One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 829 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi

Danke.
Solange wird es ja denke ich nicht mehr dauern bis zur final.

Also ich bin dann gestern auch Mal direkt von A15 auf 16. Das Gerät wurde weder während, noch nach dem Update warm.
Die Software an sich läuft sehr flüssig.
Zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen.
Zum einen lassen sich Videos der Eufy Cam, erst nach Neustart der App apspielen.
Punkt 2, bei Nutzung der Freisprechfunktion des S25U, kommt mir die Tonausgabe viel leiser vor. Selbst auf Maximum. Kann das mit der Lautstärke jemand bestätigen? Wenn ja, werde ich es dann melden.

Die Wärmeentwicklung die ich festgestellt habe kommt nur bei der Nutzung von Android Auto ( ohne Kabel )

• Danke
Reaktionen: inzaghi75
bitte fleißig bei Samsung melden. Dafür ist die Beta da.

@Beercules schon erledigt

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hier alles okay. Keine Wärmentwicklung. Aber auch noch keinen Android Auto genutzt heute.

Kurz reingefragt, da heute mein S25U gekommen ist, die Sideload Methode funktioniert anscheinend nicht mehr, soweit ich das gelesen habe?

Gibt's noch einen inoffiziellen Weg für Ösi´s die Beta zu flashen?

@MarkusKL

Warte lieber auf die finale Version. Wird nicht mehr lange dauern!

Liebe Grüße aus der Steiermark ☺️

Nene, warten ist nicht meine Stärke :1f602:

Schöne Grüße von nem Steirer auf Abwegen in Wien :1f44b:

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Werde ein wekrsreset machen da es sogar sehr sehr warm wird wenn google Player Updates geladen werden.
War vorher nicht so unter one ui7
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und der Akku baut auch schneller ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur mobile Daten, Standort und Bluetooth aktiv bis jetzt.

Anhänge

• Screenshot_20250731_215540_Device care.jpg
    Screenshot_20250731_215540_Device care.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250731_215543_Device care.jpg
    Screenshot_20250731_215543_Device care.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusKL meine auch nicht, aber ich denke es wird im August kommen.

Auch Steirer, super! :)

MarkusKL schrieb:
die Sideload Methode funktioniert anscheinend nicht mehr, soweit ich das gelesen habe?
Hat sich wegen der A/B Systempartitionen geändert. Geht aber noch mithilfe von Shizuku und Root Activity Launcher.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MarkusKL

Lg

• Danke
Reaktionen: Nasenspray-Junkie
@MarkusKL
Ich würde es mir gut überlegen. Die finale One UI 8 bekommst du NICHT OTA, und mit ziemlicher Sicherheit wirst du nach dem Update per ODIN dann einen Werksreset machen müssen, weil das mit dem PIT-File nicht funktioniert. Denn keiner kann dir garantieren, dass dir irgendjemand irgendwann das entsprechende Update-File für die Final zur Verfügung stellt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MarkusKL
Also meine Meinung zur beta nach 2 Tagen ist folgende.

Die animationen gefallen mir besser als bei one ui 7

Die optische änderung in zb der Dateien und samsung Browser App gefallen mir sehr.

Die kamera hat gefühlt etwas mehr Details und wirk nicht mehr so unscharf wie bei one ui 7.

Der Akku scheint doch genau so gut zu sein wie bei one ui7, genaueres kann ich sagen wenn der Akku wieder geladen wird morgen früh.
Vom Strom habe ich es gestern um 11:45 uhr genommen, dann bis gestern abend 23 uhr mobile Daten und von da bis jetzt WLAN.
Und gleich geht es wieder mit mobile Daten 7 Stunden raus.

Ich habe bei Updates von Apps eine erhöte Wärme festgestellt als mit one ui7, mal schauen wie sich das gibt.
Früher habe ich immer bei versions Updates einen werksreser gemacht keine Ahnung ob das jetzt noch nötig ist.

Ich würde ungern zu 7 zurück da mir 8 sehr gut gefällt.

@NonPutoAmicus I know, das mit der PIT File war schon länger so, da hab ich die PIT File einfach von der CSC rauskopiert, aber das dürfte anscheinend auch nicht mehr funktionieren.

Na mal sehen, vl setz ich mich am Wochenende mal drann! Gibts überhaupt eine update.zip von der letzten Stable auf die Beta?

MarkusKL schrieb:
aber das dürfte anscheinend auch nicht mehr funktionieren.
Doch, das funktioniert weiterhin. Also via Odin auf die Finale zu gehen (auch ohne WR) wäre kein Problem.

Was sagt ihr so zur Akkulaufzeit?
Habe irgendwie das Gefühl das sie schlechter ist.
Genaueres kann ich sagen wenn ich auflade.

Bei mir hat der letzte Versuch per ODIN (PIT-file-Variante) von der Beta 3 auf die Juli-Version von One UI 7 zurück zu gehen nicht funktioniert. Musste einen WR machen. Egal, kostet nur ein wenig Zeit, aber ich warte jetzt doch lieber auf die Stable.