April 2025 (AYD9) Update ist fürs Galaxy S25 Ultra eingetroffen

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bleibt das Mai Update!? Der April ist ja schon wieder fast vorbei!

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Knorpel, JackTheMini und 3 andere
@mavvy du hast recht! Frechheit

• Haha
Reaktionen: mavvy
Die größere Akku-Anzeige gefällt mir. Jetzt kann man das besser lesen.

• Danke
Reaktionen: Chris1983ww
@Queeky find ich auch. Nur passen die restlichen Icons optisch nicht mehr ganz so gut dazu. Hoffe, dass sie das bei OneUI 8 vereinheitlichen.

Ich finde es eigentlich gut so, nur die Akkuanzeige soll als große Pille bleiben. Das passt zur NowBar und ist ja jetzt auch besser lesbar. Wenn die das jemals ändern sollten, dann höchstens wieder als Textonly.
Screenshot_20250423_130655_Nova Launcher.jpg

Instant MediaPlayer in der Nowbar deaktiviert. Das ist ja unglaublich nervig. Da scrollt immer der Titel durch. Warum kann man nicht einfach den Player in der Benachrichtungsleiste ohne diese Nowbar funktion haben.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
@mryx der Titel scrollt nur einmal durch?

Einmal direkt auf den Bildschirm tippen und weg ist das scrollen (zumindest bei mir).

Ich hoffe das die Live-Ergebnisse jetzt besser funktionieren, sonst sind diese echt sinnfrei, da nach dem Löschen die nicht wieder kommen

RelaxxDE schrieb:
@mryx der Titel scrollt nur einmal durch?
ne? mach Display aus und wieder an. Jedes mal scrollt der durch und ich guck jedes Mal hin, weil ich denke es ist eine Benachrichtigung oder so. Und damit das weggeht muss man den Player beenden, minimieren bringt nichts. Richtig schlecht umgesetzt absolut nicht weiter gedacht.

Ich bin so froh, dass ich nicht alles so an mich ran kommen lasse und ich mich auch nicht über Pipifatz störe/ aufrege...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, mavvy, spezii und 5 andere
Kurze Aufnahme von der Mediensteuerung und der schöneren Ladeanimation gemacht.
Sieht nicht mehr so blöd aus wie vorher.

Anhänge

• Screen_Recording_20250423_132208_One UI Home.mp4
    8 MB
  • Danke
Reaktionen: wat_neues, mavvy, chrissi77 und 4 andere
@mryx
Man kann es eben tatsächlich nicht jedem recht machen. Und wenn du zufrieden bist regt sich wieder ein anderer darüber auf. Man kann es in dieser Welt nicht eine Milliarden Menschen recht machen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, mavvy, spezii und 2 andere
Das Wetter wird bei One UI 8 aufgehübscht.

Kann man hier "bewundern"

P.S. Funktioniert bei mir einwandfrei!

GpHCprEWIAAFSh9.jpgGpHCprjXYAAx1f8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Meikel_61 schrieb:
@mryx
Man kann es eben tatsächlich nicht jedem recht machen. Und wenn du zufrieden bist regt sich wieder ein anderer darüber auf. Man kann es in dieser Welt nicht eine Milliarden Menschen recht machen.
naja, mich nervt das in der Tat auch.

Und wenn man die Now Bar deaktiviert, hat man keine Chance mehr den Mediaplayer über den Sperrbildschirm zu steuern.

Wer hier meckert soll zu den Chinesen gehen, da sind noch viel mehr Baustellen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mavvy, bluebebe, Meikel_61 und 3 andere
Meikel_61 schrieb:
@mryx
Auf jeden Fall nicht gewissen Usern hier im Forum :1f602: Das Geblubber geht ja schon wieder los, dabei ist das Update grad mal 2-3 Stunden draußen.

PS: Ignore-Liste +1.

PPS: Hier mal der Bewerbungslink für alle die meinen es besser zu können als Samsung:
https://sec.wd3.myworkdayjobs.com/de-DE/Samsung_Careers :1f44c:
Da könnt ihr mal zeigen was ihr drauf habt und es besser machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, knappth, Meikel_61 und eine weitere Person
Also ich persönlich finde die Media Player Pille super praktisch und schön. Habe vorher die App "Dynamic Spot" dafür genutzt und nun deinstalliert.
Meinen Geschmack trifft das neue Akku Symbol auch nicht ganz, aber so what?! Da werde ich mit leben können!

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, spezii und JackTheMini
@JackTheMini Samsung selbst könnte es besser wenn sie das Kunden Feedback auch berücksichtigen und umsetzen würde.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: toostoopid, maik005, xTimbox und eine weitere Person
Man kann die Anzeige doch Deaktivieren wer sie nicht möchte,wo liegt das Problem?