Zubehör Welches Armband nutzt ihr mit der Watch 8 (Classic)?

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1DROID schrieb:
Hat hier jemand die GW8 in silver, oder die GW8 Classic bei Samsung zusammen mit dem Athleisure Band in Graphite, oder dem Fabric Band in Graphite bestellt?

Auf der Samsung Homepage wechselt in der Darstellung die Farbe des Bandanschlusses (Metallteil). Wenn man die silberne GW8 mit den o.g. Bändern kombiniert ist das Metallteil auch hell. In Kombination mit der GW8 in Graphite sind die Metallteile in Graphite.

Bei der GW8 classic hat das Athleisure Band in Graphite auch die Bandanschlüsse in Graphite, das Fabric Band in Graphite hat die silbernen Bandanschlüsse.

Ich denke das ist ein Darstellungsfehler und die Bandanschlüsse kommen immer in Graphite. Wenn es allerdings Samsung-Exclusiv bei der Bespoke-Bestellung die farblich passenden Bandanschlüsse gibt, dann wäre das ein Alleinstellungsmerkmal.

Könnte hier jemand bitte mal Fotos einstellen, der die Uhr zusammen mit einem der Bänder bei Samsung gekauft hat?

Anbei ein paar Screeshots...
Anhang anzeigen 1366888Anhang anzeigen 1366889Anhang anzeigen 1366890Anhang anzeigen 1366891Anhang anzeigen 1366892Anhang anzeigen 1366893
Niemand hier, der noch etwas (Fotos) dazu beisteuern kann?

@Androcus hab mir auch ne Ladung bei Ali bestellt 🤣 sind aber nur 5x verschiedene, dafür aber in mehreren Farben. 1-2Euro das Stück, da kann man nix falsch machen. Sind auch alles Silikonbänder. Für mich ist es momentan das beste. Alles andere gefällt mir nicht.

Tragecomfort ist wirklich bequem, dass muss ich sagen und wirklich schön weich.

Und ich muss mal wieder den neuen Anschluss loben. Den lieb ich echt, bisher für mich der beste. Anfangs ging es etwas schwer, grad mit den originalen Bändern, brauchte immer ne Büroklammer zum abmachen. Aber nach paar Mal ab und anbringen, gehts jetzt so einfach und schnell wie noch nie. Bin wirklich begeistert. 🤩

• Danke
Reaktionen: Androcus und W113
1DROID schrieb:
Hat hier jemand die GW8 in silver, oder die GW8 Classic bei Samsung zusammen mit dem Athleisure Band in Graphite, oder dem Fabric Band in Graphite bestellt?
Ich hab das fabric band in graphite und die GW8 in graphite. Die Anschlüsse sind sehr dunkel und passen auch nicht so 100%ig zum graphite Gehäuse.

Anhänge

• PXL_20250819_034235564.jpg
    PXL_20250819_034235564.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und Androcus
@Adventure-Girl84 Modelle sind es bei mir auch nicht 10 verschiedene aber 10 Farben. Hab das glatte Sportband in 4 Farben, das gewellte Sportband in 3 Farben bestellt. Dann noch ein Ozeanband, ein Magnetband und sowas zweifarbiges. Letzteres war 79 ct., bin gespannt, ob das wieder aussieht wie aus dem Kaugummiautomat, hatte ich auch schon.

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Adventure-Girl84 schrieb:
Magnetisches Schlaufenarmband für Samsung Galaxy Watch 8 44 40 mm, Silikonband, Sportarmband für Galaxy 8 Classic 46 mm, Armband ohne Lücken - AliExpress 1511
Es wäre nett, wenn du hier mal nach der Ankunft die Länge überprüfen könntest.
1755722369530.png

Das Band an sich sieht gut aus, aber ich traue der Längenangabe bei Ali nicht sonderlich. Ich hatte ein Originalband mit "M/L" und dies war grenzwertig. Es ging, aber irgendwie war es zu lang. Nun habe ich ein kurzes Band und das passt tadellos.
Danke im Voraus ;)

• Danke
Diese Maße kann ich bestätigen , gerade nachgemessen

• Danke
Reaktionen: Doxxer und Adventure-Girl84
Perfekt, danke. Dann werde ich mir dies auch mal näher ansehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Androcus und Adventure-Girl84
Ich habe jetzt das Athleisure Band bekommen, und es gefällt mir sehr gut. Die Bügel am Anschluss gehen ziemlich schräg nach unten, dadurch liegt es dichter am Arm. Hatte schon Bänder, wo das nicht so war.

Anhänge

• 20250821_175445.jpg
    20250821_175445.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Androcus, symbiannostalgiker, W113 und eine weitere Person
@Doxxer hab bei meinem auch nochmal nachgemessen und ich kann diese Maße vom Magnetischen Band auch bestätigen. 🙂🙂

• Danke
Reaktionen: Doxxer
Perfekt, danke.

• Danke
Hallo zusammen,
ich überlege mir, die Watch 8 Classic zu kaufen.
Für welche Armbandgröße habt ihr euch denn entschieden?
Bin mir nicht sicher, ob ich S/M oder M/L nehmen soll bei 16,5-17 cm Handgelenkumfang.

Samsung Galaxy Watch8 Armbandlängen:
  • S/M . . . . . 130 - 180 mm
  • M/L . . . . . 145 - 205 mm
  • S/M/L . . . 130 - 205 mm
Das Samsung Hybrid Band wird in (S/M/L) für die Galaxy Watch8 | Watch8 Classic angeboten.
Alle anderen Samsung Armbänder werden wahlweise in S/M oder M/L angeboten.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Doxxer
@Lonely_Boz
Ich denke, da wirst du M/L nehmen müssen, sonst wird es wohl zu kurz sein.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Lonely_Boz ich wäre mit 16,5cm eher beim S/M

Ich habe 17,5 HGU und bin im vorletzten Loch bei S/M. Das ist mir zu knapp. Bei dir könnte es perfekt passen.

• Danke
Lonely_Boz schrieb:
Hallo zusammen,
ich überlege mir, die Watch 8 Classic zu kaufen.
Für welche Armbandgröße habt ihr euch denn entschieden?
Bin mir nicht sicher, ob ich S/M oder M/L nehmen soll bei 16,5-17 cm Handgelenkumfang.
Ich habe 16,5cm Handgelenksumfang und das S/M Armband (Silikon) passt gut.

• Danke
Und was mir noch aufgefallen ist: S/M ist nicht nur kürzer, sondern auch ca. 2 mm schmaler (20 mm) als die M/L Bänder (22 mm). Betrifft die Original Bänder von Samsung.
Hier ein Sport Band und das Athleisure Band.
Mag sein, dass das schon immer so war, nur jetzt ist es mir besonders aufgefallen.
Da sieht gerade das S/M Sportband ggü. der M/L Variante an einer 44 mm Watch 8 doch etwas verloren aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
danke euch allen.
Wie ich gelesen habe ist das Display von Classic kleiner als Watch8 44mm?
Ich glaube da nehme ich dann eher die normale Watch8 44mm.
Und glaube nehme dann doch lieber das M/L Armband.
wäre jemand so lieb und würde mal das Armband messen ohne die Uhr und ohne den Verschluss? :))

• Danke
@Lonely_Boz genau du sagst es. Das Display der 8er Classic ist so gross wie das der 8er 40mm, nämlich 1,3". Somit kommst mit der 44mm vom Display besser wenn du etwas größer willst, weil das ist 1,5"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Lonely_Boz schrieb:
wäre jemand so lieb und würde mal das Armband messen ohne die Uhr und ohne den Verschluss? :))
Sport Band ET-SNL33LBEGEU Graphite (M/L) für Galaxy Watch8 | Watch8 Classic gemessen.

132 mm lange Armbandseite
88 mm kurzes Armband mit Schließe
22 mm Armbandbreite

Anhänge

• Samsung Watch8 Sportband M-L.jpg
    Samsung Watch8 Sportband M-L.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und Adventure-Girl84