Galaxy Fold 7 oder Oppo Find N5?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marbo2k9

marbo2k9

Erfahrenes Mitglied
429
Hi zusammen,

gleich wird das Fold 7 endlich offiziell vorgestellt und frage mich, ob ich es wirklich bestellen soll oder doch lieber zum Oppo Find N5 greifen soll.

Maße sind quasi identisch. Akku ist das Oppo mit 5.800 mAh deutlich stärker.

Bezüglich import bin ich entspannt. Ich hatte bereits drei Geräte (Honor Magic V3, Vivo X Fold 3 Pro und das Oppo Find N3) über Wondamobile importiert und es hat bisher alles super geklappt. Das N5 als Global Version koster inkl Versandt rd 1.400 € und das ist auch ein Punkt, der mich überlegen lässt, ob das Fold7 den heftigen Aufpreis wert sein wird.

Wie seht ihr das?

Übrigens, falls jemand auch an das Magic V5 denkt. Ich habe das V3 getestet und das war von der Hardware okay, aber die Software war leider gar nicht mein Fall.

Für mich ists klar, supportet das Fold 7 den Pen nicht gebe ich dem Oppo eine Chance.

• Danke
Reaktionen: marbo2k9
Definitv Oppo

Hm, jetzt ist das Ding vorgestellt. Ingesamt ist das Fold 7 schon interessant, aber das Oppo ist deutlich günstiger zu bekommen mit 1.400 €. Was mich auch stört, ist das Kameraloch auf dem großen Innendisplay. Beim Oppo ist es zumindest schön an der Seite.

Die Frage ist, was passiert im Garantiefall? Hatte sowohl beim Fold 6 als auch beim Pixel Fold 9 Pro nach 14 Tagen ein Problem und musste tauschen bzw. zurückgeben

• Danke
Reaktionen: Nyze83 und TimoBeil
Das wäre nervig, aber machbar. Laut z.B. Wonda könnte man es zurücksenden und die kümmern sich drum.

Bei meinen bisherigen Geräten hatte ich glücklicherweise keine Probleme.

Was mir bisher in den Videos ggü. dem Find N5 aufgefallen ist:
- N5 scheint schmalere Ränder beim Außendisplay zu haben
- N5 spiegelt nicht so stark beim Innendisplay

Ganz ehrlich?
Kein Hersteller reicht Samsung das Wasser, wenn es um die Software geht.
Ein Fold Gerät ist anfällig, eine Garantieabwicklung im Heimatland ist wichtig.

Von daher fällt das Oppo da raus.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, tovaxxx, TimoBeil und eine weitere Person
...das mit den schwarzen Balken beim Videos schauen oder streaminen? ist bei beiden so bzw. normale bei den ganzen aufklappbaren Smartphones?
Da ich strak am überlegen bin mir diese nun zu holen :) das Fold 7

• Danke
Reaktionen: orgh
Vor der Entscheidung stand ich auch.
1. weil das oppo so geil mit Mac zusammen arbeitet wäre es schon cool gewesen
2. was mich zum fold 7 hat greifen lassen ist die Garantie und wenn es Probleme gibt.

Die Software vom oppo scheint aber auch echt cool zu sein laut den ganzen Videos die ich mir angeschaut habe.

Was aber noch beim oppo cool ist die Display Diagonale außen von 6,62 Zoll was eher einem normalen Display entspricht.

Was mich nur wundert auf den Videos siehts so aus als hätte das Fold 7 Mega die dicken Ränder. Beim Pixel fold hat sich damals jeder beschwer.

• Danke
Reaktionen: simonwest und kingjezdi
@Floriiiiii Welche Ränder meinst du jetzt konkret? Die auf dem Fronscreen? Ich finde die nicht "mega" dick, aber die sind präsent. Ich habe mir noch mal Vergleichsfotos mit dem N5 angeschaut und tatsächlich sind die N5 Ränder auch sehr ähnlich aber es fällt weniger auf.