Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ein reines Samsung Feature, oder @DerStefan ?

@sgjp77
Jup. Eine der vielen Funktionen, die bei Verwendung eines anderen Smartphones buchstäblich ins Leere laufen oder gleich garnicht funktionieren. Aber Google Tasks sollte das auch können oder?

@every17 Habe es bis jetzt auch nicht gefunden ,vielleicht wurde es wieder raus genommen?Wird bei euch die Now Bar angezeigt ?

Habe ich nicht probiert.

@Nordwetter
Funktioniert wunderbar. Leider nicht im AOD, das wäre nämlich richtig praktisch gewesen.

Bei mir wurde sie noch nicht einmal angezeigt, kann man sie eigentlich ein und ausschalten?Kann nur die Ansicht der Now Bar ändern.

So, Spotify funktioniert bei mir nicht mehr auf der Watch. Wenn ich am Handy Spotify starte, öffnet sich die Now Bar auf der Uhr. Tippe ich darauf, wird das Display der Watch komplett schwarz und eine Bedienung ist einige Sekunden nicht möglich, egal welche Taste man drückt. Irgendwann kommt dann wieder das normale Display also die Startansicht.

Das ist ja schon mal richtig bescheiden.

Edit: Geht jetzt, musste Rechte neu vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Uhr zurückgestzt. Habe weiterhin nicht die Now Bar und häufig Aussetzer, das,dass Display schwarz bleibt.Auch die Beschriftung in den Einstellungen ist bescheidend,teilweise abgehackt.Läuft alles nicht so rund.

Bei mir hat sie immer alles reibungslos funktioniert. Funktioniert alles, macht einen guten Eindruck. 1,9GB für eine Watch, das ist schon eine Ansage. Die Installation hat auch eine Weile gedauert.

Moin zusammen, bei mir gab es ebenfalls keine Probleme mit dem Update... @Poly , kann das ebenfalls bestätigen, Update hat sich echt Zeit gelassen...

Bei mir auch keine Probleme. Aber eine Frage...die Punkte oben bei der Lünette, wenn man durch die Kacheln gescrollt hat, sind wohl weggefallen? Fande ich, gerade bei Benachrichtigungen, immer recht hilfreich, weil man sofort gesehen, wieviele Benachrichtigungen man hat.

Update lief ohne Probleme, auch danach alles ok soweit.

Aber :1f602:
*Mecker-Modus an
Weiterhin kein Sync (z.B. Kalender) ohne BT
Keine Ladebegrenzung
Das lange versprochene weitere Schlaf/Schnarch Feature ist nicht da
Reminder neu auf der Uhr geht nur mit Zeit, nicht mit Ort
Reminder autark nur auf der Uhr via Ort geht nicht
Es ist ein rundes Display
wer hat sich gedacht das ein gerades Raster für die Apps nun stimmiger ist?
wer hat sich gedacht das ovale Kacheln nun stimmiger sind?
Keine große Kachel für EGK
Keine große Kachel für Aktivitätsübersicht
Durch die ovale Kachel für Training braucht man noch kleinere Finger für die Auswahl/manueller Start
Hell/Dunkel Erkennung weiterhin mau für die Farbe vom Watchface
Bug für den bunten Tag im AOD ist mal wieder da
*Mecker-Modus aus

@sgjp77
Kann ich nur zum Teil nachvollziehen.
Bei mir gibt es zB. sehr wohl ortsabhänginge Reminder.

Hatte ich gestern extra mal probiert, am Telefon die App über Umwege gefunden (hatte kein icon) und einen für das Ankommen bei der Arbeit gesetzt. Nix passiert. Gerade die App auf der Uhr geöffnet, ist noch drin. Und direkt danach die Benachrichtung auf der Uhr aufgepoppt: Ortsabhängig geht nur mit Handyverbindung - als hätte Samung unseren Text gelesen :D.

@sgjp77
Achso. Naja, ich hab mein Smartphone immer dabei (warum auch nicht?). Daher funktioniert es bei mir auch immer.

@sgjp77 also ich persönlich finde die Kacheln und das ganze neue Design deutlich schöner. Geschmackssache wohl. Mir gefällt es sehr gut.

Seh ich auch so. Ob das Update wohl auf der Galaxy Watch 7 auch aufschlagen wird?

@alex34653
Nein, die wird auf immer und ewig auf OneUi 6 bleiben 🤣
Natürlich und zwar sehr bald!

@LordBelial ,
sicherlich ist es das. Ich mag auch das Design vom Ui7 auf dem Telefon nicht bzgl. z.B. den neuen icons. Mir ist das viel zu clicky-bunty geworden (aber auch zu faul es über Good Lock wieder zu ändern :1f648: )

Das wäre doch noch was, Good Lock für die Watches. Also nicht nur ein anderes Watchface, sondern Kacheln, Icons, etc..

@sgjp77
Also wenn du schon zu faul (deine eigene Aussage!) bist, die Icon-Farben mit einem neuen Theme (man braucht nichtmal Good-Lock dazu und das dauert ein paar Sekunden) zu ändern, dann bezweifle ich, dass du dir Good-Lock auf der Smartwatch antun würdest ;-)

Natürlich ist das neue UI Geschmackssache und auch mir gefällt nicht alles daran. Viele Symbole und Schriften sind jetzt viel zu gross im Vergleich zu anderen Symbolen und Schrifen, die wiederum viel zu klein sind. Da ist Vieles noch überhaupt nicht stimmig aber die Richtung gefällt mir sehr gut.
Auch der neue Ladescreen z.B. Ich find das super aber wenn man jemand ist, der seine Uhr über Nacht neben dem Bett lädt, ist das ganz bestimmt ziemlich störend, wenn praktisch das ganze Display hell erleuchtet ist.
Schäbig finde ich auch, dass die Akkuschonfunktion nicht gekommen ist, auch wenn ich sie bei meinem Ladeverhalten nicht brauche, es gibt dennoch die User, die ihre Uhren über Nacht laden.

Ansonsten hatte ich schon sehr lange kein derart problemloses Update bei Samsung, nicht einen der hier genannten Fehler hab ich diesmal bekommen. Mal sehen, wie es dann bei meinen 7er, 6er und 5er Modellen laufen wird. Die 4er werd ich dann wohl ausmustern und gegen 8er eintauschen ;-)