Mai Update S928BXXS2AXD6 fürs S24U ist raus!

@DerStefan

Was soll diese plumpe Aussage immer "User setting"? Wenn der User nichts geändert hat und die banchrichtungen nicht kommen, wie gewohnt, weshalb ist der User schuld ? Samsung sollte das System so konfigurieren, dass so etwas nur sehr unwahrscheinlich passiert, aber dem scheint nicht so. Es wird sich groß AI auf die Fahne geschrieben, da sollte so etwas eigentlich das kleinste Problem sein. Ich muss selbständig bei Apps, bei denen ich sofort die Push Benachrichtigung empfangen will, die Einstellungen ändern auf "keine Einschrankung" dies ist an und für sich schon schlecht gelöst. Der Standard sollte an und für sich immer keine Einschränkung sein und nur bei Bedarf optimiert eingestellt sein.

Es kommt soviel provokante Aussagen von dir gegenüber den Usern, da frage ich mich, ob es dir hier mehr um das denuzieren geht, als um das helfen bei einem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing, Angelecki, darki2021 und eine weitere Person
DerStefan schrieb:
Aber nein, es kann unmöglich am User-Setting liegen, es muss Samsung schuld sein
Wieso gehst du immer nur von dir aus? Ich verstehe es nicht.
Jedes Problem versuchst du irgendwie schönzureden. Akzeptiere doch mal das manche eben Fehler haben und manche eben nicht;)

Meine Benachrichtigungen kommen auch alle direkt an (Whatsapp, Ebay etc.), außer bei Gmail, da kommen zahlreiche Nachrichten erst dann wenn ich den Bildschirm aktiviere. So und nun...
Ich gehe davon aus das es an Google selbst liegt. Die Gmail App selbst hat nämlich sämtliche Berechtigungen und Akku auf nicht eingeschränkt. Trotzdem funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palo und Sonic-2k-
@DerStefan
Sonic-2k- schrieb:
1. Was soll diese plumpe Aussage immer "User setting"? Wenn der User nichts geändert hat und die banchrichtungen nicht kommen, wie gewohnt, weshalb ist der User schuld ?....

2. Ich muss selbständig bei Apps, bei denen ich sofort die Push Benachrichtigung empfangen will, die Einstellungen ändern auf "keine Einschrankung" dies ist an und für sich schon schlecht gelöst. Der Standard sollte an und für sich immer keine Einschränkung sein und nur bei Bedarf optimiert eingestellt sein.
Zu 1.: Ich glaube einfach nicht, nein ich bin mir sicher, dass diese User selbstständig herumwerkeln und es deshalb nicht funktioniert.
Zu 2.: Man muss überhaupt nichts ändern als User. Ich hab bei allen Apps alle Einstellungen auf "Optimiert" und komischerweise keine Probleme damit. Alles einfach so gelassen, wie es ist.

Nicht ändern. Einfach so lassen. Es wird funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und The_Rock01
@DerStefan
Aha wenn ich also ein Problem habe ohne das ich was am Gerät geändert habe dann soll ich quasi einfach nichts tun nach deiner Theorie?

Und wenn das nicht funktioniert? Was dann?

Was bringt es den Usern wenn du schreibst das du den Fehler nicht hast?

Sie haben den Fehler trotzdem. Verstehe das doch bitte mal.

Irgendwie nervt es auch das du hier so tust als könnte keiner mit seinem Gerät umgehen. Ich mach z.b. das mit ADB jetzt fast seit 10 Jahren bei X verschiedenen Geräten und weiß genau was ich da mache. Also liegt es bei mir definitiv nicht am "selbstständig rumwerkeln"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und darki2021
@DerStefan

Meinst du ich hatte Langeweile und deshalb die Einstellung geändert? Bei mir kamen die Benachrichtungen verzögert an. Meistens erst, wenn das display eingeschaltet wurde. Weshalb und Warum dieses misstrauen gegenüber deinen Mitmenschen ? Weißt du eigentlich, dass es ziemlich beleidigend ist, wie du über andere denkst ? Man merkt definitiv wie überlegen du dich gegenüber den anderen fühlst und dies macht dich extrem unsympathisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und marcodj
@DerStefan : sehr schön für dich ...und wir wissen es jetzt auch wirklich alle .... wir sich alle schlicht zu blöd ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und marcodj
Alles gut ;-)
Bös hab ichs sicher nicht gemeint, trotzdem kommt ganz viel Böses zurück. Das ist schade, ich nehms aber niemandem hier übel :)
Soll jeder/jede machen, was und wie er/sie will und eigentlich kanns mir auch völlig wurscht sein, wenn dann was nicht funktioniert.
Ich war immer dankbar für jeden Input aus dem Forum, wenn bei mir was nicht funktioniert hat, hab solche Inputs nicht sofort als überheblichen Blödsinn abgetan, weils nicht in mein Denkmuster passte, sondern es nach Möglichkeit einfach mal probiert.
Manchmal hats geholfen, manchmal auch nicht.
Überlegen fühl ich mich - gerade in diesem Thema - überhaupt nicht, keine Ahnung wie man darauf kommt?
Seit ich mal fast ein Jahr mit dem iPhone um die Häuser gezogen bin und dort nicht die Möglichkeit hatte viele Einstellungen zu verändern, hat sich auch mein Usecase mit Android in diese Richtung geändert und seither hab ich deutlich weniger - im Grunde garkeine - Probleme mehr. Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht.

Ich bin hier raus und lass euch in Ruhe. Versprochen ;-)
 
Meine Bank ist dann auch zu blöd zu programmieren...die push über eine Zahlung kam auch erst nach entsperren gerade...gestern hat es mit Ton und Symbol auf dem Lockscreen funktioniert...komisch ....alle zu blöd....
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
@marcodj Das dachte ich wie du auch. Benachrichtigungen kamen durch, sobald ich Whatsapp und Co. Öffnete bzw. sehr verzögert in Verbindung mit Energie sparen. Also nahm ich mir die Zeit um zu schauen woran das liegen kann. Letztlich waren es die Meta Dienste.
 
@Droidhelper
Nochmal, die Meta Services sind nur für Facebook zuständig.

Wenn du Energie Sparen aktiviert hast ist das ja auch logisch das Benachrichtigungen später kommen. Steht doch glaub ich sogar dabei.
Verzögerte Benachrichtigungen im Energiesparmodus beim Galaxy S22? (Samsung Galaxy S22 Forum)

https://eu.community.samsung.com/t5...rgiesparmodus-benachrichtigungen/td-p/6964210

Ich habe bei keiner App Probleme mit Benachrichtigungen auch nicht bei Whatsapp und die Meta Services sind auf meinem Gerät gar nicht installiert.

Nur bei Gmail wird bei manchen Nachrichten erst nach Bildschirm aktivierung benachrichtigt.

Hier kannst du das auch nachlesen
So deaktivierst Du versteckte Facebook-Bloatware auf dem Android-Smartphone: Schütze Deine Privatsphäre und optimiere die Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen kamen auch alle Benachrichtigungen sofort mit jeder Applikation durch, indem ich WebView nicht mehr einschränkte.

Ich bin leider kein Programmierer, sondern nur ein User wie alle hier. Man kann gerne meine Ideen oder die der anderen akzeptieren oder lassen.

Aber bitte sachlich bleiben!
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Droidhelper
Ich bleibe sachlich.

Allerdings stimmt es halt nicht was du oben geschrieben hast;)

Nochmal...
1. Die Meta Services sind nur für Facebook zuständig
2. Die WebView App ist zuständig für Webinhalte im Browser
Android System WebView: Was ist das und wofür brauche ich es?

Deswegen hat das nichts mit Benachrichtigungen zu tun und ich frage mich wie du darauf kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki2021
Vielleicht sollte einfach akzeptiert werden, dass User hier ihre Eindrücke schildern, also in aller Regel subjektiv. Aber es gibt hier immer wieder Kandidaten die sich auf solche subjektiven "Behauptungen" einschiessen, sofort massiv unfreundlich dagegenschiessen und nach Beweisen und Belegen verlangen.
Wenn alles so klar und belegbar wäre, könnte man sich dieses Forum in weiten Teilen sparen.


@Droidhelper

ich habe meine Benachrichtigungen zurückgesetzt. Zum einen hatte es zur Folge, dass ich für alle Apps die Benachrichtigungen erneut einstellen musste, zum anderen hat es nichts an den Problemen mit der DHL App geändert. Von dieser bekomme ich nach wie vor keine Push Nachrichten, obwohl in der App und in den Geräteeinstellungen alles entsprechend eingestellt wurde.
Wäre gut, wenn Du bei solchen Tipps gibst darauf hinweist, welche Folgen und Konfigurierarbeit das nach sich zieht...
Danke 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und DerStefan
@smartandroid
Ich habe lediglich mit Quellen und Links darauf hingewiesen das diese Tipps die du bekommen hast (Meta Services , WebView) überhaupt nichts mit deinem Benachrichtigungsproblem zu tun haben.

Darfst sie aber natürlich trotzdem gerne probieren;)
 
@Droidhelper ich hab den ganzen Meta mist deaktiviert und bekomme trotzdem alle WhatsApp Nachrichten sofort
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich antworte später. Gehe jetzt zum Strand!
 

Anhänge

  • 20240514_141032.jpg
    20240514_141032.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • Freude
Reaktionen: Queeky und DerStefan
Schön viel Spaß finde ich toll dass du deine Nachrichten auch beim Tauchen bekommst haha spaß.... bin mal gespannt wann sich hier die Leute mal zusammenreißen und sinnvoll nach Problemlösungen suchen ohne jemanden auf das Auge zu drücken das alles super funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
Vielleicht sollte man Samsung das Problem mal direkt melden und sämtliche Threads die man in Foren so findet gleich direkt mit verlinken, dass das eine große Zahl von Usern betrifft und die das Ausmaß begreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Angelecki
Das wird doch im Samsung Members Forum auch schon seit mehreren Generationen S22/S23 beschrieben.
Somit werden das auch schon viele Samsung gemeldet haben.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/verzögerte-benachrichtigungen-auf-dem-samsung/td-p/9414577

https://eu.community.samsung.com/t5...gung-werden-nicht-mehr-angezeigt/td-p/6606347
usw...

Wenn du mich fragst liegt das nicht an Samsung sondern an Google bzw Android 12/13/14. Da es dieses Problem bei anderen Herstellern auch gibt.

Aber hat ja eigentlich nichts mit dem Mai Update zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, WolfgangN-63 und darki2021
Bei mir trat das Problem vor A14 nicht auf auf dem S23 Ultra. Wenn ich mich recht erinnere
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
6
Aufrufe
629
The_Rock01
The_Rock01
Twice
Antworten
2
Aufrufe
794
Twice
Twice
HerrNexus
Antworten
41
Aufrufe
1.257
Ghost
Ghost
Zurück
Oben Unten