Erfahrungen zum Akku des Galaxy Z Fold 7: Laufzeit, Tipps, Optimierungen

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer Chip.de ernst nimmt, kann sich aus der Tech-branche auch gleich verabschieden, die sind inzwischen fast genauso schlecht, wie Computerbild 😂😂

• Danke
Reaktionen: iModes und chuckbert
Ich bin zwar nicht Chip.de, aber dass das Magic V3 mit 5.150 mah Akku eine DEUTLICH schlechtere Laufzeit hat, als z.B
mein jetziges S25 Ultra mit 5000 mah kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Von daher würde ich dem Test glauben schenken.

• Danke
Reaktionen: voodooghost, Tomek51, TimoBeil und 4 andere
@depetti73
DANKE!
Ich dachte schon, ich wäre total verrückt.
Ich komme mit dem S25 Edge nämlich auch gut über den Tag und gerade deshalb mache ich mir weniger Gedanken beim Fold7. Ich weiß nicht was Samsung beim S25 Edge im Gegensatz zum S25 Ultra gemacht hat, aber ich behaupte mal das Ultra hält nur unwesentlich länger als das Edge.
Wenn Sie diese "Magie" des Edge ins Fold gesteckt haben, werde ich sehr glücklich mit dem Gerät.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Ich komme mit meinem Magic v3 sehr gut durch den Tag und das fold 7 hält ja sogar noch länger durch laut den Tests. Finde ich übrigens sehr erstaunlich wie Samsung an Honor mit der Akkulaufzeit vorbeizieht🤣 was aber natürlich nicht so gut beim Fold 7 ist, die ladegescheindigkeit.. Wenn man sich die Tests anschaut dann ist ein magic v3 in 30 min bei 77% und ein fold 7 bei 53%. Aber gut man kann nicht alles haben.. Da ist mir die Software am Ende wichtiger und um die Akkulaufzeit mache ich mir keine Sorgen mehr.

• Danke
Reaktionen: henson11, orgh, A6er und eine weitere Person
Samsung Galaxy Z Fold 7

1000155230.jpg

• Danke
Reaktionen: Nasenspray-Junkie
Nur 1 h weniger als beim S25U finde ich jetzt eigentlich nicht so schlecht, mit so einer Akkuleistung komm ich wohl locker flockig durch den Tag….

• Danke
Reaktionen: Bernd
Gsmarena hat getestet und schreibt:

The Z Fold7 scored an 11:44h Active Use Score. This is slightly below average considering its competitors, but it's also an improvement compared to its predecessor. We see longer gaming and call runtimes (likely due to the new chipset), but lower web browsing scores due to the larger display.

Samsung Galaxy Z Fold7 review

• Danke
Reaktionen: simonwest, A6er und Tomek51
Ich sehe das Magic V3 bei jedem test deutlich hinter dem fold 7. Das beruhigt mich sehr und reicht mir völlig. Das schnellladen werde ich aber vermissen...

• Danke
Reaktionen: bbfh und A6er
Das Technikfaultier hat in seinem "Einrichtungsvideo" von 8% je 20 Minuten Batterieverlust gesprochen!

• Danke
Reaktionen: xbox018
Jedes Smartphone das ich bis jetzt hatte, hat beim Einrichten wie verrückt den Akku leergesaugt.

• Danke
Reaktionen: voodooghost, alex34653, Orangehase07 und 3 andere
verstehe ich das richtig das die Konkurrenten mit über 5.000 mah dennoch schlecht abschneiden weil das Akkumanagement suboptimal ist?

• Danke
Reaktionen: marseck und Bernd
@Steppl Habe auch nichts anderes behauptet!

• Danke
Reaktionen: marseck
burhan24 schrieb:
verstehe ich das richtig das die Konkurrenten mit über 5.000 mah dennoch schlecht abschneiden weil das Akkumanagement suboptimal ist?
Ich hatte das Xiaomi 15 Ultra und jetzt wieder das S25U - 5410 mAh vs 5000.

Das X15U ist nicht mal in der Nähe der Akkulaufzeit des S25U.

D.h.: Für mich sind die Chinesen aktuell Blender. Die mögen vielleicht viel rausholen, wenn man 24/7 ein Video laufen lässt. Im Alltag merkt man von den großen Akkus wenig - die sparen sich eben einfach die Optimierung des Systems. Und ich mag das Konzept Brechstange einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, voodooghost, The_Rock01 und 2 andere
@SuckOr naja bei mir passt das beim Honor Magic V3 mit dem großen Akku. Der bringt mich locker auf 1,5 Tage. Kann sein das das S25U das auch schafft aber hat halt kein Mini Tablet inkludiert. Ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen das der mickrige Akku im Fold 7 mein V3 schlägt.

• Danke
Reaktionen: xbox018
@Kris van Kiss

Mit Verlaub aber Honor schafft es noch nicht mal, dass Instagram Nachrichten ordentlich ankommen. Gerade erst erlebt bei einer Arbeitskollegin mit dem Honor Magic 7 Pro. Gerät ging dann zurück.

• Danke
Reaktionen: A6er und marseck

lg

• Danke
Reaktionen: simonwest
Bezüglich der Akkuleistung sehe ich keinen nennenswerten Unterschied zu meinem S24U. Gegenüber den Aussagen im Vorfeld bin ich echt zufrieden. Einfach eine tolles Fold7 !

• Danke
Reaktionen: bbfh, TimoBeil, marseck und 3 andere