Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Verarbeitung

@Tjorben ja aber da habe ich immer den besten Service erfahren deswegen.
 
Es ist definitiv anfällig wie kein anderes Smartphone . Ich behandele meine elektronischen Geräte extrem sorgfältig.

Abgelegt werden Sie nur auf meiner fitbag Ledertasche und auch nur dort verstaut .

Und ich reinige diese Tasche auch jedesmal vor dem Hineinstecken säuberlich von jeglichen Staubkörnen und Sandkörnern.

Trotzdem habe ich auf dem Always On Display bei der Uhr einen Kratzer der mich auch so leider etwas stört.

Gibt es auch Microkratzer die fühlbar sind aber die man nicht sieht ?

Diesen Kratzer sieht man nähmlich auch nur im richtigen Licht und Blickwinkel aber ist definitiv tiefer als normal.

Fühlbar mit dem Fingernagel ist er auf Jeden Fall.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Meins ist sogar schon in den Sand gefallen. Mit Wasser abgespült, wieder in die Shocksock rein und bis heute noch kein Kratzer.
 
Genau. Hab auch nur die original clear cover von Samsung drauf. Sonst nichts. Das Gerät ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ich hab zwar zwei fette Kratzer (hat meine kleine Tochter verursacht in dem sie einen sehr scharfkantigen Stein auf das Display abgelegt hat ;) aber sonst alles Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Benutze daheim keinen Schutz.
Unterwegs einen Spigen Backcover.
Das S8 fühlt sich ohne Schutz so genial an.
Ich glaube manche verpassen da was wenn man nur noch das Display sieht und alles andere eingepackt ist.
 
Hab mir das Gerät mal genau angesehen und bin wirklich begeistert vom Designer und der für mich perfekten Verarbeitung.. keine Spaltmaße, keinen Klappern einfach nichts...
Allerdings mache ich mir trotzdem Sorgen sollte es Mal runter fallen (trotz Hülle)... Hält es was aus und ist das Material von guter Qualität vor allem das Glas oder geht's meistens kaputt? Wie ist es bei euch ist es schon mehrfach ohne Probleme runter gefallen?
 
Mir geht's generell um die Verarbeitung und dem Glas wie anfällig es ist ;) nicht direkt nur um vor oder Rückseite.. aber ok werde mal ein wenig mit der Suche arbeiten
 
@wotan18m Mir ist mein S8 schon drei mal aus ca. 1m Höhe auf den Packettboden gefallen und es hatt alle Stürze unbeschadet überstanden. Allerdings nutze ich auch das LED View Cover und dazu noch die Samsung Folie!:)
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@wotan18m Meins ist mir gestern zum ersten mal runtergefallen. Vom Schreibtisch auf Teppichboden. Kein Problem, alles noch in Ordnung. Eine Hülle war zu dem Zeitpunkt nicht drum.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@wotan18m : Mir ist das S8+ mit LED view cover ohne zusätzliche Folie beim Auto aussteigen runtergefallen. Natürlich klappte das Cover während des Sturzes auf und ein Steinchen verursachte gleich ein kleines Schlagloch mit abgehenden Rillen rechts unten ins Display. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Ok hört sich schonmal gut an scheint also nicht allzu empfindlich zu sein auch wenn natürlich auch immer Glück dazu zählt :) danke für die Antworten :)
 
Nachdem ich mein S7 aus eigener Dämlichkeit letztes Wochenende geschrottet habe, habe ich mir das S8 zugelegt.
Was soll ich sagen, ich hatte noch nie ein Smartphone, dass derartig perfekt verarbeitet war.
Gut sitzende Knöpfe mit gutem Druckpunkt, keine wahrnehmbaren Spaltmaße.
Rundum gut!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@wotan18m

Das Smartphone ist im Grunde schon sehr stabil - allerdings handelt es sich halt dennoch um das Gorilla Glas 5. Das ist zwar Stürzen gegenüber etwas sicherer (und glaub bitte nicht dem Test von Stiftung Warentest, dieser ist NICHT alltagstypisch), allerdings aufgrund eines etwas "weicheren" Glases Kratzern gegenüber anfälliger.

Wunder sollte man nicht erwarten, wenn man es drauf anlegt, bekommt man das Ding sehr wohl kaputt, auch das Display. Aber alles in Allem ein sehr gutes und stabiles Smartphone.
 
@ToflixGamer

Ja das stimmt. Diverse Youtube Videos sagen etwas anderes als der Stiftung "Warentest". Da wird 100x hinfallen am Stück simuliert.
Ich habe mir ein Flipcase zugelegt. Da verschandelt man nicht das geniale Display mit einer Folie und das Teil ist rundum geschützt.
Und man findet auch direkt den Fingerscanner, weil man durch das Case eine gewisse Führung hat.

StilGut UltraSlim Case Hülle Leder-Tasche für Samsung Galaxy S8. Dünnes Flip-Case vertikal klappbar aus Echtleder für das Original Samsung Galaxy S8, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Normalerweise bin ich extrem pingelig, was die Verarbeitung angeht. Da wird erstmal mit der Lupe drangegangen und diverse
Apps für Dead-Pixel ausprobiert.
Hier hatte ich zum erstem mal nicht zu nörgeln.
Mein Gerät ist laut Phone Info am 21.07.2017 in Vietnam hergetsellt worden.
 
Hallo, ich habe gestern endlich ein S8+ Duos aus der Black Friday Aktion vorletzte Woche bei Samsung bekommen.

Nun habe ich festgestellt, dass die Tasten alle ganz leichtes Spiel haben und minimal wackeln. Also rechts-links bzw. quer.
Das Ganze ist nicht wirklich schlimm, aber da ich noch ein S7 und ein S7 Edge habe, wo alle Tasten bombenfest sitzen, wollte ich mal fragen ob das beim S8 / S8+ normal ist? Denn wenn das normal ist brauch ich keinen Tausch machen. Würde ja nichts bringen
 
Wie ist bitte eure Erfahrung mit der Stabilität des S8?
Irgendwie hört bzw. liest man immer zwei Seiten. Die einen sagen es ist empfindlicher wie ein rohes Ei, die anderen behaupten es sei das stabilste Galaxy überhaupt?
Ich über lege z.Zt. ernsthaft mir das Teil zu holen, aber ... ich benutzte meine Smartphones immer OHNE Hülle und das soll auch so bleiben. Besonders wenn es ein so schönes ist ;)

Besten Dank
 
joebas schrieb:
es sei das stabilste Galaxy überhaupt
Da hätte ich gerne eine Quelle zu. ;)

Es ist ein "Vollglas-Handy". - Gehe daher bitte pauschal davon aus, dass jedes Mal wenn es fällt einen Schaden in Höhe von bis zu € 300 entstehen kann.

Wir hatten hier schon "leichte Stürze" auf Teppichboden oder Parkett, die ohne Folgen geblieben sind, aber aus meiner Sicht sollte es besser überhaupt nich, und schon gar nicht auf Beton fallen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
626
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten