Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Würde ich mir auch wünschen. Aber so langsam sollte Sony mal ausm Knick kommen, mein Z Ultra ist gekauft im Oktober 2013, will langsam was Neues - so lange hatte ich noch nie ein Smartphone am Stück. Bin schon mit dem Huawei MediaPad X2 am liebäugeln, da dort nun endlich auch Android 5.1.1 auf der europäischen Version möglich ist dank custom ROM KangVIP. Und Android 6 steht in den Startlöchern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt Bitte künftig selbst drauf achten. Danke. Gruß Holzi001
@TimeTurn ja ein Z6 Ultra wäre das wahre, ich bleibe bei Sony einfach wegen meinem Soundmod Project Desire :D

Ich bin eigentlich mit LG aufgewachsen aber Sony hat mir die Augen geöffnet :D

Ich hoffe mal irgendwann das die Xperias den S-Master HX als Amplifier bekommen (Danke Markenpolitik das es wahrscheinlich unmöglich ist)

Zurzeit bin ich aber auch sehr zufrieden mit Sony Xperia. Mit ein paar selbst gemachten Mods habe ich die ganze UI umgestaltet und den Sound Output verbessert und habe noch selbst viel über Android gelernt :laugh:

Mit Sony konnte ich mich auch besser und besser mit Android auseinandersetzen (Habe auch viel Hilfe von den Großen devs aus XDA wie Abo Hani, jimRnor usw. bekommen) und selbst bin ich jetzt ein großer Dev für Sony Devices auf XDA (Bitte nicht als Prahlen ansehen), @Rhonin sollte mich eigentlich wiedererkennen :D

Ich hoffe auch das 2016 Sony sich mehr mit den Developern auseinandersetzt und auch deren Arbeit in ihr System integriert weil sie ihr Android System dadurch bunter und besser gestalten können, mehrere können besser arbeiten als ein einzelner

Ich hätte eine riesige Wunschliste an Sony, aber die ist zu groß :D
 
4k displays braucht keiner... zieht nur akku
besser dicker akku viel leistung
schickes design und Oled display (1440p)
 
@NilsenB

Ja die 4K Displays bringen meiner Meinung nach nur auf größeren Displays wie beim Z Ultra oder den Tablets was

Aber OLED ist glaube ich unwahrscheinlich, warum sollte Sony ihr Trilluminos LCD Display aufgeben?

Was schön wäre ist so ein 6000mAh Akku :D
 
OLED Displays werden sicher irgendwann auch bei Sony Smartphones anzutreffen sein, aber in näherer Zukunft (zum Glück) nicht.
 
OLED ist schon was feines, hätte ich nix gegen. 1440p reicht völlig, auch für ein 6.x" Gerät. Mit Marshmallow brauchts normalerweise keinen dickeren Akku weil das eh sparsamer ist als Lollipop. Die 3000mAh des ZU haben bei mir immer lässig für nen Tag gereicht und reichen auch immer noch.Obwohl der Akku nu auch schon älter als 2 Jahre ist.
 
@TimeTurn

So sieht es mit meinen Akku aus wenn der Rosenmontagszug doch nicht stattfindet :D [offtopic](bevor einer aus Köln mich auslacht weil er denkt das ich aus Düsseldorf komme, ich komme aus Mainz :p)[/offtopic]
screenshot_2016-02-08-21-17-56-png.470097

Weiß nicht ob das so normal ist :D

Ich wünschte mir trotzdem etwas mehr Akkuleistung weil wenn ich meine Sony MDR1-ADAC zum musikhören benutze (via USB) geht der Akku schnell runter

Und ich habe schon so Akkus gesehen die 6000mAh hatten und für das ZU waren (was aber die meisten nicht bedenken: 1. Der Akkuaustausch zerstört die Wasserfestigkeit und kann auch schief gehen 2. Wenn das Android System darauf nicht kalibriert ist, können auch 6000MAh nix machen sondern es werden nur 3000 verbraucht wegen falscher Kallibration)

Also als ich mal AOSP 6.0 so getestet habe, habe ich den Unterschied stark gemerkt, 8 Stunden Screen on Time oder so :D

Leider gibt es keine Updates von Sony mehr für das Z Ultra, das heißt selbst porten für das ZU (wenn jemand Erfahrung damit hat kann er mir helfen wenn er will) :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-08-21-17-56.png
    Screenshot_2016-02-08-21-17-56.png
    25,8 KB · Aufrufe: 899
Den Quellcode für Android 6 stellt Sony ja bereit - das Problem ist nur die Kamera - dafür liefert Sony leider keinen Treiber mit derzeit.
 
Das hatte ich anfangs ja auch gedacht aber es ist leider eher ein schlechter Witz - Sony stellt Quellcode bereit, der (zumindest auf neueren Geräten wie dem Z5) entweder nicht kompiliert oder wo danach kein Mobilfunk/WLAN/Bluetooth/Kamera usw. funktioniert. Nicht einmal das Lollipop-AOSP läuft vernünftig, und das gut 4 Monate nach Markteinführung bzw. Erstveröffentlichung. Für mich ist das ganze AOSP-Getue eher Marketing. Wenn sie es ernst meinen würden, würden sie erst ein funktionierendes AOSP rausbringen und erst später das normale ROM, das darauf aufsetzt. So könnten sie sich auch etwas Testaufwand sparen, weil die early adopter sicherlich viele Bugs von selbst melden würden. Aber ob das zur 2016er-Strategie von Sony gehört darf stark bezweifelt werden...

Ich bin jedenfalls gespannt, wie Sony mit dem Snapdragon 820 umgehen wird, der ja selbst schon lowlight-Algorithmen für die Kamera mitbringt. Damit verlieren sie ihr (zumindest im Marketing genutztes) Alleinstellungsmerkmal. Auch gab es ja Gerüchte zu einem Z6 Mini (nicht Compact) mit nur 4" - das wäre imho auch sehr spannend, aber ich halte das für eher unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt Bitte künftig selbst drauf achten. Gruß Holzi001
  • Danke
Reaktionen: ewa12321
Wollt ich auch gerade schreiben^^

Vll dann im Z6 hört sich zwar gut an aber besonders groß is er nicht..
 
Joar, ist noch kleiner als der IMX300.
 
Ja warte ja immer noch auf den Curved "2/3" Sensor ... Aber da kann man glaub ich lang warten vll bekommt der imx318 auch ein M6 und nicht ins Z6 mal sehen.Bei sony sollte man kurioserweise bei der Kamera keine große erwatungen haben..Hat vll auch damit zu tun das die der RX100 Serie keine Konkurenz machen wollen^^
 
Also wie erwartet und das Z3 (um das es ja eigentlich ging) bekommt's dann nicht vor April.
 
Montag angeblich neue High End SP von Sony die Z serie wird nicht weitergeführt! wenn dem so ist wäre das die größe überaschung auf der mwc ich meine es gab keinen einzigen Leak?! :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das wäre meiner Meinung nach absolut genial, der Schritt von Sony! Die Z-Serie ist an einem Punkt, wo es fast zum Stillstand kommt.
Etwas frisches ist dringend nötig, da ist eine neue Serie genau das richtige, um wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
704
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
209
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
340
8848
8
Zurück
Oben Unten