[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

du hast da 69 Euro bezahlt und der Akku ist schlechter als dein 2 Jahre alter mit 800+ Ladezyklen.
Wie ist eigentlich ein 'Ladezyklus' definiert und wann wird hochgezählt?

Es gäbe da ja unterschiedliche Ladevarianten, z.B.
15 > 95%
Leer > 100%
30 > 70%
oder nur kurze Zwischenladung für 10 Minuten in der Ladeschale des Autos!?
 
Klicker schrieb:
Wie ist eigentlich ein 'Ladezyklus' definiert
0-100% laden und 100-0% entladen
kann natürlich auch aufgeteilt werden
 
Hallo,
Bei mir ist es auch so Habe neulich ein S7 Gekauft und jetzt Geht das Handy nicht mehr an Anscheinend ist das Handy Tiefenentlanden Habe das Handy 2 Tage lang Durch laden lassen jedoch ohne Erfolg habe das Handy auch versucht in den Reboot Modus zu legen das Handy reagiert aber garnicht die LED leuchtet auch nicht ich habe auch einen Spezialisten Gefragt was ich machen soll er hat gesagt das das Handy brauch Das es angeht ich sollte es Einfach an die Steckdose legen er hat mir auch gesagt das, das Handy auch 1 Monat lang ohne benutzung war. Und wenn das Handy angeht sollte eine Batterie Angezeigt werden Die Daraufhin deutet das dass Handy aufgeladen werden sollte.

Bitte einfach Jede hilfe schreiben. Danke !!
 
Letzte Woche hat der Akku meins alten Arbeits-/Urlaubs-/Zweithandys Sony Xperia Z1C nach ca. 4 Jahren den Geist aufgegeben (bricht immer zusammen nach wenigen Stunden bei 60-70%). Wäre mal einen Versuch wert, den fest eingebauten Akku zu wechseln... Nur als Test... Beschreibungen gibt es ja.
(EDIT: Das Z1C selbst ist schon über 5 Jahre alt. Der Akku wurde aber gegen Ende der Garantiezeit schon mal kostenlos gewechselt, weil kein Austauschgerät mehr zur Verfügung stand.)

Hat eigentlich schon mal jemand beim S7 den Akku selbst gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Miaz602 .... Ich hab den vor kurzer Zeit gewechselt. Hat auch alles gut geklappt. Auch mit dem zurücksetzen der Ladezyklen.
Bin sehr zufrieden. Hab jetzt wieder ne Akkulaufzeit von fast 40 Std.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Danke Euch für die Rückmeldungen.
War ja bei mir fürs S7 erstmal nur informativ. Der Akku meines S7 ist zum Glück noch TOP.

Ich wage mich jetzt erstmal an den Akkuwechsel bei Sony Z1C. Da gibt es den Ersatzakku (neu) für unter 10€.
Schaumernal...
 
Interessante Erfahrung. Ich habe die samsung-eigene App-Energieüberwachung (in Gerätewarnung > Akku) ausgeschaltet und es hatte keinerlei Auswirkung auf meine Akkulaufzeit.

Mit der Funktion schafft man (oder zumindest ich) es nicht, die Akku-Laufzeit merkbar zu verlängern. Die Beschreibung "Überwachen Sie den Stromverbrauch Ihrer Apps, um die Akkulaufzeit zu verlängern" ist also Quatsch!
 
Also ohne dass ich es getestet hätte, aber klar war es mir eh :D
 
Soweit ich weiß zeigt die Überwachung nur eine Benachrichtigung an wenn eine App im Hintergrund noch viel Strom verbraucht...
Viel Sinn macht die nicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ja das macht sie aber imnerhin
 
audianer schrieb:
Soweit ich weiß zeigt die Überwachung nur eine Benachrichtigung an wenn eine App im Hintergrund noch viel Strom verbraucht...
Viel Sinn macht die nicht ^^

Wenn sie deaktiviert ist, werden auch Apps nicht mehr "immer im Standby" gesetzt. Dachte eigentlich, dass so etwas schon einen Einfluss hätte. Hat es aber (bei mir) nicht.
 
Diese Funktion hat Android dabei, da muss nichts von Samsung kommen ;)
 
Miaz602 schrieb:
Danke Euch für die Rückmeldungen.
War ja bei mir fürs S7 erstmal nur informativ. Der Akku meines S7 ist zum Glück noch TOP.

Ich wage mich jetzt erstmal an den Akkuwechsel bei Sony Z1C. Da gibt es den Ersatzakku (neu) für unter 10€.
Schaumernal...
Nur mal zur Info und als Update: Habe gestern den Akku beim Sony Z1C gewechselt. Ging recht gut, obwohl ich die Videos im Internet, bei denen das Backcover bei leichtemZug mit dem Sauger komplett abflutscht, als Fake bezeichnen möchte...
Falls das beim S7 auch so geht, käme das "später mal" ggf. auch in Frage.
Das Zurücksetzen der Ladezyklen ist natürlich ein Argument - und der oben genannte Preis von 35€ mit Garantie und gesicherter Wasserdichtheit ist nicht von der Hand zu weisen ...
[doublepost=1555317356,1555312653][/doublepost]Edit: Von mir aus können die Akku-Beiträge hier auch ins Akku-Thema verschoben werden. Ich wollte nur hier antworten, weil hier in diesem Thema darüber diskutiert worden ist
 
Hi, welche App steckt hinter der Bezeichnung "Audioserver"
Hat beim S7 seit einigen Tagen den höchsten Akkuverbrauch. Kann aber nicht erkennen, wozu das gehört...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190415-181128_Settings.jpg
    Screenshot_20190415-181128_Settings.jpg
    95 KB · Aufrufe: 164
Musik ;)
Nutzt du Spotify? Prime Music? YT?
 
Weder das eine, noch das andere. Und midik hab ich auch keine gehört...
 
Bluetooth? Freisprechen?

Startest du das Gerät hin und wieder neu?
 
Bluetooth und Freisprechen - eher nein - jedenfalls nichts mit Audio.
Neustart ist immer das erste bei Problemen. Hatte ich heute schon 2x gemacht. Eben neu geladen.
Mal abwarten...

Es wundert mich eben, dass der Name "Audioserver" dort steht, es aber keine App mit diesem Namen gibt, und auch über die Anzeige nicht auf diesen Prozess zugegriffen werden kann, um den zu beenden oder die Berechtigungen einzuschränken.
[doublepost=1555357688,1555356468][/doublepost]Edit: Wollte schreiben: Freisprechen über Bluetooth ist zwar im Auto automatisch aktiviert, ich habe es aber nicht benutzt.
(da das Editieren mit Hermit sehr schlecht geht, mache ich lieber eine Ergänzung).

Melde mich morgen nochmal, wenn Apps im Akkuverbrauch angezeigt werden. Momentan nach dem Laden sege ich nur Display und Android-System, so wie es sein sollte..
 
Audioserver ist keine App im eigentlichen Sinn, mehr ein Dienst der die Verbindung zwischen z.B. Musik-App, Bluetooth, Kopfhörer etc herstellt...

Seh es als Treiber der Soundkarte...
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
400
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
300
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
374
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten