Zubehör Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Flip7

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Erfahrung mit den Schutzgläsern für front display mit diesen Schablonen Applikatoren? Ich nutze eigentlich immer entweder spigen oder ringke Hüllen bei meinen Samsung Handys und würde auf einen der Anbieter zurückgreifen. Am besten aus einer Hand. Beide haben ja ähnliches im Programm. Ich glaube bei Spigen heißt es ez fit, bei ringke keine Ahnung :)

Spigen kannst du blind kaufen. Das Glas habe ich auf dem 6er angebracht, hält bis heute und ist wirklich einfach anzubringen...

@Marcseinb

Dann wird es wohl spigen aramid Hülle mit dem ez fit Glas. Verstehe immer noch nicht warum Samsung die aramid Hüllen eingestellt hat, die es beim Flip 3 gab

Die Aramid Hüllen sind schon geil. Bei mir haben die auch schon den ein oder anderen Sturz überstanden. Die Hülle hatte dan zwar ne Macke, aber das Handy ist ganz geblieben. Die Macke an der Hülle hatte sich dann im Laufe der Zeit wieder in der Tasche geglättet, war aber immer noch zu sehen. Für nen einfachen Sturz vom Tisch hat es definitiv ausgereicht. Hauptsache das Handy bleibt ganz...

Ich hoffe die aramid von spigen ist auch ziemlich schlank wie die samsung von früher

Ist sie. Das ist ja der große Vorteil bei den Aramid Hüllen 😉

Hier ein schönes Video zu den offiziellen Samsung Cases für das Z Flip 7.

• Danke
Reaktionen: DerTopograf, KnudBoerge und W113
Iwanoff schrieb:
@Marcseinb

Dann wird es wohl spigen aramid Hülle mit dem ez fit Glas. Verstehe immer noch nicht warum Samsung die aramid Hüllen eingestellt hat, die es beim Flip 3 gab
Genau das habe ich mir auch bestellt. Habe beides jetzt auch auf dem flip 6 und bin top zufrieden.

Berichte gerne mal, wenn die Hülle da ist :) Schade, dass es die nicht auch in blau gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe die
PITAKA Classic Ultra-Slim, 600D Black/Grey für Samsung Galaxy Z Flip7 bestellt.

Bestellung über International Pitaka
- 10% Rabatt auf den ersten Einkauf, dazu der günstige Dollarkurs ergibt 48,- Euro incl. Versand

Anhänge

• Z Flip7 PITAKA.jpg
    Z Flip7 PITAKA.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: DerTopograf und UtschWU
Oha, in Sunset und Moonrise auch richtig schick. Moonrise würde stabil zu meinem Blauen passen. Hab nur leider keine Vorstellung wie sich dieses Aramid in der Hand anfühlt. Schön slim gefällt mir eigentlich. Bilde mir aber ein, dass Silikon Hüllen ein bißchen besser bei Stürzen sind, mehr bouncy. Unberechtigt?
Man ey. Ich habe schon 3 Hüllen auf den Weg. Nun die 4. schöne im Sinn. Noch nie so ein Heckmeck um das Case gemacht. Flip macht es möglich :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
DerTopograf schrieb:
....Hab nur leider keine Vorstellung wie sich dieses Aramid in der Hand anfühlt.
Ultraschlanke Aramid Case bieten nach ein paar Tagen Verwendung ordentlich guten Grip.
Auch die anfänglich sichtbaren Fingerabdrücke bei der schwarzen Hülle werden nach einiger Tragezeit besser.

Aramid Hüllen bieten sicher keinen ultimativen Sturzschutz,
wobei mein S25U mit Pitaka Case auch schon Stürze, selbst auf Fliesenboden, schadlos überstanden hat.

Boah, jetzt habe ich aus Versehen das Spigen Glas für das unnötige Flip 7 FE bestellt. Habe ich natürlich erst gemerkt nachdem ich es angebracht hatte 🙄
Mal schauen ob Amazon es zurück nimmt. Schon der zweite Fehlgriff nach der nicht anzubringenden anti reflecting Folie von Samsung. Läuft 😬

Also die Spigen Folie/Glas habe ich im ersten Anlauf perfekt montieren können. Wirklich super einfach. Sitzt perfekt symmetrisch drauf. Trägt auch nicht mehr so dick auf wie ich das Panzerglas von früher aus S3 Zeiten in Erinnerung habe. Die bleibt erstmal drauf.
Nicht gefallen tut mir die Spigen Nano Pop Hülle. Die wirkt sehr rustikal. Erinnert mich, in der Hand, an diese CAT Outdoor Handys. Komme mit meinem dicken Daumen nur noch sehr schlecht an die Entsperrung.
Heute sollen die original Cases kommen. Base Clear und Silikon Blau. Weiß nicht ob ich die unverpackt wieder retournieren soll. W113s Einwurf mit der Pitaka verfängt sich gerade bei mir. :]

• Danke
Ich habe heute Folie und Clear Cover von Samsung motiert. Montageprinzip der Folie ist zielsicher wie beim 6er.

Das Cover trägt schlanker auf, da der Coverrahmen schlanker geworden ist. Der Schutz der Objektive wird jetzt durch zwei kleine Buckel an den oberen Ecken sichergestellt und nicht mehr durch einen in Gänze höheren Rahmen.

• Danke
Mein Spigen Aramid Case ist heute auch eigetrudelt samt Glas von Spigen sieht gut aus aber noch kein Flip da :D

Und jetzt noch mal mit Fotos:

Das Samsung Clear Case trägt schlanker auf, als beim 6er, da der Coverrahmen schlanker geworden ist. Der Schutz der Objektive wird jetzt durch zwei kleine Buckel an den oberen Ecken sichergestellt und nicht mehr durch einen in Gänze höheren Rahmen.

20250726_103443.jpg

20250726_102947.jpg

20250726_103156.jpg

20250726_103238.jpg

20250726_103354.jpg

• Danke
Reaktionen: chrissi77, kulifax, W113 und eine weitere Person
Hi, bin neu im Flip Genre...

es gibt bei Amazon auch einige günstige Hüllen die schon ein Glas für das äußere Display haben.

Ist diese Glas zu etwas zu gebrauchen? Könnte man das Glas zerstörungsfrei raus bekommen?

Danke