One UI 8 Beta (Android 16) für das S25 Ultra

• 1.018 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann bitte nochmal jemand bestätigen, dass man jetzt nicht mehr opt-in machen kann? Ich sehe den Banner unten in der Members App. Aber dann kommt: Derzeit sind keine Beta Programme verfügbar?

@t0m2k Wenn dir gar kein Programm angezeigt wird, ist dein Gerät einfach nur nicht dafür zugelassen (zB Gerät und/oder SIM aus falschem Land, falsche CSC, falsche Ausgangssoftware). Andernfalls wäre das Programm zu sehen und du bekämst nur die Meldung, dass das Programm voll ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und t0m2k
Screenshot_20250827_072141_Samsung Members.jpg
So sieht das aus aktuell.

Hier hat wohl SgtChrischi Recht. Bei mir verfügbar.

Screenshot_20250827_072741_Samsung Members.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@t0m2k mach mal nen Screenshot von den Software Infos.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
@MoervYO Screenshot_20250827_082749_Settings.jpg

hmmmm, diese Betas müssen ungeheuer wichtig für die Kommunikation sein. Ich bins zufrieden mit meinem U25

• Danke
Reaktionen: Mike67 und Traindriver2302
@t0m2k Da sieht man den Grund. VGR ist die griechische CSC. Die Beta läuft nur auf Geräten mit 3 x EUX.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie kann das denn sein? Das Gerät stammt aus einer VVL mit Vodafone (Schwester). Auch beim ersten Start hatte ich diese klassische Vodafone App Box usw drauf.

Auch mit deutschem Vodafone-Branding würdest du die Beta nicht bekommen. Nur die freien Handys.
P.S.: ist auch nicht neu, sollte man so langsam wissen, wenn man schon etwas länger hier dabei ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und WolfgangN-63
@Queeky ja, hab lange nicht mehr an dem Beta Programm teilgenommen. Gibt es die Möglichkeit noch, mit SamFW die CSC auf full EUX zu flashen ohne wipe/Knox void?

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky mit DTM ging es dieses Mal. Die Jahre davor nicht.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini und Queeky
@t0m2k
Was das angeht, da bin ich leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Da es aber nicht mehr all zu lange dauern wird, bis es die Finale OneUI 8 gibt, würde ich mir den Budenzauber jetzt noch sparen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uuaarrgh schrieb:
@Queeky mit DTM ging es dieses Mal. Die Jahre davor nicht.
Oh, das wusste ich nicht. Danke 👍
Dann könnte es mit deutschem VF Branding ja evtl. auch funktionieren.

Ich habe aktuell das Edge, und da wird die Beta erst gar nicht angeboten :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
t0m2k schrieb:
Wie kann das denn sein? Das Gerät stammt aus einer VVL mit Vodafone (Schwester).
Macht ja nix, VGR ist ja auch Vodafone, aber halt Vodafone Greece.

t0m2k schrieb:
Gibt es die Möglichkeit noch, mit SamFW die CSC auf full EUX zu flashen ohne wipe/Knox void?
Nein, es gibt aktuell keine Möglichkeit diese letzte Stelle zu ändern.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und t0m2k
Hat noch jemand das "Problem" dass wenn man ein Telefonat beendet die Einstellungen für den Ton geändert werden?
Habe zu 99% immer auf Vibration, und nach dem beenden vom Telefonat ist der Ton eingeschaltet ohne mein Zutun...

@JackTheMini Konnte ich so noch nicht feststellen. Hast du vielleicht noch dahin gehend irgendeine Routine am laufen?

Nein, absolut nichts, alles wie immer.
Das einzige was die letzten Monate verändert wurde, waren die Beta-Updates.
Werd das mal weiter beobachten, sooo oft muss ich zum Glück nicht telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
@JackTheMini zufällig den Samsung Sound Assistant installiert? Der hatte auch schon mal bei mir Kuriositäten verursacht.

Jupp, den habe ich installiert.
Ob es was bringt den noch mal neu zu installieren?
Kann auch nicht genau sagen ob das seit dem installieren der letzten Beta erst so ist oder ob das schon vorher so war...

Also bei mir hatte er 1x unter einer Beta Probleme mit Ton über Bluetooth gemacht. S24u und Beta 4 war es glaube ich. Im Finalen OS war aber dann wieder alles gut. Hatte den dann erst wieder installiert, als die Stable da war. Meld das aber noch über Members, wenn der Fehler dann weg sein sollte.
Deinstalliere den Sound Assistant mal, Handy Neustart und nochmal testen. Wenn alles problemlos ist, kannst du ja nochmal installieren und testen. Heute morgen hatte die App übrigens ein Update im Samsung Store.

Zuletzt bearbeitet: