Samsung Galaxy Z Fold 7 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgaine schrieb:
Samsung ist ziemlich mutig, den Stift zugunsten eines noch dünneren Gerätes wegzulassen. Da dürften viele der Käufer wegbrechen
Nein das glaube ich absolut nicht. Denn man spricht eben jetzt gleichzeitig auch andere Personen an. Mich eingeschlossen und überlege ernsthaft es mir zu holen. Ich verstehe Samsung dass sie das gemacht haben. Ich hätte mich auch dazu entschieden. Lieber S-Pen weg, dafür aber geiles neues Fold, statt erneut S-Pen Unterstützung und wieder dem gleichen doch inzwischen altbackenen Design.

Leute, die wie ich den S-Pen so gut wie nie gebraucht haben und das sind eben generell nicht wenige Leute, dafür aber jetzt ein Fold mit völlig neuem Design, schlank, leicht usw. Dies war bei mir einfach das Killerkriterium der bisherigen Folds. Viel zu Dick und klobig, ein richtiges Monster in der Hosentasche. Nein Danke. Auch sieht das Ding jetzt so futuristisch aus. So wie ein Fold heute aussehen soll. Dies dürfte definitiv noch viel mehr Leute ansprechen. Einziger Wehrmutstropfen der bleibt... der Preis und der Preis ist es eben auch, warum es nach wie vor kein Massenprodukt ist. Es ist viel zu teuer. Ich würde trotzdem sogar eine Wette eingehen... Das Z Fold 7 wird vermutlich erfolgreicher als seine Vorgänger sein - S-Pen hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Steuerzahler, Dji und 2 andere
Hab das Fold 7 eben live erleben dürfen. Wow, so dünn, so leicht, ein tolles Frontdisplay. Bin froh, es bestellt zu haben.
Hab zwar Schwarz gewählt, das Blaue schaut aber auch edel aus.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: omah, Tomek51, Samsi2 und 3 andere
Auch der Akku hätte mich nicht abgehalten, ein Fold zu holen. Was mein Problem ist, ist das Thema mit dem S Pen... Ich suche ein Mini-Tablet. Ein Lenovo möchte ich nicht. Ein iPad Mini wurde wieder verkauft wegen dem schlechten Display, und ein Tablet Mini mit One UI wäre mir am liebsten. Habe dann ein Tab S9, dass ich neben meinem S25 Ultra nutze und überlege, ein Fold zu kaufen, was einem Tab Mini nahe kommt. Auf dem S25U ist mir der S Pen nicht so wichtig wie auf einem Tablet. Auf dem S25U könnte ich damit leben, aber ein Tablet ist bei mir eigentlich ein S Pen muss. Soll es doch ein Fold 6 werden? Oder bleibe ich einfach beim Tab S9? Aber das Fold 7 gefällt mir richtig, bessere Kamera und das als Tablet sowieso sehr stark, und bis auf Akku und S Pen alles ganz gut, aber ohne S Pen weiß ich noch nicht.

Würde ich mir ein Fold holen, würde ich vielleicht auch S25U und Tab S9 abgeben, habe ja zwei in eins, wobei ich mein S25U sehr mag und da nicht sicher bin. Vorbestellen werde ich erstmal nichts, nochmal drüber nachdenken, wenn die Preise sinken.

So schade wegen dem S Pen. Kurz ein Foto mit dem Fold 7 gemacht, mit einer gescheiten Tablet-Kamera und direkt auf dem Mini-Tablet bearbeitet.

So mache ich meist das Bild auf dem S25U und sende es rüber zum Tab S9. Mit dem Fold 7 müsste ich es nicht, weil es auch jetzt eine gute Kamera hat und direkt darauf bearbeitet werden kann.

• Danke
Reaktionen: omah, Blechwurmpilot und Morgaine
@Streitschlichter - Mich hat mutig gestimmt, dass es auf dem Markt schon Ersatzspitzen für den alten S-Pen Fold Edition gibt. Wobei ich an anderer Stelle gelesen habe, dass die Latenz schlecht sein soll...
Ich denke an Software, die noch nicht steht.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Streitschlichter
@Streitschlichter

du wirst irgendwann schwach, sehr schwach und dann bist du hier bei uns gefangen 😂😅

Lg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Morgaine, Streitschlichter und 2 andere
PhoneFreak86 schrieb:
Gefällt mir richtig gut.
In ein paar Monaten wird der Preis sich Samsung-typisch halbiert haben bei Kleinanzeigen, dann könnte ich schwach werden.
Also mit dem Verkauf des Altgerätes und den ganzen Rabatten bin ich jetzt schon bei 1099€ für die 512GB Version. Ich denke, das ist erstmal ok so und wird in den nächsten Monaten auch nicht weniger werden.

• Danke
Reaktionen: BR-146 und Bernd
Gerne ein paar mehr Details wenn Preise genannt werden 😉. Ich komme auf knapp über 1.550€, aber für 1 TB, in CB und mit Inzahlungnahme eines Tab S7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wieder ein Produkt zu Grabe getragen...
Kein S-Pen , wie kann man ein absolutes Alleinstellungsmerkmal aufgeben, um einen Milimeter zu sparen ? Einfach nur dumm.
Kamera auf dem Innendisplay, mit schwarzem Loch. Was für eine Innovation...
Falte in der Mitte noch genauso sichtbar...
Für mich eines der nutzlosesten Geräte der letzten 3 Fold Generationen.
Sie hätten einfach für die Dünnheitsfanatiker das Fold SE in Europa anbieten können.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Morgaine, Bambule03 und marbo2k9
@mrinsr Du scheinst das Gerät ja schon in der Hand gehalten zu haben 🤣

Sorry, aber solche Kommentare kann ich nicht ernst nehmen. Das Gerät noch nicht mal live gesehen und direkt ein Urteil gebildet. S Pen verstehe ich ja noch, obwohl mir das echt egal ist, weil ich den auch bei meinem S25U noch nie benutzt habe. Knickfalte sieht auf den Videos besser aus und selbst beim Fold6 hat man es in 90% der Fälle nicht wahrgenommen. Punchhole stört mich auch ein wenig, aber gibt schlimmeres. Ich freue mich auf mein Fold 7 mit dem schlankeren und leichten Design.

Am lustigsten finde ich aber noch deinen ersten Satz. Samsung wird ordentlich davon verkaufen, keine Sorge ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bambule03 und marseck
@Bambule03
Ich hatte diesen januar fürs Fold 6 850€ bezahlt.
Aber selbst 1099€ wären mir zu viel, besonders wenn ich bedenke dass das inne noch das doppelte ist was mein Xiaomi 15 gekostet hat.

Es gibt bei Amazon sogar diverse Cases fürs Fold7 mit SPen Halterung. Werden wohl alles Ladenhüter........ :1f606:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: simonwest und PhoneFreak86
@ marbo2k9 , vom in die Hand nehmen, kommt der S-Pen auch nicht zurück. ;)

@mrinsr Ich beziehe mich auf deine Sätze wie: "Wieder ein Produkt zu Grabe getragen..." oder "Falte in der Mitte noch genauso sichtbar...".

Aber wie gesagt, du hattest es sicherlich bereits in der Hand und weißt Bescheid :-D

Wird Samsung sicherlich nur weiterhin der Anbieter mit den am meisten verkauften Foldables sein :-D

• Danke
Reaktionen: orgh und marseck
na da wird sich Samsung freuen , wenn man für noch mehr Kohle und mehreren Featureverlusten immer noch Käufer findet. Das Gerät ist jetzt wie die anderen China Fold`s , schlicht auswechselbar und nix besonderes. Ob es nun 2 Millimeter dünner ist interessiert mich nicht. Da bleibe ich halt einfach bei meinem 6er.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Morgaine, PhoneFreak86 und marbo2k9
@mrinsr Glückwunsch, dann bleibe bei deinem Gerät und verschone uns mit solchen Äußerungen, danke :)

• Danke
Reaktionen: marbo2k9
Was für eine Fanboybubble. Krass.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Morgaine und PhoneFreak86
@wertzius Das hat überhaupt nichts mit Fanboy zu tun, wer schon mal andere Hersteller getestet hat, der weiß einfach, was Samsung richtig macht-das ist mit Sicherheit nicht alles, insbesondere, was einige Hardware-Komponenten angeht, da sind andere Hersteller schon deutlich weiter. Aber, es bleibt am Ende alles auch irgendwo ein Stück weit eine Software Thematik und was die Software angeht, insbesondere die UI, da kann Samsung im Android Bereich einfach niemand das Wasser reichen. Oft genug ausprobiert und am Ende lande ich doch immer wieder bei Samsung und mit Sicherheit nicht, weil sie die bessere Hardware verbauen ;)

• Danke
Reaktionen: Lafman, marbo2k9, A6er und eine weitere Person
warum sollte ich meine Äußerungen zurückhalten ? Der Thread heißt nun mal " Euer Eindruck" , und meiner ist durchweg negativ. Aber du kannst es ja gerne kaufen ;)

• Danke
Reaktionen: Morgaine und orgh
@mrinsr Genau, dein Eindruck ist negativ, obwohl du es noch nicht mal in der Hand hattest :-D Und nur weil DU so unfasbar traurig bist, weil dieser Stift nicht mehr funktioniert, ist das Gerät aus deiner Sicht mist. Dann bleib doch beim Fold 4 und genieß den Backstein mit dem Stift. Jeder wie er mag^^

Ich bin dankbar, dass der Stift weggefallen ist, damit das Gerät schlanker werden kann :) Wenn die Knickfalte sich im Rahmen hält und die 200MP Cam tatsächlich einigermaßen mit der S25U mithalten kann - perfekt. Und mit den bekannten rabatten finde ich den Preis auch okay.

• Danke
Reaktionen: omah und marseck
SuckOr schrieb:
Ich hab den S-Pen auch schon nicht beim S25 Ultra gebraucht.

Hin und wieder - um z.B. ein pdf zu unterschreiben war / ist der S-Pen schon ein nettes Feature.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: omah, TimoBeil, Kaylee-Dawn und 2 andere