Samsung Z Flip6 vs. Galaxy Z Flip7

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nothing

Nothing

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Moinsen,

ich verfolge die Neuerscheinungen ja nicht.

Zum Eintauschen habe ich ein Apple iPhone 6 - ohne Displayschaden.

Im Visier hatte ich das Nothing Phone 3, das Samsung Z Flip 6 - allerdings wollte ich noch etwas warten, bis der Preis noch gefallen ist.

Nun ist ja das Z Flip 7 auf den Markt gekommen. Kostenpunkt 1.200 Euro. Die anderen beiden Geräte liegen bei 800 Euro.

Das Trade-In macht eine Neuanschaffung zum jetzigen Zeitpunkt attraktiv - das iPhone 6 hat keinen wirklichen Wert und erhält ja auch keine OS-Updates mehr, Apps sind nicht mehr installierbar.

CB Zugang ist vorhanden. Codes nicht und es ist auch leider keiner der Codes, die ich hier gefunden habe, gültig.

Lohnt es sich, jetzt mit CB und Eintauschprämie ein neues Z Flip 7 oder Z Flip 6 zu bestellen oder warten bis Oktober - Dezember - Februar 26?

Euer Rat und warum?

LG

@Nothing
Z Flip7, ein Trade-In mit Apple ist erst ab iPhone12 (-130,-) möglich.

Als Vorbesteller ist für das Z Flip7 mit 512gb Speicher, ohne Trade-IN, ohne CB
mit P03 Code aus der eMail + P02 Code Members Rabatt aus der Samsung Members App ein Preis von 989,10 möglich-

Bin im gleichen Boot wie du. Hatte große Hoffnung beim Nothing Phone 3. Es hat aber absolut nicht klick gemacht. Umso mehr Euphorie verspüre ich bem neuen Flip7. Bin schon lange an dem Formfaktor interessiert. Es hat mir aber nie gereicht. Diesmal holt es mich voll ab. Schön dünn, perfekte Displaygrößen, leicht, tolles Blau, Maincam immerhinnauf S25 Niveau. Trotz Angst vorm überladenen One UI hätte ich Bock drauf.

Aber auch bei mir ist der Preis der Knackpunkt. CB Zugang, Vorbesteller Gutschein und Schrott Trade In zzgl dem Clear Case lassen mich bei 880€ landen. Argh. Bei glatten 800€ hätte ich ohne Bauchschmerzen zugeschlagen. Verwundern tun mich die Kommentare aus Technikfaultiers Testvideo zum Flip 6 aus letztem August. Da gab es schon die ersten Kommentare unter dem Video, dass das Gerät regulär für 800€ kaufbar war, 2-4 Wochen nach Release. Ich weiss nicht ob ich soweit pokern mag. Mitte August hätte ich gerne ein eingerichtetes Gerät für den Urlaub.
Mit dem CB Zugang sind nur die Vorbesteller Codes möglich. Schau doch mal im passenden Thema hier ob da nicht noch einer übrig ist.

Oh schön, dass ich nicht die Erste bin, die die Qual der Wahl hat.

Bisher habe ich keinen Code gefunden, der mit CB funktioniert. Aber danke, ich suche weiter.

Nachdem ich in mich gegangen bin, ist mir das alles doch etwas viel. Da bin ich beim Topograf.

800 Euro sind bei mir aktuelle Schmerzgrenze - bei 900 Euro hab ich noch echte Zweifel und alles was drüber geht möchte ich nicht. Vor allem kommen ja noch Hülle, und da bleib ich bei Spigen, und Panzerglas dazu. Dann sind das locker nochmal 100 Euro. In Summe möchte ich nicht so viel ausgeben, für ein Telefon mit Navigation. Auf Messenger kann ich verzichten, die brauche ich nicht unbedingt. Kann ich auch nach der Arbeit Zuhause beantworten. Aber die Google Navigation fehlt mir massiv.

Ich hatte das Samsung Z Flip 6 und war richtig zufrieden. Ich hatte keinerlei Probleme und bin ich froßer Fan vom Klapphandy. Leider gibt es keine Klapphandys zu einem anständigen Preis mit halbwegs neuem Betriebssystem auf dem Markt, das nicht deutlich über 30 - 40 Euro kostet. Selbst das Nokia 3210 - Retro-Bonus, war mein erstes Handy - ist mir deutlich zu teuer. Bevor ich Geld für ein Gerät ausgebe, das mir nicht gefällt lasse ich es lieber bleiben. Daher habe ich aktuell auch kein Interesse an anderen Geräten.

Was Geräte ab Juni 2025 interessant macht, sind die garantierten Updates, die verpflichtend sind bzw. auch der wechselbare Akku ab 2027 wird wieder interessant sein. Sollte ich jetzt viel Geld in die Hand nehmen - für mich sind auch 500 Euro viel Geld, 100 Euro oder 20 Euro - dann möchte ich das nicht nach 1 Jahr abschreiben gegen Restwert. Das ist für mich Null nachhaltig und deutlich zu stressig. Mag sein, wenn man Spaß daran hat, aber je älter man wird desto mehr schätzt man die Konstante in der Regel. Ich möchte einen zuverlässigen Alltagsbegleiter und das nicht nur für 1 - 2 Jahre.

Was ist ein "überladenes One UI" bitte? Schreib gerne mal, wofür die Entscheidung gefallen ist.