[Windows 10] Nicht mehr verwendetetes Gerät lässt sich nicht entfernen

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Windows 10] Nicht mehr verwendetetes Gerät lässt sich nicht entfernen im Sonstige Hard- und Software-Fragen im Bereich Weitere Themen.
jandroid

jandroid

Lexikon
@Astronaut2018 Liegt vermutlich daran, dass die Windows Updates ewig brauchen und ich noch ein perfekt laufendes Linux-System habe... 😆

Ich werde wohl nie verstehen, warum die Updates bei Windows manchmal mehrere Stunden dauern. 😬 Allein das ist ein Grund Linux zu nutzen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wer braucht schon Updates...! Keine Updates machen geht schnell wie das Licht. ✨🤫
 
jandroid

jandroid

Lexikon
Habe jetzt mal Wise Registry Cleaner drüber laufen lassen. Er hat insgesamt 46 fehlerhafte Softwarepfade bereinigt. Neustart gemacht. Eintrag mit LG G5 ist leider immer noch da. 😕
Hatte gehofft, dass ich es so lösen kann.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@jandroid
Die ganzen Bereinigungstools von Windows bringen so viel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. 🤣
 
M

MuP

Gast
jandroid schrieb:
Hatte gehofft, dass ich es so lösen kann.
Versuches es mal so:

  • PC/LAPTOP-WLAN deaktivieren
  • Registry als TXT exportieren (dauert lange!)
  • Aktuelles Smartfone per USB verbinden.
  • Registry wieder als TXT exportieren(anderer Name)
  • Beide Registries veegleichen (Notepad++)
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Oder ein Inplace Upgrade machen. 😁
 
M

MuP

Gast
Ich teste mal mit meinem P4XL, wo der Eintrag steckt.
1602613983725.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
jandroid

jandroid

Lexikon
So, ich habe es endlich geschafft. Der Eintrag ist nun weg. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bin jeden Eintrag in der Registry, der unter G5 zu finden war, durchgegangen.

Dabei bin ich auf den folgenden Eintrag gestoßen:
Registry.jpg

Diesen Eintrag habe ich komplett inkl. der Unterordner gelöscht. Nach dem Neustart sah es dann so aus:
Laufwerke.jpg

Das leere Laufwerk konnte ich dann löschen. Nun sieht es wieder normal aus:
Laufwerke_neu.jpg
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@MuP
Was willst du mit so nem großen Speicher 1 TByte LW C?
Willst du für 20 Jahre gerüstet sein? 😁
Ich habe 256 GByte und das reicht massig aus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@jandroid
Super. 👍
Jetzt kannst du dir wieder ein G5 kaufen und wieder an den PC anschließen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Gast
12 VMs pusten den leeren Speicher schnell weg, wenn sie ON sind.

1602614870743.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Das erklärt es natürlich. 😁
 
Ähnliche Themen - [Windows 10] Nicht mehr verwendetetes Gerät lässt sich nicht entfernen Antworten Datum
23
0
4