Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme keinen Schlafwert und auch keinen Energiewert mehr angezeigt. Da wo sonst der Schlafwert stand, dreht sich der Kreisel in Endlosschleife 🤮. Bis gestern (vor dem Update) ging es noch ohne Probleme.

Anhänge

• 20250725_154416.jpg
    20250725_154416.jpg
    826,4 KB · Aufrufe: 21
@Olli987 Hast du mal geschaut, ob alle Berechtigungen noch gesetzt sind?

• Danke
Reaktionen: Olli987
@handyprayer
Hab ich an anderer Stelle hier schon geschrieben. Bitte ALLE Apps nach dem Update einmal öffnen/starten, ich musste bei den meisten die Berechtigungen NEU erteilen. Ansonsten funktionieren sie nicht!
Auch die Health App hat nach dem Update noch ein Update im Galaxy Store der Uhr bekommen, vielleicht wurde das ja noch nicht gemacht?

Eigene Klingeltöne scheinen immer noch nicht zu funktionieren.
Leider wurde die App ringtone enforcer wurde aus dem Play Store entfernt.
Kann mir jemand "sagen" wo ich diese noch bekommen kann?

Juhuu, ich hab endlich auch bei meiner Uhr einen Fehler im Update bemerkt.
Der Timer bleibt STUMM und ohne Vibration, wenn man nicht gerade zufällig aufs Display schaut, bekommt man es leider nicht mit.
Egal, ob der Timer auf der Uhr oder dem Smartphone gestartet wird.
Vergleichsweise kleiner Bug aber für mich dennoch ärgerlich.

@DerStefan Hmmm ich hatte gestern nen Timer beim Kochen gestellt. Da hat die Uhr bei ablauf vibriert 🤷‍♂️

Timer habe ich über Gemini gestellt.

Edit: Manuell auf der Watch gestellter Timer vibriert auch. Gerade kurz getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial
Hab natürlich auch beide Methoden getestet. Kein Vib, kein Ton, kein Muks.
Bei Samsung Updates bekommt jeder seinen ganz speziellen, eigenen Bug 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum, sgjp77 und LordBelial
Ich muss dich leider enttäuschen, den Bug hast du nicht exklusiv @DerStefan . Hier Gleiches Verhalten wie bei dir 😉

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Olli987 schrieb:
Ich bekomme keinen Schlafwert und auch keinen Energiewert mehr angezeigt. Da wo sonst der Schlafwert stand, dreht sich der Kreisel in Endlosschleife 🤮. Bis gestern (vor dem Update) ging es noch ohne Probleme.
Habe seit heute das gleiche Problem. Alle Berechtigungen sind vergeben und den Cache habe ich schon auf der Uhr und dem Handy gelöscht. Beide Geräte habe ich neu gestartet. Zu mehr hatte ich bisher keine Lust. Mal abwarten, ob noch ein Update kommt. Ansonsten werde ich mal die Uhr zurück setzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Mal sehen ob der Bug auch bei der 7er kommt

Hatte elenden Timer gestellt auf 5 min.Hat geklingelt und vibriert.

@Nordwetter
So elend kann er dann nicht sein 😉

Bei mir auch. Timer läuft ab, wird angezeigt, aber keine Vibration oder Ton. "Bitte nicht stören" etc sind ausgestellt. Es ist egal, ob der Timer auf der Uhr, oder dem Smartphone gestellt wird.

Was sehr positives, mein Akku hat sich deutlich verbessert. Mein Nutzerverhalten hat sich ja nicht geändert und seit dem Update immer locker 90% + am Abend👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag : Wenn der Timer auf dem Smartphone gestellt wird, klingelt das Smartphone mit Ton und Vibration, auf der Uhr bleibts stumm, wird nur optisch angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
TomBoyUnplugged schrieb:
Wenn der Timer auf dem Smartphone gestellt wird, klingelt das Smartphone mit Ton und Vibration, auf der Uhr bleibts stumm, wird nur optisch angezeigt
Das ist derzeit mein Workaround 🫤

Also beim Timer meldet sich der Vibrationsalarm bei mir, weil ich den Ton ausgeschaltet hatte. Hab dann Ton eingeschaltet und dann hat der Timer an der Watch auch einen Ton ausgegeben. Also bei mir funktioniert der Timer an der Watch normal.

Timer bei mir einwandfrei. Auf Handy eingestellt, Handy und Uhr vibrieren + Ton

@DerStefan ,
die Farbfehler beim AOD dass der Tag farbig bleibt war diese Proton-App, oder? Frage mich ja echt warum die das nicht in den Griff bekommen dass es mal stabil weiß bleibt. Seit dem One UI 8 ist es mal wieder nahezu dauerhaft orange :1f612:.

@sgjp77
Nein, die Proton-App war verantwortlich dafür, dass die Akkustände der verbundenen Geräte in den Tiles richtig angezeigt werden ;-)
Bei mir ist es die Wetter-Komplikation, die seit dem vorletzten Update gelegentlich bunt bleibt im AOD, was für mich nicht weiter schlimm ist. Noch lieber wärs mir, wenn das "Ultra-Analog-WF" optional generell bunt bleibt im AOD, was ja bei praktisch allen anderen WF immer schon so war.

Olli987 schrieb:
Konntest du mittlerweile eine Lösung finden?

Gruß Mirko

Ich bekomme neuerdings Nachrichten der Watch über angeblich erhöhten Stresslevel obwohl die Benachrichtigung dafür deaktiviert ist.
Der Stresslevel stimmt auch hinten und vorne nicht. Morgens bis nachmittags wenn ich auf der Arbeit bin und manchmal auch Stress habe, ist der Wert niedrig. Bin ich abends Zuhause und liege gechillt auf der Couch, daddel entspannt am PC oder Grille gemütlich im Garten, ist der Stresslevel plötzlich am Anschlag.
So ein Quatsch.