Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Wartet doch einfach ab, alles andere ist Kaffeesatz lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Release schon im März? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die Vorgänger sind ja gerade mal sechs Monate alt. Und schwer zu glauben das der QSD 845 schon im März in ausreichender Stückzahl für Sony vorhanden sein wird. Wenn der Bericht stimmt, könnten sie genauso gut das XZ Pro ebenfalls schon im März verfügbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Hangwire schrieb:
Wie nun zu lesen ist, wird das neue Compact ein 5 Zoll Bildschirm haben, dabei aber die äußeren Maße beibehalten. Dann kann es unmöglich das Gerät auf dem Foto sein...
Naja, das Gerät auf dem Foto war ja ausdrücklich ein Prototyp. Und es stand dabei, dass die finale Version etwas kürzere Ränder haben soll.
Zusammen damit, dass in dem neuen, von dir verlinkten, Blogbeitrag von "ähnlich" die Rede ist und nicht von "gleich", könnte das schon ungefähr hinkommen.
 
Hangwire schrieb:
Das Foto wurde schon 2015 veröffentlicht, ich denke nicht, dass es etwas mit den Smartphones von 2018 zu tun hat.

Natürlich hat es das, die Produktentwicklung dauert Jahre. Da wird jetzt bereits an Concepten der nächsten 5-10 Jahren gearbeitet.
Was meinst du denn warum es so lange dauert, bis Features wie USB C oder der Fingerprint im Displayglas umgesetzt werden?
Die anderen Designkonzepte aus dem Leak damals wurden auch fast 1 zu 1 umgesetzt:

Mono=Z5 Reihe
Tube=XZ Reihe
Plate+Human=XZ2 Reihe

Glass wurde mit Sicherheit verworfen, weil es nicht praktikabel ist, fehlt also nur Y. Und du kannst sicher sein, dass die Grunddesigns bis 2023 auch schon stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Für meinen Geschmack scheint es bei OLEDs immer noch zu oft "Einbrenn"probleme zu geben.
 
Nein, ich brauche selbstverständlich kein neues Smartphone - aber! Das Sony Xperia XZ2 Compact hört sich seeeeehr gut an :smile:. Jedenfalls, was die Größe betrifft. Da ich es nicht eilig habe und auf Erfahrungsberichte, Specs und einen fallenden Preis warten kann, lehne ich mich mal zurück und bin gespannt. Allerdings, sollte es weiterhin so eckige Kanten haben, bin ich eher nicht dabei - es sei denn, Akku und Kamera wären auf Topniveau.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Früher war mal 4,7 und weniger als Compact angesiedelt und jetzt 5Zoll?
Das ist doch mehr als bescheuert.
Mein Z1 mit 5" ist schon groß und viele Leute hätten sicherlich gerne einen kleineres Handy als Compact Modell
 
  • Danke
Reaktionen: Verde, iieksi und Andi_K
Xperia XZ2 Compact: Das ist Sonys iPhone-8-Killer

Wobei, 64 GB Speicher ist mir zu wenig :D
[doublepost=1519222831,1519222604][/doublepost]@derstein98 Na ja, kommt wohl dann auch auf das Display-Gehäuse Verhältnis an. Jedenfalls dürfte es kleiner sein als mein jetziges Phone - und das passt nicht in den Getränkehalter meines Autos :thumbdn:
Und leider verschwinden die unter 5" Geräte ja ohnehin immer mehr :crying:, es sei denn, man kauft halt ein iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Wenn die Ränder oben und unten verkleinert werden und ein 2:1 Display zum Einsatz kommt, könnte die Gehäusegröße der jetzigen Compact Modelle erhalten bleiben.
Allerdings könnte bei gleiche Gehäusegröße und FHD+ Display die Akkulaufzeit gut leiden, ausser Sony macht das Compact noch dicker was wiederum.....
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und derstein98
Auf den Bildern sieht es ziemlich dick aus. Das wäre mir nun wiederum relativ egal, sofern dadurch ein guter Akku Platz hat. Der ist mir noch wichtiger als das Design.
 
Wolf78 schrieb:
Wenn die Ränder oben und unten verkleinert werden und ein 2:1 Display zum Einsatz kommt, könnte die Gehäusegröße der jetzigen Compact Modelle erhalten bleiben.
Das wäre aber immer noch nicht mein Ideal. Statt jetzige Gehäuseabmessungen mit größerem Display, hätte ich eigentlich lieber bisherige Displaygröße in noch ein bisschen kleinerem Gehäuse...

Denn "klein" sind Sonys Compacte ja hauptsächlich im Vergleich zu den anderen Riesenflundern, an sich fände ich sie dagegen nur ne normale Größe für ein Telefon, die durchaus noch etwas kleiner sein dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Komisch dass bis jetzt noch kein foto in schlechter qualität zu den echten geräten aufgetaucht ist:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
derstein98 schrieb:
Mein Z1 mit 5" ist schon groß und viele Leute hätten sicherlich gerne einen kleineres Handy als Compact Modell
Breite beim Z: 7,4 cm
Breite vom XZ1 Compact: 6,4
Diese Breite soll beim neuen Gerät nicht überschreiten werden und durch ein 18:9 Display entsteht dadurch ebenfalls 5 Zoll, somit immer noch recht handlich.
Diese Breite ist eben mit der entscheidende Faktor
 
So ist es, die Breite ist mit der entscheide Faktor. Der andere, nicht minder entscheide, ist die Länge, und die wird durch 18:9 in jedem Fall schlechter (sprich weniger "compact").
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Ich dachte neulich, dass 5" eigentlich nicht so wesentlich größer als 4,6" wären. Zum Glück bin ich in den Laden und habe diverse 5" Modelle in die Hand genommen. Einhändige Bedienung ist mir damit einfach nicht möglich, jedenfalls nicht ohne akrobatische Verrenkungen, bei denen man jedesmal riskiert, dass das Handy aus der Hand rutscht.

Bei den 16:9 Modellen erreicht man mit dem Daumen kaum die gegenüberliegende Seite und je nachdem erreicht man die obere odere untere Leiste nicht. Bei einem 18:9 Modell hätte ich wohl kein Problem, die gegenüberliegende Seite zu erreichen, aber die Leisten oben/unten liegen dann noch weiter auseinander. Also jedenfalls bin ich jetzt froh, das XZ1 Compact bestellt zu haben anstatt auf das XZ2 Compact zu warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Renderbilder passend zum Protoypen des XZ2 Compact
Xperia-XZ2-Compact-concept_4.jpg Xperia-XZ2-Compact-concept_3.jpg Xperia-XZ2-Compact-concept_2.jpg Xperia-XZ2-Compact-concept_1.jpg
Hoffe, dass es nicht so kommt :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: nordtech, Henr!k und JustDroidIt
Diese Bilder sind selbst entworfene Bilder eines Users im Xperia-Blog, Vorlage war das eine Bild des Prototyps.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und SilentDamien

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
673
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
184
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
160
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten