Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

@hulkhardy1 das wird vorerst meine Lösung sein, ja. Darum wüsste ich gerne, ob es trotz des Risses noch wasserdicht ist ;)
 
@Manu95 Gib mal im Dealer *#0*# ein und dann dort auf Sensoren. Unter Barometer steht ein Wert, wen der kurz ansteigt wenn du vorne aufs Display drückst sollte es noch dicht sein! :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: rico106 und Manu95
@Manu95

Das wird die niemand Garantieren.
Ich würde dir raten es von Wasser und insbesondere vom eintauchen in Wasser unbedingt fern zu halten!
Unter dem Glas der Rückseite ist zwar für die Farbe eine festere Folie auf das Glas geklebt, aber ob die Wasser abhält wird die niemand garantieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Hmm alles klar. Vielen Dank Mal :)

Ach ja, der Wert stieg leicht um zwei Punkte an
 
Hatte auch Pech ohne Ende bisher damit. Das Handy ist mir in den paar Monaten schon öfter als alle anderen Geräte zusammen runtergefallen.
Nun, dadurch hat es jetzt auch ein kleinen Riss im Display unten.
Die Reparatur ist überall einfach zu teuer.
Echt schade ums Smartphone :/
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Backcovertausch ist nicht so teuer. Aber alles andere schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu95
Warum sollte das weniger teuer sein? Schließlich muss das Display so oder so raus. Ob ich jetzt dann die Rückseite tausche oder das Display kommt aufs gleiche.
 
Was macht ihr denn alle mit euren Handys spielt ihr Frisbee damit?;)
 
DerMeilenstein schrieb:
Rückseite tausche oder das Display kommt aufs gleiche.
:confused2::confused2::confused2:
Das Display ist bedeutend teurer als nur die Glasrückseite. Der Arbeitslohn mag der gleiche sein, aber bestimmt nicht Die Materialkosten. :lol:
 
Komisch. Displayscheibe aus Glas und Rückseite ebenso.
Natürlich mag die Displayscheibe ein stärkeres Glas haben, Gorilla Glas oder ähnliches. Aber dennoch rechtfertigt das für mich kein Preis von 500€
 
Wie kommst Du auf € 500?
 
DerMeilenstein schrieb:
Displayscheibe aus Glas
Du hast nie was von einer Scheibe gesagt. Du hast gesagt das *Display* und ein Display beinhaltet auch die AMOLED Einheit. Man sollte schon in der Lage sein sich klar auszudrücken :thumbsup:
Nur das Glas zu tauschen ist was ganz anderes, als das Display zu tauschen. Aber auch das kostet keine 500€ :blink::blink:

Definition von Display
  1. Gerät oder Bauteil zur optischen Darstellung einer Information in Form von Ziffern, Buchstaben, Zeichen o. Ä.; Anzeige

Edit : Anbei die Kosten für ein Glastausch. Natürlich von einem Zertifizieren Reparatur service. Glas kostet knapp 90€
 

Anhänge

  • Screenshot_20170906-150900.png
    Screenshot_20170906-150900.png
    99,6 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Holzlatte

Da ich zwei "fette" Kratzer habe, ziehe in Erwägung das Glas vorne zu wechseln. Wo steht es denn dass das ca. 90€ kosten soll.
Habe auf der W-Support Seite keine Details dazu gefunden. (ausser Display Reparatur für knapp 300€)
 
400-500€ ziemlich überall wo ich schon geschaut hatte. Einschließlich MediaMarkt.

Man sollte auch mal in der Lage sein richtig lesen zu können. Ich habe nie gesagt das mein komplettes Display Schrott ist sondern das ich lediglich ein Riss habe durch das Display.

Obs nun Zertifiziert ist oder nicht ist bei mir mal zweitrangig.
Hauptsache das sieht dann wieder annehmbar aus :)
 
@crazyiq
Siehe mein Screenshot. Gehäuseteile ohne Display 85€
Kannst hier im Forum aber auch fragen @w-support

@DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
Obs nun Zertifiziert ist oder nicht ist bei mir mal zweitrangig.
Dann hast keine Garantie mehr,auf wasserdichtheit
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
@DerMeilenstein
@crazyiq

Samsung Galaxy S8 Reparatur Hannover • Repair Zone

Da allerdings dann keine Garantie mehr von Samsung auf das Gerät und keine Gewährleistung mehr vom Händler.
Außerdem wird es vermutlich danach NICHT mehr Wasserresistent sein.
Dafür aber nur 150 Euro.
 
@Holzlatte

Ich glaube kaum, das W-Support das Displayglas alleine tauscht. Mit Gehäuseteilen wird der Rahmen gemeint sein, da das Display ja fest mit dem vorderen Glas verklebt ist.
 
Das dachte ich mir auch.
 
So, aber jetzt kommt bitte wieder zurück zum Thema Verabeitung des S8(+) zum der wechsel des Displayglases bzw. allgemein Reparaturfragen sind in diesem Thema Offtopic.

Zur Diskussion um den Wechsel des Displayglases oder allgemein zur Reparatur schaut bitte in diesem Bereich des Forums vorbei:
Werkstatt Forum

Gerne könnt ihr dort auch ein entsprechendes Thema erstellen!

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, bandit1976 und crazyiq

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
616
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten