Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Autis schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass die Geste: "Zum aktivieren Bildschirm berühren" sich selbst ausschaltet?
Selbst die Geste "Zum aktivieren Hand heben" ist manchmal ausgeschaltet und muss unter Einstellungen - Anzeige wieder aktiviert werden.
Das war bei mir vor dem Update auch schon alle 3,4,5 Tage so.

Jetzt hatte ich mal mit dem Samsung-Chat Kontakt. Er riet mir zum zurücksetzen. Das habe ich jetzt auch mal gemacht und meine alte Sicherung eingespielt. Ich werde es mal beobachten und mich wieder melden.
Angeblich sei das Problem bei Samsung unbekannt.
Vielleicht kann sich der eine oder andere auch mal bei Samsung melden.

@Autis
DAS Problem? Wohl eher DIE PROBLEME!
Grandios verbocktes Update. Mal wieder. Und immer mit dem selben besch... Tipp: Zurücksetzen und neu einrichten.
Ich brauche kein neues Hobby, sondern erwarte von einem Premiumhersteller, dass er für seine Premiumgeräte (gerne auch als Flaggschiffe bezeichnet) verdammt nochmal auch funktionierende Updates liefert.
Und wenn mal etwas nicht passt, sollte es zeitnah gepatcht werden und nicht immer die Arbeit auf die Kunden abladen.

Die Galaxy Geräte mit ihrer OneUi sind wirklich absolut geile Modelle aber diese schlampige Update Politik geht mir immer mehr auf den Wecker. Meine Geräte werden praktisch mit jedem Update ein bisschen schlechter.

• Danke
Reaktionen: Olli987
Bei mir funktioniert seit ca. 4 Tagen plötzlich die Geste nicht mehr wo man Daumen und Zeigefinger zusammen tippen muss.

Hatte das zb. immer für den Wecker etc. genutzt. Jetzt kann ich so oft die Geste machen wie ich will, es passiert einfach nichts mehr.
Man Samsung...

Ich habe heute meine Uhr 3x auf Werkeistellung zurückgesetzt.
Es wird keine Whatsapp und Gmail Meldung mehr auf dem Ziffernblatt angezeigt.
Es gibt auch keine Tonvibratistion. Da ich die Uhr seid 1 Jahr habe und schon ein paar mal neu installiert habe komme ich jetzt nicht mehr weiter.
Es werden keine Benachrichtigungen angezeigt.
Was könnte man noch probieren.

Hast du es unter Wearable mit Uhrenanzeige - Benachrichtigungen - App-Benachrichtigungen auf "Alle zulassen" oder der einzelne Apps zu zulassen versucht?

Ich habe jetzt festgestellt das mein Wetter-Widget nicht richtig anzeigt. Wenn ich durch wischen auf die Wetterkachel gehe wird mir mein Standort zu Hause angezeigt obwohl ich schon knapp 2h im Büro (andere Stadt) bin. Drücke ich dann direkt auf die Kachel stimmt der Ort. Nur in der Kachelvoransicht selbst steht immer der Standort zu Hause. Die aktualisiert also nicht.
Die Berechtigungen sind eigentlich alle korrekt gesetzt. Naja kein Beinbruch, wollt es aber zur "Liste der Fehler" hinzufügen. ;-)

Man kann im Widget selbst ja auch bei der Konfiguration festlegen ob der Standort oder eine fest eingestellte Stadt in der Voransicht erscheinen soll. Das ist auch korrekt eingestellt. Dies nur als Info falls einer darüber stolpert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sniperfu - Grund: Ergänzung
Ich werd bekloppt, den ganzen gestrigen Tag erfolglos mit der Uhr verbracht.
Heute werden die Benachrichtigungen wieder angezeigt.🤷‍♂️

...und bei mir ist der "Galaxy Watch 7 Manager" mein neuer Hauptverbraucher, welcher mir mal eben über Nacht 50 % des Smartphone-Akkus verbraten hat.
Ach Samsung, es ist soooo schön mit dir 🥰
Scheiss Pfuscher-Bude!

Ich hab seit gestern das Problem, dass sich die Trainings-Session (Ergometer) ca. 20-30sec nach dem Start selbstständig pausiert - obwohl ich mich bewege und auch die Pausen-Erkennung deaktiviert ist. Hat das noch jemand?

@sniperfu Das ist mir auch aufgefallen, das widget aktualisiert sich erst beim drauf klicken.

• Danke
Reaktionen: sniperfu
Ja wenn ich drauf klicke habe ich auch den aktuellen Standort. Sowie ich die Kachel aber erneut aufrufe ist wieder der Standort auf zu Hause gesetzt. Da das Widget auf dem Watchface glücklicherweise den richtigen Wert anzeigt, ist der Fehler für mich zu verschmerzen.

Zu dem Problem mit der automatischen workouterkennung, die sich nicht mehr beenden lässt.

Es gibt ein Update, mir wird es leider nicht vorgeschlagen und GWU sagt, sie ist auf aktuellem Stand.
Kann ich das Update irgendwie erzwingen oder wo runterladen?

(Am besten Feedback über Members App geben - der Support konnte dann nämlich in der logfile sehen, dass bei mir das neue Update der Fehlerbehebung fehlt)

DerStefan schrieb:
...und bei mir ist der "Galaxy Watch 7 Manager" mein neuer Hauptverbraucher, welcher mir mal eben über Nacht 50 % des Smartphone-Akkus verbraten hat.
Ach Samsung, es ist soooo schön mit dir 🥰
Scheiss Pfuscher-Bude!
Ich habe mal nachgeschaut: bei mir verbraucht der "Galaxy Watch 7 Manager" täglich zwischen 0,7 und 1,5%. Ich habe weder das S24U noch die GWU jemals nach einem Update zurückgesetzt und hier läuft seit Tag 1 eigentlich alles reibungslos. Irgendwas muss bei Dir doch anders sein, so viel Ärger, wie Du ständig hast!

@Knisterfolie
Ich hab nicht "ständig" Ärger. Bei mir gibt's nur ständig beschissene Updates, die meine Geräte zuverlässig schlechter machen, wie vor den Updates. Und dafür kann ich wohl wenig, vor allem weil ich absolut nichts herumfrickle, sondern meine Geräte out-of-the-Box verwende.
Galaxy Watch 7 Manager streitet sich jetzt mit den Google Play-Diensten um den "König der Akkufresser" 🤣
Was für ein Drecks-System...

...und warum hat sonst keiner (oder kaum jemand) diese Probleme? Das muss doch irgendeine Ursache haben...

Tomy69 schrieb:
Eigene Klingeltöne scheinen immer noch nicht zu funktionieren.
Leider wurde die App ringtone enforcer wurde aus dem Play Store entfernt.
Kann mir jemand "sagen" wo ich diese noch bekommen kann?
Hier die Antwort von Samsung auf die Frage nach eigenen Klingeltönen:
Diese Funktion wird es erst mal nicht mehr geben und wir haben keine Information ob diese überhaupt noch wieder kommt. Die wurde abgestellt von den Entwicklern. Das tut mir sehr leid.

@Knisterfolie
Tja, sag dus mir?
Es ist ja auch kein Dauerzustand. Nach manchen Updates (Play-Dienste und Galaxy Watch 7 Manager) läuft alles wunderbar, dann kommt wieder ein neues und es ist fürchterlich. An "meinem System" und meiner Nutzung ändert sich dabei überhaupt nichts.
Is halt so, damit muss ich seit der OneUi 7 leider leben, nach einem kompletten Reset und neu Aufsetzen wäre es garantiert wieder weg aber dazu habe ich weder Lust noch die Zeit. Bis zum nächsten neuen Smartphone jedenfalls. Und ob das wieder von Samsung kommt, werde ich mir sehr gut überlegen 😉

• Danke
Reaktionen: Olli987
@DerStefan
Ich kann dem total nachempfinden.
Ich habe die Uhr dieses Jahr schon 3x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Backup einspielen. Update.. Zack, Akkulaufzeit im Sack. Oder das AOD geht im Schlafmodus nicht aus, oder oder oder

War zum Schluss bei 37h Akkulaufzeit, 100% > 10% (habe die Uhr Testweise auch mehrmals leer laufen lassen, und voll geladen. Cache Partition leeren hat auch nicht geholfen)

Nach dem Zurücksetzen vor ein paar Tagen, noch 51% Akku bei 36h Laufzeit 🤣
Incl. 4h Sporttracking ohne GPS. Wenn sie jetzt noch 24h hält, kommt es an die gewohnte Laufzeit heran.

Ich habe seid dem Update das Problem das meine auf der Uhr gespeicherte Wandertour nicht mehr funktioniert.
Ich starte das Workout auf der Uhr und die Navigation auf der Uhr beginnt. Auf dem Uhrendisplay ist die Karte und ich höre die Sprachnavigation. Nach ca. einer halben Stunde ist die Karte weg und ich sehe nur noch das Ziffernblatt, die Sprachnavigation auf der Uhr läuft weiter. Uhr nach dem Update 3x auf Werkeinstellung ohne Backup neu gemacht.
Hat das noch jemand?