Samsung Galaxy Z Fold 7 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich überlege, ob ich mir doch das Fold 6 als Mini-Tablet holen soll. Die Dicke stört mich nicht es ist immer noch angenehmer zu halten als ein Tab S9. Außerdem möchte ich auf die S Pen-Unterstützung nicht verzichten.
Seit ich mein iPad Mini wegen des Displays verkauft habe, wünsche ich mir wieder ein Mini-Tablet. Normale Tablets nutze ich ungern, weil sie mir zu unhandlich und schwer sind auf der Couch.

• Danke
Reaktionen: omah
@Streitschlichter
Wenn es als kleines Couchtablet dienen soll gibt es da definitiv bessere und vor allem günstigere Alternativen.

Es gibt aber keine guten Alternativen. Außerdem möchte ich One UI haben. Bevor ich mir ein Lenovo-Tablet oder etwas anderes kaufe, bleibe ich lieber beim schweren Tab S9.

Das Fold wiegt weniger als die Hälfte und wäre ideal zum Lesen oder zum Surfen auf der Couch. Ich würde es natürlich auch mal mit raus nehmen. Ich habe zwei Sim Karten bei meinem Vertrag. Eine ist im Tab S9 gerade.

Ein Tab A9 kommt auch nicht in Frage wenn ich mein iPad Mini schon wegen des schlechten Displays hergegeben habe, wird es wohl kaum ein Tab A9 von Samsung werden.
Alternativen gibt es immer, aber manchmal keine guten.

Zuletzt bearbeitet:
@Streitschlichter
iPad Mini Display ist alles aber nicht schlecht.

Engel:

*Manchmal ist es klüger, den Menschen Recht zu geben, nicht weil sie immer Recht haben, sondern damit der Frieden bleibt und man keine Energie in unnötige Diskussionen verliert.*

Teufel:

*Aber wenn du immer nachgibst, wer bestimmt dann, was wirklich richtig ist? Manchmal muss man eben kämpfen, um gehört zu werden. Niemals nachgeben.*

@PhoneFreak86 Du hast vollkommen recht. Es tut mir leid... War ein Fehler es verkauft zu haben, weil es so ein geiles Display hat...

• Haha
Reaktionen: PhoneFreak86
Streitschlichter schrieb:
Honor lädt kabellos mit doppelt so viel Watt wie Samsung mit Kabel.
Samsung hat bei uns derzeit den Vorteil, dass sie mit ihrer Software stark punkten können. Die Konkurrenz kann da noch nicht ganz mithalten aber wenn die chinesischen Hersteller bei der Software so Gas geben wie bei der Hardware, wird es für Samsung unruhig.
Meine Worte. 2025 bald 2026 und dann nur mit wired 25W anzubieten ist absolut nicht zeitgemäß.

• Danke
Reaktionen: simonwest und Streitschlichter
Streitschlichter schrieb:
Das Fold wiegt weniger als die Hälfte und wäre ideal zum Lesen oder zum Surfen auf der Couch.
Du hast es erkannt 😂😂😂

Und, im Ernst - ich sitze bzw. liege gerade bequem in einem Hängesessel auf der Terrasse mit einem Fold in der Hand. Der Komfort im Vergleich zu den schweren "normalen" Tablets ist immens. So ein Fold schleppt man locker überall mit hin, ein Tablet nicht.

Es gibt von Samsung übrigens die Acitive-Reihe. Auch 8-Zöller. Hatte vor dem Fold-Universum ein derartiges Gerät. Ist auch mit Stiftbedienung und klein. Aber eben auch schwer und sehr robust. Konzipiert für den Außeneinsatz, von Samsung kaum beworben und bei vielen unbekannt.

• Danke
Reaktionen: omah, TimoBeil und Streitschlichter
Also das Display vom ipad Mini ist schlechter als bei 150euro China Boliden :) Man muss schon blind sein, um dies zu verteidigen.
Und Ontopic: Fold is nice
Erster Eindruck: geniales Teil. Hab damit bisschen im Mediamarkt rumgespielt.
Es ist super leicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@Streitschlichter ich fand das Fold dafür auch super. Ich habe es aber zu selten aufgeklappt, deshalb musste es wieder gehen.
Aber eine gute Alternative zum iPad Mini ist es in jeden Fall.

Wenn dich der Preis nicht stört, warum nicht? Kann auch verstehen warum du den SPen möchtest.

• Danke
Reaktionen: omah und Streitschlichter
Hatte mir das Ding auch im MM angeschaut - schon sehr beeindruckend, auch im Vergleich mit dem S25U daneben. Erster Eindruck: unglaublich dünn und leicht, dadurch ein wenig die - wahrscheinlich unbegründete - Sorge dass es zu filigran sein könnte.

Fang auch dem äußeren Bildschirm toll, das macht echt einen Riesen Unterschied.

Einzige Sorge; ich fand die Lautsprecher nur mittelmäßig, auch nachdem ich Dolby eingeschaltet hatte (das ist bei den Demogeräten immer aus, ein Fehler m.E.) - das kann aber auch an der lauten Umgebung gelegen haben.

Der haben wollen Effekt ist bei mir definitiv da…

• Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, simonwest, depetti73 und eine weitere Person
Dann hast Du heute exakt die gleiche Erfahrung gemacht wie ich. Auch ich habe als erstes Dolby Atmos eingeschaltet, brachte aber keinen nennenswerten Unterschied, zumindest nicht bei Youtube.
Fand die LS meines S25 Ultra klar überlegen, auch oder gerade wegen der lauten Umgebung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Habe folgende Speaker genau verglichen. (Unterschiedliche Genre und Einstellungen probiert.)

S25 Ultra schön klar, laut, differenziert, auffallend voluminös und leichte Bässe. 9/10

S25 EDGE relativ klar, weniger voluminös also eher flach vom Klang, dafür eher Mitten-lastig kein Bass, aber für die Bauweiße i.O. 6/10

S25 schön klar, aber eine Ecke flacher und weniger voluminös als das Ultra. Gut laut. Keine Bässe. 6,5/10

Fold 7 klingen relativ voluminös, leichter Bass, ausreichend laut, aber nicht ganz so klar und differenziert wie das Edge und nicht ansatzweiße so klar wie das Ultra. 7/10

Das Flip 7 muss ich noch ausprobieren. Aber alle klingen auf ihre Art unterschiedlich.

• Danke
Reaktionen: A6er, OnkelAlbert, simonwest und eine weitere Person
Ich denke hier zahlt man den Preis für das viel dünnere Gehäuse - die Grenzen der Physik kann man schwer austricksen…

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und simonwest
Bei der Telekom bekommt man das Fold für 99€ im Monat.
Klar 99€ im Monat ist nicht wenig, in Anbetracht der UVP und vor allem für Telekom Verhältnisse ist der Preis aber echt okay

• Danke
Reaktionen: omah und simonwest
Bei Kleinanzeigen schon ab 1500€ zu haben 😂

• Danke
Reaktionen: simonwest
Es hat unheimliche Auswüchse angenommen. Das P03 Codes zwischen 6€ und 15€ angeboten werden, kannte man schon. Das Telekomgutscheine für 45€ bis 300€ angeboten werden, na ja. Aber das man einen Corporate Benefits Link für 80€ anbietet, kannte ich noch nicht. Oder das einer das Z Fold 7 mit 1TB kaufen möchte - Direkt bezahlen 1200€ ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich immer noch nicht entscheiden..

Hier meine Gedanken:

Hol dir das Fold 7 als Mini-Tab und zweit Gerät, hol dir das Fold 7 als Hauptgerät und verkauf dein Tab S9 + S25U, hol dir ein Fold 6 wegen S Pen Unterstützung, hol dir kein Fold 6 wegen der schlechteren Kamera und Gewicht und schlechten Underdisplay Kamera oder lass alles sein und nutz weiter dein S25U und unhandlich schweres Tab S9 und erspare den 100ten Schlaganfall deiner besseren Hälfte, weil du kaufsüchtig bist....

• Haha
Reaktionen: Morgaine, omah, tovaxxx und eine weitere Person
@-Martin-

naja, die Generation entwickelt sich immer weiter😂

Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Streitschlichter

ich habe dir gesagt, du wirst schwach. Du wirst sehr schwach und dann bist du hier gefangen. Schmeiß es in den Warenkorb. Du wirst es nicht bereuen, Galaxy Z Fold 7 😘

Ps dann sind die gedanklichen Schmerzen weg 🤪

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: omah, OhNee, TimoBeil und 4 andere
@Streitschlichter Wenn man ein S25U hat und dazu noch ein gutes Tablet sähe ich keinen Grund zu wechseln. Etwas besseres als das S25U bekommst du nirgends (zumindest nicht bei Samsung) und ein "richtiges" Tablet wird das Fold nicht ersetzen.
Ich habe nun 5 Jahre Folds und nebenher immer ein Tablet gehabt, derzeit ein S8Ultra. Auch wenn das Fold ein Tab zu 50-60% ersetzen kann, so möchte ich dennoch nicht darauf verzichten. Hätte ich kein Tablet würde ich mir eins holen und zwar auf jeden Fall mit S-Pen.
Die Spekulation aus Zwei mach Eins geht m.E. schief. Über kurz oder lang reicht dir das Fold allein nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, Streitschlichter, Steuerzahler und 2 andere