Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Moin Kollegen - Ich habe gerade erneut meinen Akku getauscht. Zuvor hatte ich das bereits schon Mal gemacht weil der orginale nach Zeit Jahren deutlich nachließ... der Tausch Akku verlor jedoch obschon angeblich orginal Samsung Akku rasch an Kapazität. Anfangs hatte er 0 Ladezyklen und über 95 % Kapazität. Im Verlauf sank der dann auf etwa 84 % ab. Danach habe ich mich entschlossen ihn erneut tauschen zu lassen. irgendwann zwischendrin zeigte mir die Phone Info Samsung App einen plötzlichen Sprung in den Ladezyklen an: sie ging von ungefähr 10 plötzlich auf 411. Das kam nach einem Update der Phone Info Samsung App mit welcher die Akku Statistik genauer werden sollte...

Jetzt nach dem erneuten Akkutausch hat sich der Zähler nicht wieder zurückgestellt er steht jetzt bei 414...

Der Zähler sollte doch eigentlich direkt aus der Batterie ausgelesen werden kann ich diesen Wert direkt auslesen oder zumindest den Zähler zurückstellen? Bislang habe ich den heute getauschten Akku noch nicht komplett aufgeladen...
 
Hab ich bei kaputt.der gekauft und selbst getauscht. Hier der Screenshot

ea10a1b0b0d51a5f1a4505e179ee82cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Abends halb 10 in Deutschland. Der Akku hält :D

Lade gerade den Akku und dann kommt ein Update der Test-App.

S7 32GB Gold gekauft im März 2016. Nutze immer FastCharge.
 

Anhänge

  • jbkljkuo.png
    jbkljkuo.png
    12 KB · Aufrufe: 573
  • Screenshot_20180417-003928.png
    Screenshot_20180417-003928.png
    34,7 KB · Aufrufe: 584
Hallo,

ich habe mir auch einen angeblich originalen Akku für mein S7 direkt bei amazon bestellt. Auch auf nachfrage wurde mir gesagt er sei direkt vom Hersteller. Nun gut, also getauscht und in Phoneinfo sprang die Gesundheitsanzeige direkt von vorher 80 auf 99,x. Top! Jetzt nach ca 3-4 mal laden ging die Gesundheit aber schrittweise schon auf nun 95% runter. Keine Ahnung wo es noch hin führt. Ist das normal? Ich habe auch mal gelesen, dass Akkus nach einigen Ladevorgängen erst ihre volle Kapazität erreichen. Der Akku hatte ein Herstelldatum von 2016 und einen Ladestand von ca 50%. Dabei dürfte er eigentlich keinen Schaden genommen haben.
 
Mein Akku (getauscht von W Support) hatte Anfangs auch 99% und hatte sich mach gut einem Monat bei 95% eingependelt. In den darauf folgenden 5 Monaten hat er dann nur 2% verloren.

Aber Herstellungsdatum 2016 klingt eher nicht so toll...
 
audianer schrieb:
2016 klingt eher nicht so toll
Andrerseits dürften damals noch kaum Fakes im Umlauf gewesen sein?
 
Die 2016 machen mir keine Sorgen. Ich denke die produzieren auch nur ne Zeit lang Ersatzteile auf Halde und dann stellen die auf die S9 Akkus um. Kann sein dass wir support auch Akkus von 2016 verbaut.
Ich guck jetzt mal wo es sich einpendelt.
Ganz valide ist der Wert aus phone info vermutlich auch nicht. Wie wird der überhaupt ermittelt?
 
Würde sagen dass der Akku durch die Lagerung evtl bereits geschädigt ist. Mein neuer Akku hat 98%. Im Zweifelsfall Frage ich immer zuvor nach den Produktionsdatum
 
Wo hast du deinen Akku gekauft? Ich hab keine verlässlichere Quelle als Amazon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mach ich heute abend. Ist es von Bedeutung ob ich den Akku schnell (9v) oder normal lade?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Omibus
Nein.
Der Akku muss für dem Screenshot beim S7 mit Android Nougat/Marshmellow 6/7 auch nicht voll geladen sein.
 
Von kaputt.De vor zwei Wochen als Ersatz für einen anderen bekommen der innerhalb von zwei Wochen auf 82% abgesunken war. Der hier liegt nun aber auch nach wieder zwei Wochen schon bei 90% -Anfangs 99%.

Schien ein authentischer Samsung Akku. Serien Nummer anders als beim ausgetauschten und Herstellung 11/2017. Weiß nicht was ich davon halten soll - 1/2 Jahr alter Akku im S7 meiner Frau hat immer noch 95%. Was kann da los sein. Doch kein echter Samsung Akku? Die Kapazität sollte doch nicht so schnell sinken...

722ae3734d47bac9cb48d6110a93f633.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. - Gruß Onslaught
@McConnor
hat der aktelle Akku im Gerät in diesem Gerät schon etwa 6 Ladezyklen also je einmal von 0-100% laden und entladen (auch aufgeteilt) hinter sich?
 
Sollte er so beieinander haben. Ist wie gesagt nun etwa zwei Wochen drin und jeden Abend komme ich mit etwa 25% Restladung an der Ladestation an. Morgens dann wieder 100%. Wobei ich mittlerweile die Ladestation so per Timer geschalten habe dass nur von 0430 bis 0600 Uhr geladen wird - wollte unnötig lange Zeit am Lader vermeiden und so ist das Telefon auch voll wenn ich Viertel nach sechs aufstehe. Keine Ahnung ob das wirklich schlau ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Direktzitat entfernt :) | Gruß, Kai44137
@audianer
lade mal bitte die aktuelle Version der App.
was steht bei fg_full_voltage bei dir?
Das selbe wie bei @McConnor ?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
aktuelle Version ist 1.2 oder?
 
@Androiduser81
richtig.
 
Hier der Screenshot. Was kann man daran jetzt ablesen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180422-211252.png
    Screenshot_20180422-211252.png
    32,5 KB · Aufrufe: 483
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
459
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
363
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
193
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten