Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nickiwiggi
Bei mir ist das nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: Nickiwiggi
Komisch habe schon Neustart gemacht aber sieht trotzdem so aus ... versteh ich nicht

Update ist da

Anhänge

• Screenshot_20250724_123730_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20250724_123730_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 41
@Nickiwiggi
Neustart? Alle Einstellungen durchschauen?
Würde ich machen.

Hatte schon Neustart gemacht und bei Einstellung finde ich nichts

@Nickiwiggi
Ich tippe auf Eingabehilfen, universale Gesten oder kontrastreiche Schriftarten...

• Danke
Danke erstmal , habe nichts gefunden.
Haben den Kundensupport von Samsung angerufen die meinten ich kann nur meine Uhr komplett zurücksetzen.
Das habe ich jetzt getan und jetzt geht's.
Ärgerlich 😶

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nickiwiggi
Leider typisch für Samsung.
Reset ist bei der Uhr zum Glück nicht allzu schlimm, die bekomm sogar ich in 1 - 2 Stunden komplett eingerichtet (ohne Backup) 👍

@DerStefan Ja ging fix , musste sie leider 2x zurücksetzen beim erstmal habe ich aus dem Backup wiederhergestellt aber da war der Fehler immer noch da.
Also dann komplett auf neue Uhr und jetzt gehts zum Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine direkten Vollzitate, einzelne Passagen wären in Ordnung. Gruß DerMicha
@Nickiwiggi
Bei mir leider das gleiche Problem.
Werden meine gesamten gesammelten Daten in der Healthapp (Aktivitäten, Schlafstatistik etc.) gelöscht, wenn ich die Uhr zurücksetzen oder bleiben mir diese erhalten?

@sgs61 also bei mir war alles noch da, da die Daten ja in der Health App gespeichert werden

@sgs61
Natürlich nicht, weil diese Daten in deinem Samsung-Account gespeichert/synchronisiert sind ;-)

Danke.

• Danke
Reaktionen: Nickiwiggi und DerStefan
Ich meine ich hatte heute früh noch geschaut, da war kein Update da. Aber nun läuft es, bin gespannt was klemmt und was nicht :1f602: .

PS: Wer will dieses Feature überhaupt haben? :1f648:
1753360737736.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
super, noch etwas/jemand der mich an Dinge erinnert die ich nicht tun will :1f602: ;)

• Haha
Reaktionen: wat_neues und sgjp77
@sgjp77
Ich. Ist richtig praktisch, wenn man Erinnerungen im Reminder mit "bei Ankunft" oder "beim Verlassen" setzen kann.
Das Beispiel ist nur ziemlich dämlich ;-)

Das geht im Samsung Reminder schon seit Ewigkeiten und ich nutze es auch regelmässig.
Meine Beispiele:
Arbeit: beim Verlassen -> Milch einkaufen
Zuhause: bei Ankunft -> Pflanzen giessen
Supermarkt (Location muss vorher eingespeichert werden!): bei Ankunft (es reicht, wenn man daran vorbeigeht!) Waschmittel kaufen
Man kann dann auch noch definieren, dass man nur einmal erinnert wird, oder jedes mal, wenn man in der Nähe ist.

Auf der Uhr hätte ich es aber nicht gebraucht, weil ich solche Dinge ohnehin viel lieber auf dem Smartphone regle, die Reminders/Benachrichtigungen werden ohnehin auf allen Geräten synchronisiert.

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric und sgjp77
Ich schreibe mir dafür einen Termin in den Kalender zur ungefähren Uhrzeit (z.B. zum Feierabend). Ein weiteres Tool um das einzutragen wäre mir zu viel, aber verstehe was Du meinst.

Mir ging es ja auch nur um das Beispiel, so wie Du es beschreibst ist es passend.

@sgjp77
Das mach ich auch bei allen Dingen (90 %), wo ich schon ca. weiss, wann ich dort bin oder dort weggehe und sich diese Ereignis vor allem nicht regelmässig wiederholt.
In der Tat ist das mit der ortsabhängigen Erinnerung bei manchen Sachen richtig praktisch, vor allem, wenn ich jedes mal erinnert werden möchte, wenn ich dort bin bzw. dort vorbei gehe.
Noch geiler wärs, wenn man z.B. ein bestimmtes Gewerbe eintragen könnte (Apotheke, Drogeriemarkt) und man jedes mal, wenn man ganz in der Nähe einer beliebigen Filiale ist, eine Benachrichtigung bekommt!

Hat schon jemand herausgefunden, wie man die Ladungsmenge begrenzen kann?
Habe es nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: DerStefan