jandroid
Ehrenmitglied
- 22.235
Den Key kannst du mit CMD oder PowerShell auslesen: Windows Key im BIOS auslesen mit PowerShellYawl schrieb:wenn ein Lizenzschlüssel in der Firmware hinterlegt ist, kann man das dann im BIOS irgendwo sehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Den Key kannst du mit CMD oder PowerShell auslesen: Windows Key im BIOS auslesen mit PowerShellYawl schrieb:wenn ein Lizenzschlüssel in der Firmware hinterlegt ist, kann man das dann im BIOS irgendwo sehen?
Jein.Yawl schrieb:kann man das dann im BIOS irgendwo sehen?
Man muss genau schauen.maik005 schrieb:Ganz aktuell.
Im Regal war nur eine Karte, eine Art Gutschein.Yawl schrieb:Also wenn das Produkt in den Regalen und nicht online angeboten wird.
Yawl schrieb:So, hier noch einmal ein ausführlicher Bericht über das Urteil vom Lizengo (ziemlich aktuell): Strafanzeige: Microsoft Office-Lizenz von Lizengo wegen Urheberrechtsverletzung, Datenhehlerei oder Geldwäsche
auf dem europäischen Markt zu einem Zehntel des Originalpreises vertrieben worden sind, zwar die Freischaltung der jeweiligen Windows-Software erlauben, nicht aber deren uneingeschränkte Nutzung.
Daraus leitet die Staatsanwaltschaft nun die Vorwürfe der Urheberrechtsverletzung, Datenhehlerei und Geldwäsche ab.
<100 Euro.Yawl schrieb:Und ab welchem Preis wird man skeptisch. Ab 60,- €, ab 30,- € oder erst ab 5,- €? Schwierig.
Das ist subjektiv. Ehrlich gesagt würde ich bei dem Link von @holms aus Post #23 nicht skeptisch werden, auch wenn der Preis hier bei knapp unter 30,- € liegt. Bei 5,- € würde ich mich dann allerdings doch fragen, ob das rechtens ist. Da hat jeder ein anderes empfinden.maik005 schrieb:<100 Euro.
Wenn ein Händler wiederum oben seit 9 Jahren legal Einzellizenzen verkauft, dies auch ausdrücklich so erklärt samt Lizenzbedingungen, dann ist man als Käufer auf der sicheren Seite.maik005 schrieb:@holms
Nur ändert das ja nichts an der vermutlichen Tatsache?
deshalb entweder "Augen zu und durch" oder eben bei einem echten Händler (Alternate z.b.) eine garantiert saubere eigene Lizenz für 100+ Euro kaufen.Yawl schrieb:Man, ist das kompliziert
Solmecke Video(s) nicht gesehen?holms schrieb:der illegal aus Mehrfachlizenz stammt, passiert einem nichts. Oder gibt es gegenteilige Berichte?
Gerade er beschreibt es jamaik005 schrieb:Solmecke Video(s) nicht gesehen?
Ich würde in erster Linie gar kein Konto erstellen oder einloggen.Yawl schrieb:Noch eine andere Frage: kann man Windows 11 auch ohne Microsoft-Konto einrichten oder nur ohne nutzen, nachdem man es eingerichtet und das Microsoft-Konto entfernt hat? Ich finde dazu im Netz widersprüchliche Angaben.
Brauche grad nix, aber ja als Beispiel.Yawl schrieb:@holms Aber bei Software Fair würdest du kaufen?