Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

Habe am oberen Display einen schon extremen Spalt. Ich kann einen Zettel locker reinstecken und unter dass Display befördern.

Selbiges kann ich auch Hinten und dort ist auch noch das Phänomen der leichten Verfärbung des Rahmens .

Sieht aus wie als ob dort der Lack schon abgeht .

Habe es in meiner fitbag Alcantara Tasche aufbewahrt und auch nur dort abgelegt.

Meint ihr Samsung tauscht da Rückseite und Vorderseite oder tauschen die dann dass ganze Gerät.

Wollte in Berlin zu einem Samsung Repair Store.

Was meint ihr wie lange sowas dauert ? Für Display und sonstiges austauschen brauchen die immer 1 Tag aber wenn dass ganze Gerät ausgetauscht werden muss dauert das länger oder ?

Ein Garantiefall müsste sowas Ja auf Jeden Fall sein oder ?
 
Ich hatte nach 7 Tagen mein Gerät wieder. Hatte einen Wackelkontakt beim USB Anschluss. Die haben sehr sauber gearbeitet. Man kann nicht sehen, dass es in der Rep war.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe mir zu Anfang das S8 gekauft in Artic Grey, was mir persönlich auch sehr gefallen hat.
Aufgrund der Akkulaufzeit, die beim S8+ deutlich besser ist, habe ich mich entschieden, das S8 zu verkaufen und stattdessen das S8+ in midnight black zu kaufen.

Als ich das S8+ erhalten habe, war es keine große Überraschung. Es ist von außen das gleiche Smartphone, wie auch das S8, nur etwas größer, mehr Arbeitspeicher und einen größeren Akku.
Leider funktionierte die mittlere Hälfte des Touchscreen nicht. Vodafone angerufen und die haben das Gerät ohne wenn und aber ausgetauscht, somit erhielt ich ein 2. neu eingeschweißtes S8+ mit dem ich optisch und technisch zufrieden war.
Mir ist jedoch gestern ein Pixelfehler aufgefallen, der neu hinzugekommen ist. Da frage ich mich, ich gebe 900 Euro (im Deal für 600 Euro gekauft) für solch ein teures Smartphone aus und genau das beste am Smartphone ist dermaßen schlecht verarbeitet?
Auch der Support von Samsung sagt, dass die keine Geräte austauschen sondern ausschließlich reparieren.

Samsung? Tut mir Leid, alles schön und gut aber damit habt ihr es echt verkackt!

Service = ungenügend (hätte ich Vodafone nicht, würde ich kein neues Smartphone erhalten)
Qualität des Smartphones = TOP
Qualität des Displays = grottenschlecht!

Ich sage ab hier = Nie wieder Samsung. Das Gerät steht derzeit auch zum Verkauf und ich hole mir für die Hälfte des Geldes ein vernünftiges LG G6. Es mag wohl sein, das LG generell in der Qualität der Smartphones durchschnittlich sind, jedoch verlangen die nicht so viel Geld, womit man sich beinahe einen alten Kleinwagen kaufen könnte.
 

Anhänge

  • 1020050.jpg
    1020050.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 387
Warum redest du nicht nochmal mit Vodafone? Für den Pf kannst du ja nichts. Außerdem lässt sich ein S8+ mit Pixelfehler sicher schlechter verkaufen. Ob das G6 da die bessere Alternative ist, sei dahingestellt.
 
Habe seit 2 Monaten ein 8+ und habe überhaupt keine Mängel, weder pixelfehler noch in der Verarbeitung. Das Teil sieht einfach nur toll aus und ist das beste Handy was ich je hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius und 398580
Mir ist heute aufgefallen, dass an der Kamera-Umrandung auch der Lack abplatzt...

Hatte das sonst jemand von euch?
[doublepost=1506011807,1506011633][/doublepost]
1506011725438-999948604.jpg

Dachte erst, dass das wohl die Folie sei, die ich dort mal aufgebracht hatte und nun Luftblasen zeigt - scheint aber wirklich die Umrandung selbst zu sein, so wie es mir aussieht.
Im Grunde stört es mich nicht, weil ich die Kamera eh nicht genau anschaue, aber... Für das Geld hätte ich mehr erwartet. Na ja, wenn's weiter so geht, ist das Ding bald Silber und die Sache beendet. :'D

Zurücksenden ist keine Alternative - das Ding ist benutzt und daher wird das vermutlich bei sowas entstanden sein. Finds nur schade...
 
Ich kann nach intensivster Suche nichts feststellen. Nutze selten ein Cover, lege das Handy nie auf harte Oberflächen und habe es nie in der Hosentasche.
 
Ich finde es heftig wie leute, sobald sie einmal einen Mangel haben wie einen toten Pixel, gleich so massiv auf den Hersteller schimpfen und wechseln wollen. Sicher ist das verdammt ärgerlich, aber leider kann es einen immer mal treffen.
Damals hatte ich bei der PSP einen toten Pixel, wurde anstandslos ausgetauscht. Beim 3DS XL ebenfalls, inzwischen mehrere, die ich aber dulde. Kaufen tu ich trotzdem weiterhin Produkte der Hersteller.
Wenn ich wirklich mal einen Mangel habe, welcher mich permanent stört, dann tausche ich es eben um. Wenn ich ansonsten zufrieden mit dem Gerät bin, denke ich aber nicht sofort an Alternativen. Aber jeder wie er mag. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: claus34 und Queeky
@Taba

Na ja, ich habe das 360°-Case und ich weiß nicht, wie sehr Kontakt der Rahmen hinten mit dem Tisch hatte - zumal ich, wie gesagt, auch die Folie auf dem Glas aufgebracht hab und vermute daher, dass mir da was passiert ist.

Solange die Kamera nicht zerkratzt, ist das okay. Es ist halt nun so.
[doublepost=1506012600,1506012507][/doublepost]@Zimtnudel

Denke ich mir auch manchmal. Schließlich kann grad bei Elektronik sich IMMER ein Fehler einschleichen. Bei solch massiven Produktionszahlen dann gleich noch mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Zimtnudel
@dxdiag
Nur zur Klarstellung die einzigen Unterschiede zwischen S8 und S8+ sind der Akku und das größere Display (welches aber die selbe Auflösung hat)
Arbeitsspeicher usw. ist identisch.


@ToflixGamer
Was für eine Folie hast du auf der Kamera?
Eine Hülle nutzt du nicht zum Schutz sondern nur die Folie auf der gesamten Rückseite des Gerätes?
 
Ich habe mir durchsichtige Folien von Brotect gekauft... die haben ne Weile gebraucht, bis se ordentlich halten...
Ich habe eine 360°-Hülle aus (zugegeben recht dünnem) TPU für vorne und hinten - vermute aber mal, dass das gute Stück nicht über die Kamera hinausgeht und sie damit direkt auf dem Tisch lag... na ja, wie gesagt, ist nicht soooo schlimm. Schau ich eh nicht allzu oft hin.
 
hallo
ich habe unten links wie einen kleinen silbernen punkt unterm display, evtl ist es ein staubkorn, könnte aber auch ein fehler im glas sein..
soll ichs tauschen oder nicht?
 
Wenn Dir jemand bei der Entscheidung helfen soll, dann wäre ein Foto schön.
 
Heute mein s8 vom Samsung Online store bekommen.
Kein wackeln der knöpfe oder Spalt Maße.
ABER DAFÜR NEN GRÜNEN TOTEN PIXEL.
Es kotzt mich mega an.. Hoffentlich wird es getauscht...
 
@GoogleNerd

Hey, das ist Elektronik. Reg dich nicht drüber auf. Bei den Mengen an Smartphones, die dort jeden Tag produziert werden, kann es durchaus mal vorkommen, dass mal was fehlerhaftes verkauft wird... dass es gerade dich trifft, ist natürlich ärgerlich. Aber es ist nicht zu ändern.

Getauscht wird das Ding natürlich. Du hast ein Anrecht auf ein voll funktionsfähiges Produkt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@ToflixGamer ja das hoffe ich doch. Werde morgen früh sofort den store kontaktieren die brauchen gar nicht mit reperatur daher kommen.
Ich werde berichten :)!
 
@GoogleNerd

Reparatur bringt bei so einem Fall ja auch nicht viel, da ja das ganze Gerät auseinander genommen werden müsste.
Da ist Austausch definitiv die bessere Wahl, meines Erachtens nach.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
ToflixGamer schrieb:
Getauscht wird das Ding natürlich. Du hast ein Anrecht auf ein voll funktionsfähiges Produkt.
Das ist so nicht richtig. Ein Toter Pixel ist kein Defekt, sondern Produktionsbedingte Toleranz. Es wäre reine Kulanz wenns getauscht wird. Was natürlich geht ist, da online gekauft, hast du 14 Tage Rückgaberecht.
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
@Holzlatte also ich sag dir es ganz ehrlich wenn es nicht getauscht wird ist die Hölle los. Ich hab 600 Flocken dafür bezahlt. Und da erwarte ich ein perfektes Display.
Ich könnte mich damit nicht abfinden da ich es im AOD immer sehe.
Hab diverse Apps versucht aber bringt nichts.
 
GoogleNerd schrieb:
Heute mein s8 vom Samsung Online store bekommen.
Kein wackeln der knöpfe oder Spalt Maße.
ABER DAFÜR NEN GRÜNEN TOTEN PIXEL.
Es kotzt mich mega an.. Hoffentlich wird es getauscht...

Ich würde an deiner Stelle gar keine Anfrage wegen einem Tausch stellen, sondern das Gerät einfach zurückschicken und gleichzeitig ein neues bestellen. Du hast beim Onlinekauf ein 14 Tage Rückgaberecht, das würde ich hier in Anspruch nehmen. Aber warum bestellst du eigentlich im Sansung Online Store, dort ist das Smartphone doch im Verhältnis zu anderen Onlineplattformen recht teuer oder nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
535
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten