Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Sieht so aus als würde Sony darauf Wert legen das kommende Smartphone möglichst ergonomisch zu designen:winki:
 
Xperia Arc S reloaded. ;)
 
Ich vermute fast es geht um den Fingerprintsensor auf der Rückseite... Aber hoffe doch Sie bleiben den im Powerknopf integrierten treu....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tiicher
HUM211 schrieb:
Ich vermute fast es geht um den Fingerprintsensor auf der Rückseite... Aber hoffe doch Sie bleiben den im Powerknopf integrierten treu....
Das hoffe ich auch, besser als seitlich geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tiicher
@HUM211
@Haunter1982
Wurde nicht schon ein neues Sony vorgestellt (Mittelklasse, wenn ich mich recht erinnere) das den FPS auf der Rückseite hatte (und KEINEN im seitlichen Powerknopf)?

Und ich glaube ehrlich gesagt auch bei den Flaggschiffen nicht daran, dass sie zwei Scanner (hinten und seitlich) verbauen werden - obwohl das mMn gar nicht mal so schlecht wäre (wenn man denn FPS grds mag).

Bei der Wahl zwischen hinten und seitlich, fände ich seitlich auch praktischer.
Allerdings muss ich sagen, dass optisch der kleine runde Powerknopf ohne FPS wesentlich besser aussieht als der mit.
 
Ja, XA2 und XA2 Ultra... beide haben den FPS hinten.

Ich vermute dass das so bei allen kommenden Geräten sein wird, ist warscheinlich auch günstiger zu produzieren...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das ist bedientechnisch der Absolute Blödsinn, jedesmal das Handy vom Tisch nehmen um zu entsperren, genau das liebe ich am Sony, das zweitbeste ist vorne das schlechteste hinten und der Supergau S8 direkt neben der Kameralinse....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tiicher
Was mich wundert ist, dass es noch keine leaks zum design des xz pro gibt:confused2:
Beim s9 hat es ja schon anfang januar begonnen....
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Schaut irgendwie ... komisch aus:bored:
Zum glück ist das nur ein prototyp:rolleyes:
Edit: keine 3,5mm klinke :mad: gar nicht toll sony:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal, interessantes aber gewöhnungsbedürftiges Design. Sehr spannend wie es in live dann wirklich sein wird.
Fingerabdruck und keine Klinke:schei...

Etwas vergrößertes Bild, links das Z5C.
Laut Text sollen die Ränder oben und unter noch etwas weniger als auf diesem Bild sein.Auch nach dem Teaser zu urteilen ist eine derart gebogene Rückseite möglich, hoffentlich nicht aus Glas:

https://uploads.disquscdn.com/image...3cc0694efe7f7b0d75063099d7845d6552d746844.jpg

Nach dem Bild zu urteilen kann ich mir nicht vorstellen das dies ein Compact sein soll, ist deutlich länger als das Z5c daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Ja und noch dicker.
 
Denke aber das dies wegen der Rundung nicht so ausschlaggebend sein wird.
Zu dick ist nicht schön, trotzdem, Hauptsache dicker Akku und keine Kamera schaut aus dem Gehäuse.:)
 
Durch die Rundungen wippt es am Tisch wieder rum, hatte ich schon mal (Arc S) muss ich nicht wieder haben...

Ne ganz klar für mich. Sensor hinten, Abgerundeter Rücken und dicker, das wird nicht gekauft..
 
Keine Klinke -> und tschüss!

FPS hinten ist zwar mMn auch unpraktisch, mir aber eigentlich egal, da ich eh kein Freund von biometrischer Entsperrung bin.
Aber schade, dass der neue Powerbutton jetzt so ein Allerweltsding ist anstatt der schöne runde Knopf von früher.
(wenigstens wurde die Kamerataste beibehalten)

Länger ist schlecht! Kann compact bitte kompakt bleiben!!?!
Bei der Dicke bin ich mir etwas unschlüssig. Einerseits habe ich eigentlich nichts dagegen, wenn Fons zugunsten des Akkus etwas pummeliger sind. Andererseits wirkt es auf dem Foto schon sehr klobig! - und das im Vergleich zum Z5c das ja selber nicht gerade grazil ist... Auf den (anscheinend leider nicht aktuellen) Render-/Werbebildchen dagegen sah das deutlich besser aus (gerade die gelbe Version hätte mir gut gefallen!).

Naja, egal, wie gesagt: ohne Klinkenanschluss kommt das für mich eh nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SilentDamien
Oh man das geht ja mal gar nicht, so ein klobiges Design hatten wir vor zehn Jahren. Damit dürften dann die Verkaufszahlen erst richtig in den Keller gehn.

Mit dem hier haben sie von den Design Leaks wirklich jedes einzelne Concept umgesetzt, bis auf das einzige, welches wirklich Potential hatte, das Concept Y.
 
sony-xperia-xz2-compact-prototype.jpg

Der Button ganz rechts wahrscheinlich die Lautstärkewippe, in der Mitte der Powerbutton und links der Kamera Button ? Stereo Front Lautsprecher erkenn ich auch keine :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe die sehen nicht so aus.....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Prototyp.
Da geht noch was.:biggrin:
 
SilentDamien schrieb:
Stereo Front Lautsprecher erkenn ich auch keine :(
Ich ebenfalls nicht.
Aber es gab doch dieses kryptische Mini-Werbevideo mit den geschwungenen Linien die auf der Hand landen.. Da wurde doch spekuliert, ob das auf ein flexibles Display hindeuten könnte oder, als zweite Alternative, auf ein Akustik-Display.
Nach flexiblem Display schaut der Prototyp ja nun gar nicht aus, also vielleicht tatsächlich zweiteres, sprich gar keine Lautsprecher mehr, sondern Ton direkt durch den Bildschirm??
Weiß gar nicht, ob ich das gut fände...
Aber wahrscheinlich ist es am Ende dann doch einfach nur ein ganz stinknormaler Lautsprecher auf der Rückseite :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
173
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten