Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry Schreibfehler (und nicht Korrektur gelesen)
Meinte den Unterordner APPS.

Weareable / Uhreneinstellungen / Apps

Dort wurde angezeigt, dass es ein Update für den Samsung Health Monitor gibt.

Health Monitor muss auf Handy und Uhr aktualisiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und sniperfu
@Juggernaut13
In meinem Leben hatte ich dort noch nie ein Update 🤣 Auch jetzt nicht.
Aber danke, für Samsung ist es einfach nicht verwirrend genug, wenn es NUR drei unterschiedliche Stellen gibt um Upates zu machen, es musste unbedingt noch eine vierte her...

Mir geht es genauso. Hatte dort nur aus lauter Verzweiflung gesucht, als mir Samsung mitteilte, das meine Watch Ultra nicht neu genug wäre und ich mir doch besser eine Watch 4 zulegen solle.
ROFL
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan
Habe erst den Health Monitor auf dem Handy aktualsieht. Als ich dann den Reiter "Schlafapnoe" anklicken, teilte mein Handy mir mit, dass meine Ultra ein inkompatibler alter Schrott sei und das Feature erst ab eine viel moderneren Watch 4 funktionieren würde.

Dann habe ich überall wie ein Irrer gesucht, wie ich die App auch auf der Watch aktualisieren kann.

Erst ca 2 Stunden später, ploppte die Aktualisierungs Möglichkeit dann in besagter Waerable App auf.

Samsung will uns halt täglich neu bespaßen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Feature zerrt am Akku wie narrisch.
Hat mir über Nacht mehr als 40% Akku leer gesüffelt.
Sonst habe ich so um die 10%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Juggernaut13 da habe ich natürlich geschaut. Geändert hat das auch nichts.

Soll es kommen wenn es soweit ist...ich brauche keine Schlafapnoe.

• Danke
Reaktionen: Juggernaut13
Eben, ist eh nur eine Spielerei bzw. ein Werbe Gag

Mir wird auch kein Update angezeigt.

Sodele, Update Health Monitor wurde zunächst auf Handy angezeigt, danach war es auch in Wear verfügbar. Alles gemacht und aktiviert. Bin mal gespannt. Es wird besonders meinen Mann interessieren. Er hat Schlafapnoe. Mal schauen ob was Vernünftiges bei ihm angezeigt wird.😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es jetzt auch da.

Bei mir jetzt auch. Allerdings lässt es sich auf der Watch selbst nicht aktualisieren...

So. Seit gestern funktioniert in der Früh nach Beendigung des Schlafmodus der AOD nicht mehr. Neustart nötig.
Ausserdem friert das AOD mehrmals am Tag ein und läuft erst wieder normal, wenn man das WF wechselt.
Bravo Samsung, wieder mal ein richtig schlampiges Update 🫤

Ich fühle mich langsam als ein Einhorn mit dem Update auf One UI 8.

Scheint noch etwas mehr Akku zu verbrauchen, allerdings war ich auch mehr aktiv auf der Uhr. Der ab und zu klemmende farbige Tag im AOD zählt nicht, das war vorher schon so und wird auch in 9 noch so sein :1f602:.

Aber nichts von den hier bisher aufgezählten Problemen *auf Holz klopf.

So, bei mir aktuell keinerlei Probleme. Update der Health Monitor App hat dann auch geklappt.

Funktioniert bei dir der automatische Stopp beim Fahrrad Workout? Also wenn es automatisch startet und auch automatisch pausiert, das du es händisch beenden kannst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@cardo
Das funktioniert bei mir auch nicht mehr seit dem Update. Automatischer Workout wird pausiert, kann aber nicht beendet werden. Hilft auch nur ein Neustart der Uhr

Automatischer workout funktioniert bei mir einwandfrei wie es soll.

sgjp77 schrieb:
Scheint noch etwas mehr Akku zu verbrauchen
"Scheint" hier auch so, die Vibration ist stärker > könnte ein Grund sein?!? Habe noch nicht alle vorherigen Einstellungen geprüft.

Ansonsten läuft es schön rund und optisch, naja, OneUI 8 halt angepasst, mehr oder weniger.
Das ganze mal ein paar Tage beobachten.

So, leider doch ein kleines Problemchen gefunden.
Wenn ich die Uhr abends nachdem der Schlafmodus um 22:00 Uhr eingesetzt hat, noch einmal aktiviere und dann mit der Handfläche bzw. dem Handballen abdecke um das Display wieder auszuschalten, funktioniert dies einfach nicht.
Tagsüber geht das einwandfrei. Nachts ums verrecken nicht.
Vor dem Update ging das auch abends/nachts ohne Probleme.

Ist jetzt nicht super nervig, da sich das Display ja nach ein paar Sekunden eh selbst wieder abschaltet aber es triggert mich doch ein wenig.
Mal schauen ob und wann das gefixt wird.

Hat das noch jemand?

PS.: Scheint wirklich nur dann aufzutreten wenn der Schlafmodus aktiv ist.
Habe es gerade getestet mit deaktiviertem Schlafmodus und es ging einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Im Schlafmodus ist bei mir ohnehin immer das Display aus.

@LordBelial
Das habe ich bei meiner Ultra auch schon beobachtet.

@DerStefan ja bei mir ja auch. Es kommt aber mal vor das man noch einmal auf die Uhr schauen möchte. Sei es für die Uhrzeit, um die Lautstärke des Hörspiel zu ändern usw.

Und genau da geht die Geste dann nicht mehr. Das ging aber vor dem Update wunderbar.