April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 898 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung hat jetzt, in der
Members App den Updatefahrplan bekanntgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Wochenende versaut 😅

Dachte es kommt nächste Woche fürs s23 ultra

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: MG500 und M--G
Gibt es keine Möglichkeit mehr, Benachrichtigungen am Sperrbildschirm transparent einzustellen?

@cappuccino500 , ich hab's nur über Good Look Quick Panel hinbekommen. Hab dort volle Transparenz für die Benachrichtigung eingerichtet und das hat sich dann auch auf den Sperrbildschirm ausgewirkt.

• Danke
Reaktionen: makiao und cappuccino500
Greeky1988 schrieb:
@M--G Wochenende versaut 😅

Dachte es kommt nächste Woche fürs s23 ultra
Wann soll es für das s23 jetzt losgehen?

Mai

Anhänge

• Screenshot_20250411_225817_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250411_225817_Samsung Members.jpg
    353 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@FiegePils1980 Meine Empfehlung wäre es, den Akku ein Mal bis 100% zu laden (habe normalerweise den Akkuschutz 80% aktiv). Dann sollte der Akku auch nochmal frisch kalibriert sein. Während ich gestern einen ähnlichen Eindruck hatte (vermutlich finden aber in den ersten Stunden im Hintergrund noch weitere Prozesse nach der Installation statt) ist heute das genaue Gegenteil der Fall, habe den Akku jetzt einmalig auf 100% aufgeladen und bin nach 14 Stunden bei 62% trotz recht aktiver Nutzung. Finde ich einen super Wert und zumindest gefühlt ist das ein Stück besser als vor dem Update :) . Generell hatte ich gestern den ein oder anderen Ruckler, den ich vorher nicht hatte, aber auch das ist verschwunden, bzw. nur noch an einer Stelle: sobald ich im Playstore bin und in den Updatereiter wechsle fühlt sich das nicht mehr so flüssig an bzw. benötigt ungewöhnlich lange zum laden.

EDIT: Der Playstore Ruckler bzw. die langen Ladezeiten im App-Verwalten Reiter verschwand nachdem ich den Cache geleert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili, yeticomes, MG500 und eine weitere Person
FiegePils1980 schrieb:
Bilde ich es mir nur ein oder saugt sich der Akku schneller leer als vorher?
Nein bei mir genau das gleiche Verhalten.
Darf inzwischen auf der Arbeit zwischenladen, dabei habe ich weniger Displaytime.

Bei mir eher besser. Sonst früh 80, abends 30.
Heute früh 70 und jetzt 36

@johnniesmith
Einfach in der Samsung members App oben auf das Megafon.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MarioLemieux66
christian7301 schrieb:
Frage mich wozu man was dagegen haben könnte ein 2G Netz zu nutzen, wenn kein anderes verfügbar ist.
Hm. Die Frage ist berechtigt. Könnte ein 2G Modul/Modem verbaut sein welches man damit ausschaltet und Strom sparen kann?

Lässt sich die Benachrichtigung, sowie das Abspielen von Spotify/Youtube etc. Irgendwie auf den alten Zustand zurücksetzen? Mich nervt das tierisch wie es mit der neuen Version ist. Für mich eine optische Verschlechterung und um die Benachrichtigungen weg zu wischen brauch ich wesentlich mehr Zeit da ich erstmal links rüber muss

@MrBrightside ja, unter "Paneeleinstellungen", bevorzuge auch die "alte" Version

• Danke
Reaktionen: yeticomes und MrBrightside
christian7301 schrieb:
Frage mich wozu man was dagegen haben könnte ein 2G Netz zu nutzen, wenn kein anderes verfügbar ist.
Screenshot_20250412_114159_Chrome.jpg

Dazu kommt noch, dass mobiles Internet über 2G kaum nutzbar ist.
Oft ist 4G noch brauchbar zu empfangen, das Gerät wechselt aber trotzdem auf 2G wenn das Signal deutlich stärker ist.

Daher und wegen der Sicherheitsprobleme, kann man 2G, auch z.b. beim Google Pixel, seit einiger Zeit abschalten.
Nur für Notrufe wird 2G dann ggf. wieder aktiviert.

• Danke
Reaktionen: christian7301, Agent-Adam, Baracuda83 und eine weitere Person
@MarioLemieux66 tja. Mies. Mal sehen wie das Pixel 10 pro wird. Ich Schiele sogar schon zu vivo x200 ultra rüber. Samsung wird immer lächerlicher.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@Mark danke hab gerade auch herausgefunden, dass man bissl weiter links runter gezogen gleich zur Status Leiste kommt

tralax schrieb:
Samsung wird immer lächerlicher.
und ihr übertreibt immer mehr.
Lächerlich ist an der Updatepolitik nun wirklich nichts.
Kommunikativ von Samsung schlecht, ja.
Aber lächerlich?
Gibts denn nun mit dem Update große Probleme?

@MrBrightside
Du kannst auch mit der QuickStar App aus dem Samsung GoodLock Paket genau einstellen wo diese "Trennlinie" sein soll.
Ich glaub standardmäßig sind ca. 25% der DIsplaybreite von rechts für die Schnelleinstellungen.
Ich habe es auf 50:50 gestellt. So ist die Frontkamera genau die Trennung.
Wische ich links daneben runter öffnen sich die Benachrichtigungen.
Wische ich rechts daneben runter öffnen sich die Schnelleinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside, WolfgangN-63, dost4 und 3 andere
Kann jemand die OneUI 7 Samsung Messages Version hochladen?

Die Version vom Galaxy Store ist glaub ich noch die OneUI 6 Version.

Hab übrigens ein S25..

@iamnotkurtcobain Wenn du mir sagst, wie ich das mache, gerne.