Eure Einschätzung zum Akku des Galaxy Z Fold 7?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomek51

Erfahrenes Mitglied
287
Bin schon sehr gespannt auf das Fold 7,ich hoffe der Akku wird nicht sehr klein ausfallen.. Endlich geht Samsung mit dem breiteren Frontdisplay in die richtige Richtung. Letztes Jahr war schon mal hier die Diskussion im forum und einige wollten es nicht wahr haben das es so kommen wird... Wenn der Akku nicht zu klein sein wird dann werde ich es mir definitiv holen und mein Magic v3 wird abgelöst 😁

@Tomek51
Hallo Tomek, die Specs des Akkus sind ja bekannt. Wenn kein Wunder passiert, wird das Fold mit 4400 mAh unterwegs sein. Für mich das Einzige, was mich zweifeln lässt – mit 5000 mAh hätte ich es bereits im Warenkorb. 😀
Meine Frage ist eher: Bist du mit dem Magic V3 so unzufrieden, dass du zu Samsung willst, obwohl das Magic V5 auf dem Papier ja deutlich besser abschneidet?

• Danke
Reaktionen: Bernd und Tomek51
4400 ist schon wenig. Selbst das flip soll 4300 bekommen

• Danke
Reaktionen: Bernd und Tomek51
@Friedrich3 ah das habe ich gar nicht mitbekommen das es schon bekannt ist,4400 puuuhh das ist ja echt ziemlich wenig und ich vermute es wird kein richtiges fast charging geben? Ich bin eigentlich mit meinem magic v3 sehr zufrieden. Ich war und bin aber so ein wenig Samsung Fan und die Software war bei Samsung immer spitze. Ich habe noch mehrere Samsung Smarttags, wobei ja Google jetzt auch nachgezogen hat müsste mir nur dann welche kaufen. Also so wirklich habe ich keinen Grund zu wechseln, aber ich warte schon immer auf ein Samsung fold was ein vernünftiges Frontdisplay hat und jetzt wäre es soweit aber wenn die anderen soecs nicht überzeugen dann werde ich sehr wahrscheinlich nicht wechseln.. Akku und fast charging sind für mich sehr wichtig. Der Preis wird ja auch sehr hoch ausfallen.. Für mein Magic v3 habe ich effektiv 1300€ bezahlt mit allen Rabatten und verkauften Zubehör zu Release. Dazu gab es noch eine gratis Front und innen Display Reparatur für 12 Monate auch bei eigenverschulden. Mal schauen was Samsung raushaut😅

@Tomek51 okay danke, bin auch noch am überlegen. 4400 ist schon grenzwertig.

4.400mAh lässt mich auch schon wieder stark zweifeln dass mir anzutun da bleib Ich dann lieber beim S24 Ultra weiterhin... die Display Ratio würde mich halt endlich Interessieren ob die wirklich breiter ist aber da gibts nur Spekulatius.

• Danke
Reaktionen: Bernd und A6er
habe mich auch sehr gefreut, aber der vermutete Preis und der Akku lassen mich vielleicht noch auf das Pixel Fold oder das V5 warten

• Danke
Reaktionen: Trunkz und Bernd
@psinferno Zumindest der Akku dürfte beim Pixel Fold 10 auch nich besser werden .
Das V5 wird natürliche hardaremässig wieder mit deutlichem Abstand überrragenn und sehr wahrscheinlich auch beim Preis nach allen Rabatten usw.

• Danke
Reaktionen: Tomek51
Wir sehen beim Galaxy S25 Ultra, was ein effizienterer Prozessor bei der Laufzeit doch positiv verändern kann. Gleiche Kapazität und trotzdem mehr Laufzeit als im Vergleich zu den Vorgängern - das lässt hoffen für das Fold 7. Klar wäre ein größerer Akku noch besser gewesen, aber das Fold ist auch nicht als Dauerläufer gedacht und ehrlich gesagt kriegst du jedes Fold an einem Tag platt, wenn du es drauf anlegst, von daher...Schade ist nur, dass es bei 25 Watt Charging bleibt - zumindest 45 Watt wären hier doch ganz nice gewesen; da wäre der Akku in unter 50 Minuten wieder voll gewesen.

Meine Einschätzung?
Bei normaler Nutzung hält es den ganzen Tag. Am Abend geht es an den Strom.
Und wenn es mal ein längerer Ausflug oder Reise wird, kommt halt eine Powerbank und/oder Netzteil mit. So wie es bei jedem Gerät mitkommen würde, auch wenn es ein Akku von 8000mAh Ultracarbon hätte.

• Danke
Reaktionen: simonwest und marseck
Offizielle Video Wiedergabe von Samsung. Fold 6: 23 Stunden
Fold 7 24 Stunden
Gehe von gleicher Laufzeit aus. Immer noch schlecht, aber wenigstens nicht schlechter.

Anhänge

• Screenshot_20250708_210833_Gallery.jpg
    Screenshot_20250708_210833_Gallery.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20250708_210722_Chrome.jpg
    Screenshot_20250708_210722_Chrome.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: Bambule03, orgh, Tomek51 und 3 andere

• Danke
Reaktionen: simonwest
Wird reichen..wenn leer, dann wird eben aufgeladen.

Wichtig ist eher, dass das Ding nicht grundlos Prozente verliert über den Tag verteilt - das macht mein X15U wie ein Weltmeister.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, TimoBeil, orgh und eine weitere Person
Mein Oppo ist mit Sicherheit noch schlimmer, als dein Xiaomi 😂😂

@ott-muc

wer dieses Video als realistisch ansieht, hat die Sonne nicht von hinten gesehen. Clickbait geschweige hat er noch nicht noch nicht mal z fold 7 hab ich bei den in dem Videos nicht gesehen könnte jedes Fold sein sorry, nicht persönlich nehmen ist nichts gegen dich 🤪

Meiner Meinung nach ist das der erste ernstzunehmende Test für den Akku, und für mich passt das so. Der Tester war zu 100 Prozent mit mobilen Daten unterwegs und hat das große sowie das kleine Display jeweils zu 50 % genutzt. Wahrscheinlich ist da in meinem Alltag noch etwas rauszuholen, so dass ich eventuell 6 Stunden erreichen würde. Damit komme ich klar.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, ott-muc und JPL7

Lg

• Danke
Bin immer noch hin und her gerissen. Bei dem kleinen Akku hatte ich meine Bedenken. Wenn ich die Videos so sehe, sieht es garnicht so schlimm aus. Weiß nicht was ich machen soll 😀 aktuell benütze ich noch mein S24U was auch Super funktioniert.

• Danke
Es gab doch beim Fold 6 dieses Vergleichsvideo mit den anderen Foldables. Da war Google das schlechteste und das Fold im Mittelfeld. Ich mach mir da keine Gedanken, was das angeht.

• Danke
Reaktionen: Tomek51 und simonwest
Habe mal ein Screenshot angehängt und da sieht man ganz gut wie das Fold 6 abschneidet. Besser als das Magic V3. Es kommt halt nicht immer auf die Kapazität an sondern auch Software Optimierung 😊

Anhänge

• Screenshot_20250712_143949_app_revanced_android_youtube_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250712_143949_app_revanced_android_youtube_MainActivity.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: simonwest, marseck, tovaxxx und eine weitere Person