samsung entfernt. Warum auch immer.
Ich habe das S23 seit Release, und aktuell sieht's bei mir so aus. Ist alles dort automatisch gelandet, ich habe nicht selber da irgendwelche Apps in Standby oder tiefen Standby versetzt.
Bei "Apps, die nie im Standby sind" landen nur die, die man dort selber definiert. Von alleine landen dort keine Apps. Dort habe ich selber 2 Apps definiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230321_054934_Device care.jpg
    Screenshot_20230321_054934_Device care.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ich warte noch eine Woche, wenn Nichts passiert konfiguriere manuell.
 
Vieles wird vom vorherigen Samsung Smartphone übernommen. Musste selbst aber zwei Apps aus "nie im Standby" raus schmeißen die das System da rein gepackt hatte.
 
Für meinen Part kann ich sagen, das S23 habe ich neu eingerichtet, nichts vom S22 übernommen.
 
Update von meiner Seite:
Im Schnitt hält das S23 im Vergleich zum S22 10h länger durch. Standby ist nicht unbedingt wahnsinnig besser aber die mittlere Last ist der SoC bedeutend energieeffizienter.

Unter diesem Gesichtspunkt enttäuscht die Akkukapazität nicht! Bin happy 😊
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi und Shogen
Habe bei meinem Nutzungsszenario immer 7-8,5h sot von 100-15. Bin auch sehr zufrieden. Komme vom Pixel 7, wo mir die Software insgesamt besser gefiel und auch die Animationen nochmal ein anderes Level waren, aber alles in allem bin ich mit dem Wechsel mehr als zufrieden.
 
Habe erst 2 Ladezyklen hinter mir, bessert sich die Laufzeit mit der Zeit noch?
 
In der Regel schon. Was hast du derzeit und was erwartest du?
 
Ich bleibe dabei: Wenn das AOD eingeschaltet ist, zieht das allein über Nacht 10% Akku. Von der Nutzung am Tage mal ganz zu schweigen... Das kann doch nicht sein... Ohne AOD top Akkulaufzeit. Wie ist das bei euch?
 
War nicht mal die Rede von ca. 1% pro Stunde wenn AoD an ist. In der Nacht ist es doch aber sinnlos beim Schlafen oder? Ich hab es so eingestellt, dass es nur bei neuen Benachrichtigungen an geht und zwischen 21 und 7 gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und marcodj
chrissi77 schrieb:
Das war vor Jahren schon so. Mittlerweile sind die Akkus größer und die Displays und Prozessoren effizienter geworden, müsste also einiges weniger sein mittlerweile.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und marcodj
@daniel1981
Dann stell es doch über Nacht einfach aus wenn du es nicht brauchst oder einfach auf "Zum Anzeigen tippen" über Nacht.
Gibt so viele möglichkeiten da ist für jeden was dabei.
 
ttl schrieb:
ich warte noch eine Woche, wenn Nichts passiert konfiguriere manuell.
Hab meins jetzt 5 Wochen in Betrieb und bis auf Samsung FREE (das ich witzigerweise ohnehin deaktiviert hatte) ist rein gar nichts im automatischen tiefen Standby. Im normalen Standby sind genau 2 Apps, die ich jedoch beide regelmäßig nutze. 🫣
Kurzum. Grenzen der Hintergrundnutzung funzen zumindest bei meinem beim S23 null.
Beim S22 landeten da jedenfalls relativ schnell diverse Apps, was auch nachvollziehbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon Hoffnung verloren und manuell getan. WLAN und BT scann(Geräte in der Nähe) sind auch aus. Entweder ich bilde mir Das ein oder läuft länger seitdem die ganze unbenutzte Bruderschafft im tiefen stand by ist. Es beruhigt auf jeden Fall. Wenn auf Dauer doch zu knapp wird, die ADB Konsole schafft Abhilfe. Alles halb so wild. Die Ladezeiten sind für mich in Ordnung und relativieren die Akkulaufzeit (2-3 Tage). Ich brauche nur 20 min von 9% auf 50. 65 min für volle Ladung mit EATP800. Standard Zeug für 13 €. Ja die anderen(Xiaomi&co.) können viel schneller.
Update 29.03
idle Verbrauch ist gut. Gestern um 20.00 Ladevorgang gestartet. 21.05 war voll. Heute um 6.00 98%. Offline Modus mit WLAN Call. GSM/5G Instanz zu parken macht sich schon bemerkbar, erst gerade wenn man fast kein Signal hat(-120).
Somit die weitere ,,Behandlung" mit pm disable(uninstall) hat sich erübrigt.Screenshot_20230329_060621_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Hab meins jetzt 5 Wochen in Betrieb und bis auf Samsung FREE (das ich witzigerweise ohnehin deaktiviert hatte) ist rein gar nichts im automatischen tiefen Standby. Im normalen Standby sind genau 2 Apps, die ich jedoch beide regelmäßig nutze. 🫣
Kurzum. Grenzen der Hintergrundnutzung funzen zumindest bei meinem beim S23 null.
Beim S22 landeten da jedenfalls relativ schnell diverse Apps, was auch nachvollziehbar war.
Bei mir funktioniert es wie gewohnt. Gerade gecheckt und einige neu drinne im Standby und Tiefenstandby, Sogar nie im Standby eine App die kein Sinn mache 🤪, gleich mal korrigiert
 
Also ich bin im Gegensatz zu dem Vorgänger dem S21 super zufrieden.
War die erste Akku Ladung.
AOD 7-23
GPS immer an
Ca. 10 Stunden davon mit 5g unterwegs.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230330_001516_Device care.jpg
    Screenshot_20230330_001516_Device care.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Android82
7.20h SOT, AOD aus, 75% WLAN. Finde ich ok, komme vom Vivo X51, da war das ganz normal...


Screenshot_20230402_074240_Device care.jpg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
410
Androidude
A
S
Antworten
2
Aufrufe
330
SgtChrischi
SgtChrischi
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
474
henneoderei
H
Zurück
Oben Unten