One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 1.147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NonPutoAmicus
Man sollte auch nicht ohne Werksreset von einer höheren Android Version auf eine niedrigere wechseln.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ja, weiß ich natürlich, aber ich wollte dem Ganzen mal eine Chance geben, angesichts der neuen Hardwaremöglichkeiten (zwei Partitionen). Nur Versuch macht kluch...

@NonPutoAmicus Genau, bei einem Downgrade kann und konnte es immer Probleme machen. Aber das Updaten geht damit problemlos.

• Danke
Reaktionen: NonPutoAmicus
Hat alles geklappt! Auch schon 2x mit GooglePay bezaht!

Jz werd ich mir das ganze mal paar Tage ansehen! :]

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Hallo, ich habe seit dem Update kein Dropdown Menü mehr um meine Einstellungen zu ändern. Kann ich das evtl selbst ausgeschalten haben?
VG Mathias Screenshot_20250801_152800_One UI Home.jpg

@Matze1982
Hast du rechts nach unten gewischt?

Hallo, ja wenn ich rechts runter Wische zeigt er nichts mehr an. Die Benachrichtigung beim links Wischen funktioniert.

Wenn bei Verwendung einer Beta-Version sich Fehler bemerkbar machen, sollten diese gemeldet werden.
@Matze1982 Hast du das gemacht?

Ja, habe die Problematik über die Members- App gemeldet.

• Danke
Reaktionen: ukAce
@Nasenspray-Junkie
Kann es bestätigen mit Android Auto. Das Smartphone wird heiß und der Akku geht in die Knie.

• Danke
Reaktionen: Beercules und Queeky
Bitte fleißig melden. Je mehr User es melden, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Samsung das zügig angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Habe das Gerät auf Wrkseinstellung gesetzt mal sehen ob sich der Akkuverbrauch jetzt wieder auf One ui7 Niveau einpendelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten geht’s zurück

@The_Rock01 genau so was ist der Grund warum ich mir keine beta antun will. Ich hatte vor 10 Jahren genug experimentiert mit MIUI roms und diversen custom roms auf Samsung geräten. Bis auf den root und AdBlock hatte es nur Nachteile und war frickeln ohne Ende.

Aber einfach mal in twrp ein System Backup zu machen war schon ziemlich praktisch damals.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Habe damit kein Problem ist ja sehr selten und ich weiß ja worauf ich mich einlasse und gehe bei einer Beta von solchen Fällen aus.
Daher alles ok.
Jetzt schauen wie es sich macht ansonsten geht es zurück zu One ui7.

Vorteil von meiner ganzen damaligen flasherei und zwischenzeitlich notwendigen Downgrade...direkt nochmal 6 Monate Google Advanced bekommen weil "neues" Gerät 😂

Wireless Android Auto wird bei mir auch nicht wärmer als unter One Ui7.

Hab ich damals bereis mittels Routinen und Energiesparmodus/Leistungsmodus Leicht deutlich verbessern können.

Funktioniert auch trotzdem alles ohne Probleme

Ich habe seit dem letzten Update Probleme das Uhrenwidget auf dem Sperrbildschirm bei meinem Theme einzustellen. Nachts wird per Routine das AOD abgeschaltet und morgens hat das Widget dann eine andere Größe 😂
Kann aber auch gut am Theme selber liegen. Muss ja alles noch an UI8 angepasst werden.

@McVision das ist mir auch schon aufgefallen. Konnte aber noch keine Regelmäßigkeit feststellen, weshalb ich das bisher noch nicht gemeldet habe.

Bei mir bleibt die Größe der Sperrbildschirmuhr auch nicht auf der von mir eingestellten Größe. Wird immer wieder klein dargestellt. Hab es schon in der Members App gemeldet. Nutze kein Theme.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@User80
@loneclone

Danke für euer Feedback.
Ich werde es auch melden.

• Danke
Reaktionen: User80 und loneclone
Kann es sein das Facebook Probleme mit der beta hat?
Seit ich die beta nutze ist scrollen nicht mehr ohne Wartezeit möglich da jeder Inhalt erst geladen werden muss.