April Update S928BXXU1AXCA für das Galaxy S24 Ultra ist da

TheGalaxy

TheGalaxy

Erfahrenes Mitglied
88
Besitzer des Galaxy S24 Ultra können sich freuen: Samsung plant im April dicke Überraschung

Im April soll eine neue Version folgen, die zwar für alle S24-Handys gedacht ist, aber den Fokus auf das Ultra-Modell legt. Demnach will Samsung die Bildqualität der Kameras spürbar verbessern. Dabei sollen beispielsweise der Weißabgleich optimiert und die Bildqualität beim Fotografieren mit dem Teleobjektiv gesteigert werden.
Besonders beim Fotografieren mit dem Zoom-Objektiv ist der Qualitätsunterschied deutlich zu sehen. Das
Bild mit 9,9-fachem Zoom sieht deutlich besser aus als mit 10-fachem Zoom, hat SamMobile festgestellt. Genau da könnte Samsung ansetzen und die Bildqualität mithilfe von maschinellem Lernen noch einmal optimieren. Auch ich habe im Test des Galaxy S24 Ultra festgestellt, dass die Bildqualität in vielen Situationen zwar sehr gut ist, geht es ins Detail, dann könnte sie aber noch ein wenig besser sein. Mit Softwareoptimierung kann Samsung da sicher noch mehr herausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F800er und The_Rock01
TheGalaxy schrieb:
mit dem Zoom-Objektiv
Was soll denn das "Zoom Objektiv" sein? Das Gerät hat kein Zoom-Objektiv und Fake Zoom läuft auf allen, ist das wieder so ein dummer KI Artikel oder war das der Praktikant. 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: skyworm
Man muss auch dazu sagen, das von Samsung offiziell nichts bekannt gegeben worden ist, die Info stammt von Ice Universe....also abwarten wann da wirklich was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, immer wieder dasselbe. Aber vielleicht schafft es ja die Zoomruckler wegzubekommen. Beim S23U konnte man quasi einmal ranzoomen. Beim S24U haste das Gefühl es verhakeln sich die Kameras. Gerade wenn du die Lupe nutzt zum Beispiel.
 
Lt. sammobile starte der rollout des April Patch für die S24 Serie in Korea.
Hatte eben 15 dieverse Samsung Apps zum aktualisieren im Galaxy Store

Galaxy S24 gets April 2024 update with camera improvements
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update April ist da.920 MB groß.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326_090646_Software update.jpg
    Screenshot_20240326_090646_Software update.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F800er, Micha B., Tapsi01 und 5 andere
Nordwetter schrieb:
Hatte eben 15 dieverse Samsung Apps zum aktualisieren im Galaxy Store
Das hatte ich auch, meistens Sprachpakete (TTS, Dolmetscher, usw.). Beim letzten Update war es auch so, das es zuerst einige Updates über den Store gab und dann kam ein OTA-Package
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut der Buildnummer ist es nicht ein reiner Sicherheitspatch (möglicherweise deswegen auch fast 1GB).20240326_091433.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die Update.zip, falls sie jemand braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Update wurde mir eben angezeigt.Screenshot_20240326_092036_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
@profi_fahrer Soll ja weitere Kammerverbesserungen,besonder für das S24 Ultra erhalten.
 
Update eben erledigt. Kamera Version ist von 14.1.00.69 --> 14.1.00.71 gesprungen.
 
S24 Ultra 5G [SM-N928B] [EUX] (Snapdragon) April 2024
Update vom 26.03.2024 (OTA)
Android 14 (U) OneUI 6.1
Security Patch Level: April 2024.
Changelist: 28243294

Kamera Update von Version 14.1.00.69 auf 14.1.00.71.
Laut SamMobile mit folgendem Changelog:
  • Die Genauigkeit des Weißabgleichs und der Belichtung der Kamera wurde verbessert.
  • Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen wurde verbessert.
  • Farbgenauigkeit in der ExpertRAW Kamera-App wurde verbessert.
  • Textklarheit bei Aufnahmen mit hohem Zoomfaktor wurde verbessert.
  • Unterstützung für Videos mit einer Auflösung von 480×480 Pixeln in der Funktion Instant-Slow-Mo wurde hinzugefügt.

Info über Updates (sobald Samsung das aktualisiert hat)
Notify Update

Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:
Samsung Mobile Security
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326_093016_Software update.jpg
    Screenshot_20240326_093016_Software update.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20240326_094352_Settings.jpg
    Screenshot_20240326_094352_Settings.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, djfredo, bootmanager und 6 andere
- Gesamtstabilität der Funktionen verbessert
- Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert
= 920,97 MB
 
Krass. Jetzt schon der April Patch
 
Kamera Version von .69 auf .71 geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
chef 555 schrieb:
Kamera Version von .69 auf .71 geändert.
Dachte mir dass bei über 900MB nicht nur ein Sicherheitspatch ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Gab noch ein paar Updates im Galaxy Store.
Call --Call-Settings etc.
 
Der Akku hält jetzt viel länger...
 
  • Haha
Reaktionen: Baumfloete, Queeky, Handymeister und 5 andere
@Mark3Dfx viele Updates 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GermanHero Das kannst du jetzt schon feststellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326_102823_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20240326_102823_Galaxy Store.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Google Playstore hat auch noch Update bekommen:
40.2.32-31
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Droidhelper
@Tanis64
Danke für Deinen Beitrag, aber bist Du Dir beim Modell im Titel sicher? Müsste das nicht SM-S928B sein?
Kannst Du den April noch irgendwie in den Titel einarbeiten?
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, Tanis64 und AL66
Danke für den Hinweis nach fast 7 Jahren Galaxy Note's muss ich mich erst wieder an das S in der Modellbezeichnung gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
29
Aufrufe
2.662
Queeky
Queeky
J
Antworten
105
Aufrufe
6.094
DerMicha
DerMicha
Nichts
Antworten
9
Aufrufe
602
569908
5
Zurück
Oben Unten