One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 817 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins wird ziemlich warm,obwohl es kaum genutzt wird. Die Google Dienste saugen zudem bei mir den Akku leer.

Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich noch gewartet habe

Eine erhöhte Wärmeentwicklung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Android Auto nutze ich nicht. Allerdings zieht Firefox bei mir immer mächtig am Akku.

Mal weiter beobachten...

Also ich kann in Beta 4 bisher nichts negatives feststellen. Akku (bisher) wie gewohnt okay, auch keine Hitzeentwicklung außer direkt nach dem Update. Aber was immer so nach Updates noch an Prozessen im Hintergrund abläuft, weiß man ja nie so ganz.
Einzige Auffälligkeit direkt nach dem ersten Start nach Update war, dass die Auflösung extrem erhöht war und alles winzig klein war. Man konnte kaum einzelne Schaltflächen mit dem Finger treffen. Nach einem weiteren Neustart aber alles wie immer..

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
@maik005 wie meinen?
Finde das Bild mit der beta besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Normal habe ich es immer so gemacht das bei großen versionssprüngen wie eben jetzt von Android 15 zu 16 immer ein werksreset gemacht habe, keine Ahnung ob es hier auch empfehlenswert ist.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 da suchst du aber die nadel im Heuhaufen😀 aber hast vollkommen recht. Das mittlere Element. Da hat die kamera augenscheinlich Dinge falsch interpretiert. Versteh nicht ganz was das soll. Ist das KI?

Hab mal zur Verdeutlichung ein crop gemacht. Ist das die berüchtigte Banane die bei samsung so berühmt ist?

Anhänge

• Ui7(1).jpg
    Ui7(1).jpg
    739,4 KB · Aufrufe: 73
  • Ui8(1).jpg
    Ui8(1).jpg
    799,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht so ratsam auf die neue Beta 4 zu gehen, wenn ich das hier so lese.

@trax79
was liest du denn hier?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@maik005

Geräte wärmer werden.

Also das Bild der beta sieht so aus wie es ist
Es sieht so wellig aus. Während es bei ui7 flach aussieht was aber nicht so ist

@The_Rock01

Findexdas Bild der Beta besser. Schärfer die Details

• Danke
Reaktionen: maik005
The_Rock01 schrieb:
Es sieht so wellig aus.
darauf wollte ich überhaupt nicht hinaus, sondern auf die besseren Details.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass der Zaun auf dem Beta Bild kaum im Schatten ist?

Also das Bild der Beta entspricht dem echten aussehen. Selbst der Zaun dahinter ist auf der One ui7 eine einzige Fläche während man bei dem Beta Bild Details erkennt

• Danke
Reaktionen: Queeky und chrissi77
Empfehlt ihr sie schon fürs Hauptgerät?

@trax79 Also ich ja.

Welche Vorteild hat 8er denn zur 7er? Animationen nochmal fixer?

@trax79 Es ist halt ne Beta. Zu empfehlen für ein produktives Hauptgerät ist das nie, auch wenn sie jetzt gerade gut und stabil zu laufen scheint. Wenn du dir unsicher bist: lass es lieber. Gibt ja eh nicht so viel Neues.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63