Installation einiger Apps beim Galaxy S25 Ultra nicht möglich

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harald01 schrieb:
Was kann das für ein Gerät sein ?
Ein Fake Nachbau eines S25 Ultra!
Die gibt's ja durchaus.
Sowas gibt's seit Jahren bei hochwertigen Smartphones die von Herstellern aus Fernost dann billig nachgebaut werden.

Pandybaer schrieb:
Bezüglicher Rechnung müsste man schauen , ob wirklich Samsung darauf steht.
Die Rechnung ist von Saturn und damit zu 100% vom Verkäufer gefälscht.
Das Teil ist für angeblich 1.500 Euro gekauft wurden bei Saturn am 10.09.

Pandybaer schrieb:
die Bezel sind aber noch vergleichsweise dünn.
Als Fake ja, aber darum geht es: Es ist ein Fake und mit an den Bezel zu erkennen.

XXL1602 schrieb:
Im Ernst? Ich hab doch ne Rechnung dabei....oder kann das auch Fake sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und es kam mir so komisch vor: am 10.09. gekauft, für 1500,- und für 700,- verkauft (an mich also)
die Seriennr. von der Saturn-Rechnung und dem Gerät stimmen auch überein....
Kann das trotzdem Fake sein?
Wie ist das mit den IMEI-Nummern ? Waren die auch auf der Rechnung ?
Ich habe meins auch bei Kleinanzeigen gekauft. Im Juli. Für 750€
Das war aus einer Vertragsverlängerung.
Habe auch ein Bild vom Ausweis gemacht.
Hat alles wunderbar geklappt.
Aber so was hier geht gar nicht....

polar-queen schrieb:
Wie ist das mit den IMEI-Nummern ? Waren die auch auf der Rechnung ?
Ist doch egal, Seriennummer reicht und die Rechnung ist sowieso gefälscht.

Wer Rechnung verlässt, hat auch kein Problem. Mein Ausweis zu fälschen. Kriegst du in jeder größeren Stadt am Bahnhof für 50 € angeboten.

@XXL1602
mit diesen u.g. Screenshot Infos (Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen)
eines echten Samsung Galaxy S25 Ultra
kannst du dein Gerät mit den Daten aus #15 zu 100% als ultraschlechtes Fake Gerät identifizieren.

Auch ein IMEI /SN Check zeigt:
Estimated Warranty End Date: 11.08.2027

Vergleiche deine Gerätedaten auch mit Apps:
Device Info HW - Apps on Google Play
DevCheck Device & System Info - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
XXL1602 schrieb:
Und es kam mir so komisch vor: am 10.09. gekauft, für 1500,- und für 700,- verkauft (an mich also)
Das sieht wirklich schwer nach Betrug aus. Du kannst die IMEI im Netz checken:
Besuchen Sie eine der kostenlosen oder kostenpflichtigen IMEI-Check-Websites wie IMEI.org oder imei.info.
Geben Sie die IMEI-Nummer in das Suchfeld ein.
Die Website gibt Ihnen Auskunft über den Gerätestatus, z. B. ob es sich um ein gestohlenes Gerät handelt, ob es einen Netzsperre (SIM-Lock) hat oder welche technischen Daten es hat.
Wie Du an die IMEI kommst?
IMEI-Nummer finden
  • Öffnen Sie die Telefon-App auf Ihrem Smartphone.
  • Geben Sie die Tastenkombination *#06# ein.
  • Die IMEI-Nummer erscheint automatisch auf dem Bildschirm.
Ah, ich sehe gerade Deine Pics, da ist ja die IMEI (Du hast sie ausgestrichen), also musst Du nicht lange suchen....

Imei.info hat bei sofort funktioniert, imei.org macht kostenpflichtige Angebote, da muss man sich auch erst durchscrollen, dann gibt es auch ein FREE. Imei.info hat auch alle technischen Daten zum Modell sehr ausführlich aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Das es ein Fake ist, ist schon lange klar.
Die Frage ist ob er sein Geld wieder bekommt und ob der Verkäufer ne dicke Anzeige bekommt.

Würde gerne wissen wie es ausgegangen ist

• Danke
Reaktionen: W113
Mister schrieb:
es ist heftig wie man niemanden mehr vertrauen kann.
Ist traurig, ja. Aber es gibt seit Jahren ganz deutliche Anzeichen für so einen Betrug und hier sind gleich mehrere missachtet worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Queeky, Mister und eine weitere Person
Man braucht nichts überprüfen was imei usw angeht.
Man sieht es doch direkt am Display und dem dickeren kin unten das es ein fake ist

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Pandybaer und maik005
Was ich in dem Zusammenhang immer wieder bemerkenswert finde ist, da lässt sich ein Nutzer dermaßen übers Ohr hauen, oder anderes Beispiel, was hier auch immer wieder mal vorkommt, dass sich jemand meldete in der Art "Hilfe, ich habe mein Passwort und die PIN vergessen", all solche "Missgeschicke", aber finden dann direkt den weg hier in so ein Fachforum bei uns mit Neuanmeldung und erster Beitrag dann hier.
Das größte Unglück, aber dann findet man sofort den Weg hierhin. Ist mir schon öfters aufgefallen. Und von dem Betroffenen ist dann plötzlich auch nichts mehr zu lesen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, Kaylee-Dawn, Retor2 und 10 andere
Queeky schrieb:
Das größte Unglück, aber dann findet man sofort den Weg hierhin. Ist mir schon öfters aufgefallen. Und von dem Betroffenen ist dann plötzlich auch nichts mehr zu lesen.
Denke mal die wollen hier auch gar nicht diskutieren. Suchen Hilfe, finden Hilfe und dann sind sie hier fertig.
Und bei dem jetzigen TE verstehe ich es sogar, der wird ausgeflippt sein von uns diese Nachricht zu hören und ist direkt zur Polizei oder Verkäufer. Der wird vor Wut sicherlich das Forum gar nicht mehr auf dem Schirm haben

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, Queeky und Cheep-Cheep
Leider passiert es mit den Fake Geräten fast jeden Tag irgendwo

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Wenn ich mich dann mal wieder melden darf: Ja, ich gebe zu, sehr ordentlich abgezogen worden zu sein; Kerlofresse, wie kann man so dämlich sein.. Was soll diese Einlassung " ...dann findet man den Weg hierhin " Wann sonst? Hätte ich mich vorher melden sollen?
Der guten Form halber habe ich ne Online-Anzeige bei Polizei NRW gemacht;-aber alles in der Sache ist ja gefaked; das einzige was ich tun werde: Hoffen, dass ich nicht der Einzige bin und auf weitere derlei Anzeigen achten; vllt. erkenne ich die Drecksau nochmal an ähnlicher Anzeige; ebenso den Fall bei Kleinanzeigen angezeigt. Und was schreiben sie:
Wir haben den gemeldeten Nutzer nicht sanktioniert
Lieber Nutzer!
Vor kurzem hast du uns die Nachricht, welche du vom Nutzer "gabrielhorn" zur
Anzeige "Samsung Galaxy S25 Ultra neu" (3213531795) erhalten hast, gemeldet.
Bei der Überprüfung der Nachricht konnten wir zum jetzigen Zeitpunkt keine
ausreichenden Gründe feststellen, die eine Sanktionierung des Nutzers
rechtfertigen würden.
Hahaha, Drecksfirma
Nachdem ich es jetzt halbwegs verwunden habe, möchte ich trotzdem noch nen neues Handy haben. Habe allerdings auch ein S24Ultra in Betracht gezogen, gibts bei Ama für 1.079,- oder 879,-
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Teil? Warum dieser Preisunterschied? Oder doch lieber S25 Ultra. Hab mir die ganzen "Unterschiedsvideos" gegeben...Kann mich eben schwerlich entscheiden

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: polar-queen, CmYk87 und The_Rock01
Wenn du kannst würde ich das 25u empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T und XXL1602
Was hälst Du hiervon: 1200 Tacken

Samsung Galaxy S25 Ultra 1TB Titanium Gray 17,42cm (6,9") OLED Display, Android 15, 200MP Quad-Kamera​

Hat das dann wohl UI8?

Kauf es auf jedenfall bei einem Händler.
Und wenn doch über Kleinanzeige dann mach es so wie ich damals mit der ps5.
Sag das du das Gerät auspackst und überprüfst. Und wenn es echt ist nimmst du es auf jeden Fall.
Wenn er das nicht will deutet das wieder auf ein Betrug hin.

Fake Eigenschaften die Schon beim auspacken auffallen.
Kamera Design, 2 von 3 linsen sehen nach dummys aus.

Gewicht leichter

Dickere Displayränder und immer in Dickeres kinn am Display

Größere frontkamera als beim original.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es mich von der Seele schreiben, meine Dämlichkeit, wie alles abgelaufen ist, vllt. hilft mir das, meine Dämlichkeit zu bekämpfen:
Ich sollte also zu irgendeiner Adresse in Essen kommen.
1. Punkt: Dort angekommen, gab es schon gar kein Namensschild des VK (von Kleinanzeigen) an der Tür
2. Ich wollte grade abhauen, da kommt so n kleiner Spacken: SInd Sie von KA? Ja....Dann setzte er sich ins Auto und machte schon so Theater, das noch Schutzfolie auf dem Gerät ist und tralala
3. Dann fragte ich nach der Rechnung: Habe ich Ihnen per Whatsapp geschickt. Ich glaub, ich habe noch gefragt wieso kein Original...weiss schon nicht mehr, was der gesagt hat....
4. Ihn angesprochen, warum er ein Handy für 1.500 kauft und 700,- verkauft: "Ich stehe mehr auf Iphone.."
Spätestens da hätten ALLE GLOCKEN schrillen sollen, aber ich sah ja nur den ach-so-geilen-Geldvorteil
5. Und dannn faselte der noch irgendwas von Betrug: Ach was, wer betrügt denn heutzutage....
6. Anmeldedatum bei Kleinanzeigen: 04.10.
In meiner ganzen Verblendetheit hab ich da gar nicht dran gedacht, nach zu schauen, war/ist immer mein Helper gewesen.

Ja, so dumm kann ein Mensch sein......

Egal jetzt, was würdest Du präferieren: mehr Speicher oder mehr RAM? Das o.g. 1TB-Gerät hat nämlich 8 GB RAM im Gegens. zu den anderen mit 12....?

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: maik005 und CmYk87
Habe das 512gb Modell und das ist mir 12gb versehen.

Anhänge

• Screenshot_20251014_195112_Device care.jpg
    Screenshot_20251014_195112_Device care.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: XXL1602
XXL1602 schrieb:
Das o.g. 1TB-Gerät hat nämlich 8 GB RAM im Gegens. zu den anderen mit 12....?
Wo gibt es ein S25 Ultra mit 1TB Speicher und 8GB RAM ?
Du solltest erstmal ganz tief durchatmen und dich dringend mit den Spec eines S25U auseinandersetzen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Prinzessin-T