Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich glaube, es kommt drauf an, was man alles nutzt.
Ein User hat was mit einer Bankapp geschrieben, aber da ich sowas nicht nutze, kann ich leider nichts dazu sagen.

Meine Apps wie zb Facebook und Locus Maps, Warnwetter und Divera247 laufen aber einwandfrei. Das kann ich attestieren.

Heute Nacht lasse ich es nochmal komplett laden, weil anscheinend ein Ladebug vorhanden ist, der das Gerät über Nacht einfrieren bzw abstürzen lässt.
Das war mit dem 3.0er Cronoskernel bei mir tatsächlich der Fall.

Mit dem 3.5er ging es einwandfrei.

Das neue FloydROM hat den Kernel 4.0, aber ich habe das Handy bisher noch nicht aufladen müssen.
Das will ich heute Nacht probieren.

Ansonsten läuft die ROM wirklich sehr flüssig. Auch von Abstürzen blieb ich bisher verschont.

Mit dem Programm AccuBattery kannst Du testen, wie gut Dein Akku noch beinander ist.
So kannst Du sehen, ob sich ein Tausch lohnen würde.

Schöne Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade die Sache mit dem Ladebug und das Problem mit den Banking-Apps schreckt mich doch ziemlich ab! Und dann scheint es ja auch noch Probleme mit dem WLAN zu geben.. Kannst ja mal berichten, wie das bei Dir so weiter läuft! ;-)
 
fg_asoc 92 normal das die bei neuem Akku so schnell sinkt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200627-195845.jpg
    Screenshot_20200627-195845.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 169
@geilo
wenn der Akku billig (nicht original) ist ja.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
ist Original
 
ja ganz bestimmt :)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
genau.
Wenn Original drauf steht muss ja auch original drin sein.

Wer einen Akku nachbaut würde da ja niemals die original Samsung Texte drauf drucken.

DOCH würden und tun sie!
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Dieser Händler verkauft wirklich Original Produkte!
 
@geilo
das tun viele (zumindest in dem Glauben)
Die (Samsung) Fake Akkus sind selbst für Experten kaum zu erkennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aber komm ja nicht auf die Idee, die Folie zu entfernen!Der Akku, der fest verbaut ist hat keinen Schutz mehr.
dadurch könnte er ggf. in Brand geraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
du meinst auch der Händler weiss nicht einmal das er fake hat? kann es kaum glauben, weil der Preis ja nicht gerade günstig war!
 
@geilo : Keine Angst ;)

Ich habe beim S7 Edge auch keinen originalen Akku verbaut. Der ging nach ein paar Zyklen auf 88 runter aber dann mal der Zeit auf 92 hoch und hat sich da eingependelt.

Jetzt bei fast 200 Zyklen ist er immer noch über 90
Screenshot_20200627-233132.jpg
 
Danke für die Info. So habe ich den Akku erhalten. Ev. sieht man ja, dass er nicht Original ist ?!
 

Anhänge

  • 20200609_121546.jpg
    20200609_121546.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 139
Ich glaube nicht, dass jemand hier aus dem Forum anhand eines Bildes eine Aussage darüber treffen kann, ob der von Dir gekaufte Akku wirklich ein Original oder eine Fälschung ist!

Frage an die Experten: wo kann man denn aktuell noch sicher sein, dass man:

a) einen original Akku kaufen kann?
oder
b) bei einem in einer Fachwerkstatt durchführten Wechsel einen originalen Akku eingebaut bekommt?
 
Da kann man sich leider nie ganz sicher sein, das ist ja das Problem. Halbwegs sicher kann man sich bei einer von Samsung zertifizierten Werkstatt sein.
 
@Rainman67
Vermutlich.

Würde Samsung Smart Repair nutzen.
 
Ja, das werde ich wohl auch machen! Ist vermutlich am sichersten dort... Aber aktuell bin ich noch am zögern. Die App "Phone Info" zeigt mir noch eine Akkugesundheit von 81 %, während "AccuBattery" dem Akku noch eine Gesundheit von 85 % attestiert. Letzterem liegt aber nur ein Aufladevorgang von 1% auf 100% zugrunde, von daher weiß ich nicht wie aussagekräftig das ist. Angeblich wurden 2.550 mAH in den Akku geladen. Ist das ein guter oder schlechter Wert für 400 Ladezyklen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemandn sage, wie alt mein Akku ist? Bin bei 300 Ladezyklen. Was ist der Maxwert?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200709-163619.jpg
    Screenshot_20200709-163619.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten