Enttäuscht die Akku-Kapazität des Galaxy S23?

@Vampy
Details.
 
@maik005 vielleicht verrätst du mir einfach mal was genau du wissen möchtest? Ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet und musste mich bei meinen anderen Handys nie damit beschäftigen.
 
@Vampy
hatte ich.
 
@Vampy
Wie ist denn deine DOT?
 
@Vampy Als Vergleich, hab mit schlechter Netzabdeckung 24h+ Laufzeit (1d 5h im Schnitt). D.h. auch 2x 35min Android Auto wireless und ansonsten 3h DoT.

Scheint bei dir noch was Verhältnismäßig viel zu ziehen. Sollte sich mit der Zeit einpendeln. Ansonsten Mal Good Look von Samsung installieren und den App Booster durchführen. Löscht den Cache von allen Apps was sicher helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Vor dem Update auf One UI 6.1 kam ich mit aktiviertem Akkuschutz gut über den Tag.
Jetzt wird es knapp.
Gefühlt fehlen mir aber mehr als die 5% (Akkuschutz wurde mit 6.1 von 85% auf 80% herabgesetzt), würde eher 10% schätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Annie, senses, phone-company und 2 andere
Mich stören die 5% auch. Aus welchem Grund die das gesenkt haben, das würde mich mal interessieren? Wenn der Akku zum Schluss noch 15% hat, das ist auch nicht sonderlich gut für den Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks und Chefingenieur
@Poly
Wieso sollte das schädlich sein?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das meiste war da Aus, hab jetzt alles aus und "Daten nur auf dem Gerät verarbeiten" eingeschaltet.
Mal sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, phone-company und Jakarinato
Okay ich dachte schon ich würde es mir einbilden aber wenn es mehrere bemerken mit der Akkulaufzeit..... ja keine ahnung mal abwarten was da noch an fixes kommt
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi ,alles was über 90% ist und unter 20% ist, belastet den Akku etwas mehr. Wenn man sich dazwischen bewegt, ist günstiger und schonender.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Dann belese dich mal, auch hier im Forum. Ein uraltes Thema, wird immer mal wieder Diskutiert.
 
Was würdet Ihr sagen: Ist Akku runter bis 15% statt bis auf 20% oder rauf bis 85% statt bis 80% auf Dauer schädlicher für den Akku? Samsung warnt ja erst ab 15% und hat bis 80% den maximalen Schutz eingestellt.
 
@Poly
Genau. Diskutiert, aber ohne belastbare Quelle. Aber vielleicht kannst du mir welche nennen.

@munichrocks
Es ist völlig egal bei modernen Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer, mgy, maik005 und eine weitere Person
Ich hatte unter OneUI 6.0 auch den Akku-Schutz bis 85% an, bin jetzt mit 6.1 aber auf Standard 100% gewechselt. Damit komme ich i.d.R. auf ca. 6 Stunden DisplayOnTime und über die Akku-Lebenszeit sorge ich mich nicht mehr. Lieber für ein paar Jahre immer ausreichend Akku am Tag als sich von Anfang an selbst zu beschneiden, in der Hoffnung, dass dadurch der Akku irgendwann in der Zukunft weniger schnell abfällt. Ist aber nur meine Meinung. Das Galaxy A40 meiner Tochter wird seit 4 Jahren ohne jedweden Akkuschutz über Nacht immer auf 100% geladen und die ganze Nacht bei 100% gehalten. Der Akku ist immer noch OK und sie kommt damit durch den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, marcodj, phone-company und eine weitere Person
@nsmart
So mache ich auch seit Jahren. Ohne Probleme. Vor allem, selbst wenn der Akku nach einigen Jahren nachlassen sollte, ist ein Tausch nicht wirklich teuer.
Da hat man endlich ein Samsung mit einem ordentlichen Akku und nutzt nur 65% davon... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und phone-company
So mache ich es auch 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@phone-company
Man kann sich auch zu viele Gedanken machen :smile:
Ich hab mal geguckt, der Akku kostet direkt bei Samsung 76€ inkl. Versand. Und dafür jahrelang auf Laufzeit verzichten... Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und marcodj

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
642
uhletho
U
B
Antworten
7
Aufrufe
465
Androidude
A
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
605
henneoderei
H
Zurück
Oben Unten