Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LordBelial
Keine Ahnung, was du meinst. Bei mir geht das Display nach wenigen Sekunden wieder aus und bleibt auch aus im Schlafmodus.

@DerStefan du hast leider einfach nicht meinen ersten Text gelesen. Dann wüsstest du was ich meine.
Ich denke auch, dass es dort verständlich erklärt wurde. Aber, hier noch einmal.

Ja, natürlich bleibt auch das Display bei mir im Schlafmodus aus, bis ich es manuell aktiviere um zb. noch irgendwas nachzusehen.
Tagsüber schicke ich die Uhr dann oft mit dem kurzen abdecken des Displays mit dem Handballen wieder in den AOD Modus.
Spart ein wenig Akku, da es ja sonst einige Sekunden länger aktiv ist.

Nachts im Schlafmodus ging das vor dem Update ganz genauso wenn ich das Display kurz abgedeckt hatte. Jetzt eben nicht mehr. Jetzt kann ich das so oft versuchen wie ich will und es passiert nichts. Aber halt immer nur im Schlafmodus!

Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial
Tja, das kostet bestimmt 0,00012 % des Akkus 😉
Hab alles verstanden, nur sehe ich das Problem nicht, wenn das Display ohnehin nach 2 Sekunden wieder aus ist.

@TomBoyUnplugged meine Galaxy Watch Ultra hat ebenfalls das Problem, dass der Timer kein Signal von sich gibt. Reset hat übrigens auch nichts gebracht. Ich hoffe jetzt auf ein Update der Timer Funktion.

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
@DerStefan nur weil du damit kein Problem hast, heißt das ja nicht das es andere inklusive mich stört.

Sei froh das es dich nicht betrifft bzw. dir Wumpe ist aber akzeptiere das es Menschen gibt, die das stört. Es geht dabei auch weniger um den Akku sondern einfach um die Funktion.

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@LordBelial

Bis heute keine Spur bei den 7er Modellen von der One Ui 8.

@trax79 zumindest die 7 Ultra hat das Update ja nun schon seit über einer Woche. Wie lange es bei den anderen 7er Modellen dauert, kann ich nicht sagen 🤷‍♂️
Sie gingen zeitgleich in die Beta aber scheinbar hält Samsung das Update für die normalen 7er noch zurück.
Wird sicher diesen Monat irgendwann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan nur falls du den Timer Bug noch hast. Ich hab meine Watch neu aufgesetzt und siehe da, der Timer funktioniert wieder wie er soll.

@TomBoyUnplugged Glückwunsch. Das habe ich auch gemacht. Bei mir hat's mit der Galaxy Ultra 2024 und einem Pixel 9 pro XL leider nicht geklappt. Ich nutze jetzt den Google Timer (Google Uhr App), das funktioniert wie es soll. Außer das man den Timer nicht auf dem Homescreen der Uhr sieht.

@TomBoyUnplugged
Samsung-Pfusch. Keine Lust, jedes Gerät nach jedem Update neu einzurichten. Aber danke für den Tipp.

Ich benutze zwar immer Gemini (ehemals Assistant) durch langes Drücken auf den oberen Knopf, um meine Timer zu stellen, aber gerade habe ich auch mal das Samsung-Timer-Widget mit einem 1-Minuten-Timer ausprobiert. Die Uhr vibriert ganz brav nach Ablauf der Minute, wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: Springbar