Samsung Galaxy Z Fold 7 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
basketballer schrieb:
Sorry aber das verstehe ich nicht. Du hast die werkseitig angebrachte Folie entfernt (Was Samsung nicht empfiehlt und davon abrät) und beschwerst dich dann, dass man euch keine Garantie gibt? Und jetzt machst du einen auf beleidigte Leberwurst und willst von Samsung nichts mehr wissen?

Irgendwie schon leicht schizophren...
Du hast mich nicht verstanden bzw. den Text nicht richtig gelesen. Ich habe die Folie nicht abgezogen. in der Falte hat sich die Folie gelöst und laut Samsung darf ich die Folie nicht entfernen. Wenn ich die Folie entferne entfällt laut Samsung die Garantie. mich hat es gestört, dass das Scharnier früh aufgegeben hat und die Folie sich gelöst hat und das nach der Garantie. manchmal hilft es einfach mal den Text richtig zu lesen.

@PhoneFreak86

Hallo

Dazu musst du aber sagen das du HyperOS von Anfang an kritisch gegenüber gestanden hast….

Ich habe zb keine Probleme mit meinem Akku oder der Laufzeit in meinem Xiaomi 15….

Nur so am Rande….

Grüße

@roisolei85 Probleme habe ich auch nicht, habe einfach mehr erwartet bei 5400mah

• Danke
Reaktionen: simonwest
marbo2k9 schrieb:
@Korra<3 Du scheinst aber dann die Rosarote Brille beim V5 aufzuheben.

Ich hatte mal das V3 und das Gerät war insgesamt toll zu seiner Zeit, aber die Software war absolut nicht zu empfehlen und weit von OneUi entfernt.

Es gibt bereits Videos wo man das Fold 7 neben dem V5 sieht und siehe da, auch das V5 hat eine sichtbare Falte. Es sieht nicht wirklich anders als beim Fold 7 aus. Und ja, auch das V5 hat eine Folie zum Schutz drauf. Das haben doch alle.

Akku kann man sicherlich diskutieren.

Ich bin absolut kein fan von honor. ich habe halt einfach das V5 als Referenz herangezogen. OneUI ist dem Honor Software meilenweit überlegen. Da gebe ich dir recht. Mich stört es fast 1999€ auszugeben und man speist den Kunden mit 4400 mah /25W ab. Die Display sind beim honor besser. Die Kamera soll ja beim honor auch besser sein.

Im Endeffekt gebe ich dir recht. Was bringt mir das beste Setup wenn die Software nicht passt. Ich werde dieses jahr passen und hoffe das Samsung beim Fold 8 (hoffentlich) einen 6000mah akku einbaut und einiges überarbeitet und dann würde ich zugreifen

Das Honor hatte ich tatsächlich auch auf dem Schirm. Vor allem wegen des wahrscheinlich besseren Kamera-Setups. Aber wenn ich mir den voraussichtlichen Einstiegspreis beim V5 ansehe (ca. 2k) und evtl. noch ein Vorbesteller-Rabatt oder ähnliches berücksichtige, zahle ich sicher 200-300 mehr für das V5 als für das F7 nun.

• Danke
Reaktionen: simonwest, Korra<3 und orgh
@Korra<3
Träumen darf man ja, vor allem was den Akku angeht 😂
Für Samsung ist das 7er schon ein Recht großes Update, daher würde ich mir keine großen Hoffnungen machen das sich beim 8er viel tut.

• Danke
Reaktionen: marseck, orgh und Korra<3
@PhoneFreak86 schwer wäre es ja nicht. Die strengen Vorgaben von 20 Wh-Grenze kann man ja mit einem Dual-Cell-Akkus umgehen. So könnte Samsung bei den Folds und eigenen Smartphones etwa 6000-7000mah Akkus einbauen...

@Korra<3 denke bei so einem dünnen Fold wird das schwer.

Habe für eine halbe Stunde ein Fold 7. Gibt es Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@Waniel liegt es dadurch daß es größer geworden ist unhandlich in der Hand ?

Wie ist die Spitze Ecke links in der Hand beim Halten im Vergleich zum 6er?
Ist es genauso oder fühlt es sich angenehmer an?

@Steuerzahler
Hab kein Fold 6 zum Vergleich, aber wenn ich es halte, dann fühlt es sich nicht auffällig spitz oder unangenehm an. Es ist leicht für das Volumen. Man merkt eine kleine Kante vom hinteren Rand zur Glasrückseite. Aber für mich auch nicht auffallend unangenehm.
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, Vorc, simonwest und eine weitere Person
@Waniel puh das sieht schon echt breit aus

@PhoneFreak86
Ich mag das Handling. Es ist schon kantig, aber die Kanten sind leicht abgerundet. Mir gefällt es. Der kleine Finger unten zum Halten stirbt auch nicht und mit dem Zeigefinger kann ich den Kameraberg gut als Stütze nehmen.

mich interessieren die Displayränder, weil du das schwarz hast. Wie fällt das aus? Sieht das schlimm aus?

Vorne auf alle Fälle symetrisch. Durch den kantigen Rahmen wirkt es nicht optisch dicker, da es sich abhebt. Finde sie in Ordnung. Auch die Hinge fällt links nicht störend auf und ist fast symetrisch mit der gegenüberliegenden Seite. Echt sexy.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, Vorc, A6er und 3 andere
ist es denn sehr Kopflastig?

@Waniel ganz schön breite Ränder 😮

• Danke
Reaktionen: Vorc und A6er
@orgh
Wie Du siehst, ist mein Finger genau mittig. Nach meinem persönlichen Empfinden ist es nicht kopflastig und nahezu perfekt ausbalanciert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PhoneFreak86
Wirkt auf dem Foto schlimmer, als es ist. Kann immer dünner sein, aber würde mich nicht stören.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, simonwest und orgh
ach ja, eine Frage habe ich noch ist es mehr weiß oder mehr gelblich das Display ich weiß, dass es immer unterschiedlich,