April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, haste nicht falsch verstanden, @MarioLemieux66 ....ich hab mich falsch ausgedrückt. Es hätte heißen müssen: Kleine Analoguhr....etc.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
@MarioLemieux66
MarioLemieux66 schrieb:
Die würdest Du ja auch zu 100% transparent bekommen können, wenn gewünscht

Du hattest doch @Spica-Maus geantwortet das man das Analoguhr Widget transparent bekommt. Ich habe nur angemerkt das es diese Option bei den Anloguhr Widget nicht gibt. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
DerStefan schrieb:
@christian7301
Die Benachrichtigungs-Icons kannst du auch wie früher wieder unter den Widgets haben. Und das AOD ist nicht statisch, sondern wandert jetzt viel "smoother", anstatt so unmotiviert zu hüpfen.
Kann man das "wandern" irgendwo einstellen?
Bei mir ist es nämlich tatsächlich statisch.

Nööö 😉
Es ging ums Digitaluhrwidget 😉

@MarioLemieux66 es geht um die analog uhr

@Tobber83
Nein, das sollte automatisch passieren.
Normalerweise sieht man die leichten Verschiebungen nicht, da es sich immer nur um ein paar Pixel handeln sollte (selbe Technik, wie beim OLED-TV).
Warum möchtest du dabei zuschauen? Ist doch gut, wenn man nichts davon merkt.

• Danke
Sind wir inzwischen auch hier soweit, dass jeder nur noch liest, wozu er Lust hat?
@palo Blätter eine Seite zurück und Du weißt, worauf sich meine "Hintergrund" Aussage bezog. Die bezog sich auf die Digitaluhr. Das ist das, was Spica-Maus (fälschlicherweise) geschrieben hatte. Und nicht auf die Analoguhr, verdammte Hacke noch eins

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
Update:

Habe die vorher beschriebene Einstellung bei verschiedenen Themes getestet. Bei den meisten Themes wird die Farbe des Hintergrundes angenommen. Es gibt natürlich das ein oder andere Theme, wo das besonders schön aussieht.

Wie auch immer...bin mit der aktuellen Lösung sehr zufrieden. Danke an diejenigen, die mich inspiriert haben, diverse Einstellungen nochmals auszuprobieren. 🙂

• Danke
@MarioLemieux66 Sorry, ist sonst nicht meine Art, hatte wenig Zeit und hatte alles nur überflogen.
Eigentlich hasse ich es so oberflächich zu sein.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, Zehnereis, TomPiXX und eine weitere Person
Auch GSMArena berichtet, dass in Korea das Update wieder aufgenommen wird, obwohl Samsung mit der OneUI 7 Auslieferung in wildem Wasser gesegelt ist, um deren Sprache zu adaptieren.

Es wird sich zeigen, ob sich die harte Arbeit des Software Teams gelohnt hat und das Update auch in anderen Regionen weitergeht.

Firmware-Version S928NKSU4BYD9 / S928NOKR4BYD9... dürfte also in Kürze auch in Deutschland weitergehen.

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Mark77

Klar, einfach die letzte Android 14 Firmware sauber mit Odin flashen.
Werksreset zwingend erforderlich.
Nein, das geht nicht. Du kannst die 14er nach dem Bootloader-Update nicht mehr flashen. Auch nicht mit Odin.

@treysis
Schreibe doch bitte nichts, wovon du keine Ahnung hast.
Selbstverständlich geht das noch.
Die Binary Version der OneUI 7 Firmware ist 5.
Genau wie die Binary Version der OneUI 6.1.
Beim S24(+)
Das S24 Ultra hat bei beiden Binary Version 5.

Ein Downgrade ist bei allen drei möglich.

Dass die Binary bei einer neuen Android-Version gleich bleibt, finde ich ungewöhnlich. Wenn das hier der Fall ist, dann hast du natürlich Recht, dass ein Downgrade möglich ist. (Sinnvoll ist ein Downgrade natürlich trotzdem nicht)

@treysis
Das ist nicht ungewöhnlich, sondern ganz normal.
Seit Jahren.

Erst mit dem ca. 2. bis 4. Update der neuen Android Version gibt es dann eine höhere Binary Version.
Dann ist das Downgrade nicht mehr möglich, wenn man dieses installiert hat.

• Danke
Reaktionen: treysis und DerStefan
Gibt es bereits eine Möglichkeit, das Quick Panel Menü wieder so ähnlich wie bei One UI 6 aussehen zu lassen?

@Raver
Bei mir sieht das nicht viel anders aus, ist nur jetzt viel praktischer, weil man nicht mehr seitlich swipen muss. Du hast das lieber gehabt? Glaube nicht, dass man das ändern kann.

Raver schrieb:
Gibt es bereits eine Möglichkeit, das Quick Panel Menü wieder so ähnlich wie bei One UI 6 aussehen zu lassen?
Ich weiß jetzt nicht, ob es dir eher um die Optik geht, oder das die Einstellungen und Nachrichten wieder zusammen angezeigt werden.

Für letzteres gibt es eine Lösung.

Paneel komplett herunterziehen/auf den Stift oben drücken/Paneel-Einstellungen/dort "Zusammen" auswählen.

So ist es wieder ähnlich wie vorher.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Vielleicht hab ich es überlesen. Wenn ja tut es mir leid. Ich nutze die Samsung Tastatur und habe Vibrationsfeedback aktiviert. Nach einiger Zeit vibriert es beim tippen dann nicht mehr. Nach einem Neustart geht es dann wieder ne Zeit. Alle anderen Vibrationen funktionieren einwandfrei.

Hat jemand das Problem auch oder stehe ich da alleine?

v0dKa