One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rummaulen ist das falsche Wort.

Aber sich einfach fragen was das von Samsung soll ist mehr als berechtigt.

One Ui 8 ist fertig. Siehe Z Reihe.
Die Beta auf der S25 Reihe könnte so auch schon zu 98% als final durchgehen.

Und von der Watch 7 zur Watch 8 fang ich erst gar nicht an...keine neuen Sensoren, kein neuer Prozessor etc. da muss an sich nichtmal wirklich großartig was angepasst werden...und hierfür ist ja noch nichtmal ein Termin bekannt.

Ich hab zwar natürlich ein 100% stabiles fertiges System lieber als eine halbgare Software...aber sind wir mal ehrlich das wirds bei Samsung nie geben 😂

Bei meinem Zweithandy (S24 Fe) haben se bis heute die Nowbar nicht geschissen bekommen dass die nicht hin und herspringt 🤷🏻‍♂️😅.

Maulen nein...aber sich einfach "WTF Samsung" denken JA

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und toostoopid
@Chaosnik Die Frage die ich mir da immer wieder stelle, bisher aber niemand beantworten konnte: was bringt es dir und mir, die die Beta drauf haben, wenn Samsung die Final released? Was macht es für uns für einen Unterschied, ob da jetzt Beta oder Final dran steht? Mir persönlich ist es völlig wumpe, weils halt keinen Unterschied macht, außer dass es dann wieder seltenere Updates gibt. Von daher wäre ne längere Beta sogar besser für die, die einfach gerne Updates haben.😁

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63, forhohnebibln und 4 andere
SgtChrischi schrieb:
Was macht es für uns für einen Unterschied, ob da jetzt Beta oder Final dran steht?
beim Neustart des Gerätes gibt es keine Beta Hinweismeldung mehr die weg gedrückt werden muss?

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Guten Abend,

hat jemand Informationen darüber,
ob die virtuelle Maschine (VM) in der Beta-Version von One UI 8 auf dem Samsung S25 Ultra bereits erfolgreich gestartet werden kann? Diese Option findet man in den Entwickleroptionen.

Grüße🥰😍❤️🫶

Chaosnik schrieb:
Rummaulen ist das falsche Wort.

Aber sich einfach fragen was das von Samsung soll ist mehr als berechtigt.

One Ui 8 ist fertig. Siehe Z Reihe.
Die Beta auf der S25 Reihe könnte so auch schon zu 98% als final durchgehen.
Ob etwas fertig ist, entscheidet der Hersteller, der Herausgeber, und nicht der quengelnde Nutzer ;)

• Danke
Reaktionen: maximalcrZy und Meikel_61
@maik005 ist noch vorhanden , gerade getestet

@SgtChrischi ne final bringt weder dir noch mir im jetzigen Stand noch viel das ist klar 😅

Aber man wird sich ja wohl noch "hä warum denn bitte?" fragen dürfen.

Den 0815 User stört das eh nicht ob da ein Update verfügbar ist oder nicht...aber auch als Samsung User muss man doch nicht blind alles verteidigen und schönreden was der Konzern macht...das kenn ich nur von den Apfel Schafen von meinem damaligen iOS Ausflug 😂

Mal schauen ob Samsung in der nächsten Beta evtl die neue Uhr intergriert wird...dann gibts wenigstens ne Neuerung 🤣

Nach der Beta ist vor der Beta..verdamt nochmal wo bleibt OneUi 8.5 🤣

Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi schrieb:
Von daher wäre ne längere Beta sogar besser für die, die einfach gerne Updates haben.😁

Da musste ich gerade doch schmunzeln, als ich diese Passage las. Ich hab die zwar auch gerne, sehr gerne sogar, aber grenzenlos ist diese Liebe nicht, sprich mir dafür extra eine Beta installieren, ists mir nicht wert :].

@clc240
Es wäre gut, wenn du den Beitrag zumindest teilweise zitieren würdest, auf den du dich beziehst.

Was mir auch auffällt das sobald man nur ein Bild in expert raw macht, das Handy heiß wird.
Das war mit one ui7 nicht der Fall.

@The_Rock01
Kann ich nicht bestätigen.
Hab gerade ca. 10 Bilder mit verschiedenen Einstellungen gemacht.
Laut Temperaturanzeige von 30° auf 32°.
Alles moderat.

Die Ecke neben der cam wird direkt heiß.
Aber nur bei expert

Ok, hab's nochmal getestet. Mehrere Bilder mit Expert.
Wird leicht wärmer in der Ecke, aber nicht spürbar heiß.
Device Info zeigt alle Temperaturwerte (65 verschiedene Temperaturwerte) im moderaten Bereich.

Ok teste es gleich und poste dann die werte

Meine aktuelle Laufzeit 12 Stunden mobile Daten dabei.

Anhänge

• Screenshot_20250806_182524_Device care.jpg
    Screenshot_20250806_182524_Device care.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20250806_182529_Device care.jpg
    Screenshot_20250806_182529_Device care.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Was mir positiv aufgefallen ist.
Der Fingerabdruck Sensor in Verbindung mit Panzerglas, funktioniert mit der aktuellen Beta zuverlässiger. Sogar mit trockenen Fingern.

• Danke
Reaktionen: newtom, loneclone und derschakal
Mit der aktuellen beta hat extendet unlock Probleme.
Man muss die Uhr nach jeder Verbindung neu als vertrauenswürdig hinzufügen damit es funktioniert.

Also das zurücksetzen war wirklich erfolgreich.
Zweite ladung nach dem reset mit 12 Stunden mobile Daten.

Anhänge

• Screenshot_20250809_101050_Device care.jpg
    Screenshot_20250809_101050_Device care.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20250809_101055_Device care.jpg
    Screenshot_20250809_101055_Device care.jpg
    1 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und nofanboyatall
Kann man mit One UI 8 jetzt endlich Scans von Dokumenten direkt in PDF machen und auch direkt in einem Ordner speichern?