Sony 2018: Allgemeine Diskussion

@tiicher
Genau. Hätte ich in meinem Post besser erklären sollen. Jedoch wurde ja gesagt dass dieser Prototyp dem finalen Gerät sehr ähnlich sieht. Also ist dieses entworfene Bild wahrscheinlich gar nicht so unrealitisch.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich finde es gar nicht mal so schlecht, besonders wenn die Stereo LS mal so gut wie bei HTCs One Serie werden würden. :thumbup: Durch die runde Rückseite liegt es zudem sehr gut in der Hand. Dann noch min. 3500er Akku und alles ist gut. :D

In schwarz könnte mir das durchaus gut gefallen... :)
 
Bleibt nur noch die Frage welches Material Sony verbaut. Ein Aluminium Unibody würde ich cool finden :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
SilentDamien schrieb:
Also ist dieses entworfene Bild wahrscheinlich gar nicht so unrealitisch.
Grundsätzlich ja, fehlt aber schon die Antenne.
Ich würde dem nicht ganz so viel Bedeutung schenken, kann mir nicht vorstellen das Sony es vom Design so langweilig macht, sieht dann bald so aus wie alle anderen:blink::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
@tiicher
Stimmt. Die kleinen Details fehlen noch (zb. Mikrofon, Antenne, Sim Schacht, etc.). Ich persönlich find das Design auch eher langweilig. Es darf ruhig dicker sein, wenn auch dementsprechend groß der Akku dimensioniert ist. Die Hinterseite erinnert mich ein bisschen an das alte Iphone :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Wo ist das denn langweilig, sind doch genügend Akzente vorhanden mit den Frontkameras und den Lautsprecher-Schlitzen. Ist doch typisch Sony, siehe zuletzt XA2, nur etwas runder. Da finde ich andere Geräte der randlos Fraktion deutlich langweiliger. Vor allem habt ihr ja die Rückseite noch gar nicht gesehen!

@SilentDamien
Ja klar Alu Unibody, was sonst! :D

Wie man liest hat Samsung bei seinen Top Modellen jetzt auch Stereo LS, deshalb finde ich das auch gar nicht so abwegig... :)
 
@JustDroidIt
Also beim Prototypen sehe ich kein Frontlautsprecher. Auf den Fanmade Render wurden diese einfach nur hinzugefügt mit der Annahme Sony würde diese dort wieder verbauen. Wann kann schwer sagen inwiefern dieser Protoyp dem Original ähnelt. Noch dazu hat Sony bei der FCC erst vor kurzem eine Designänderung bekannt gegeben. Also lass ich mich überraschen:rolleyes:
 
Sollte das so kommen wird das ein weiterer Briefbeschwerer in den Regalen der Händler.
Das kann so kein guter Designer entworfen haben, es wirkt als hätten ein paar Ingenieure (nicht bös gemeint) versucht bestimmte Hardwarevorgaben zusammenzuklatschen und dann irgendwie ein Gehäuse ringsherum zu basteln.

Wirklich traurig, Sony Geräte haben früher regelmäßig Designpreise eingeheimst, aber die Zeiten sind wohl zumindest in der Mobilsparte endgültig vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
fax666 schrieb:
Einhändige Bedienung ist mir damit einfach nicht möglich, jedenfalls nicht ohne akrobatische Verrenkungen, bei denen man jedesmal riskier
Das geht mit kurzer Eingewöhnung sehr schnell sehr gut. Hab das Z1 und mittlerweile das minimal kleinere X (gleiche Screen Fläche) und ich kann beide Geräte in den meisten Fällen mit 1 Hand bedienen. Nur zum schreiben nehme ich beide Hände her oder wenn ich es quer benutze.
[doublepost=1519289086,1519288975][/doublepost]
der_henk schrieb:
Wirklich traurig, Sony Geräte haben früher regelmäßig Designpreise eingeheimst, aber die Zeiten sind wohl zumindest in der Mobilsparte endgültig vorbei.
Ältere Modelle hatten auch rund oder hohl Rücken, was ist da hier jetzt anders?
 
Ich habe seit einer Woche ein 5.2" Zoll Leihhandy (Honor 8). Ist einfach nicht meins. Aber ich möchte halt oft auch alles mit einer Hand machen und nicht das Handy zum Tippen mit zwei Händen halten müssen.
 
Was machst du denn nebenbei noch so alles wenn du mit einer Hand tippst, du musst doch gleichzeitig auch auf das Display schauen!? :confused2: Ich sehe leider oft Jugendliche auf dem Fahhrad oder sogar über Zebrastreifen laufend mit ihrem Smartphone in der Hand! :thumbdn:

btw, ich kann auf meinem 5,7" Display mit meinen kleinen Händen auch noch einhändig tippen und das ist kein 2:1 Display! :p
 
JustDroidIt schrieb:
Ich sehe leider oft Jugendliche {...} sogar über Zebrastreifen laufend mit ihrem Smartphone in der Hand! :thumbdn:
Ich sehe ähnliches oft mit Smartphone in beiden Händen.

Einhandbetrieb kann zB in überfüllten Bussen u.ä. sehr praktisch sein, wo man nur noch einen Stehplatz ergattert hat. So kann man dann mit einer Hand das Fon bedienen und hat die andere immer noch zum Festhalten an der Haltestange frei.
 
Ganz entscheidend ist auch, Abends auf dem Sofa auf dem Handy rumtippen zu können ohne das Feierabendbier loslassen zu müssen :)
Spaß beiseite, is halt einfach Geschmackssache. Der eine mags so, der andere so. Ich finds nur schade, dass auch die kleinen Geräte immer größer werden und für mich bald garnix mehr dabei sein wird.
Was das nämlich, zumindest für mich, ganz und garnicht ist: eine Frage der Gewohnheit. Ich hatte 2 Jahre lang ein Xperia Z mit 5" als Firmenhandy im täglichen Gebrauch, und hab mir dann ein S5 mini geben lassen, weil ich die Größe völlig unpraktisch fand.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Danny_Wilde und Verde
Ich sagte ja auch nicht dass Einhandbedienung teilweise nicht praktisch sein kann... was man mit einer freien Hand noch so alles machen kann führen wir hier am besten nicht weiter aus. :laugh:

Der Trend geht nunmal zum 2:1 Format und ich denke mal unter 5" gibts da bisher keine Displays und Sony kann sich auch nicht ewig neuen Sachen verschliessen...

Wer weiss, vielleicht kommt neben dem XZ2 Compact noch ein Ultra Compact. :D
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@JustDroidIt
Wobei das Nichtweiterzubesprechende aber angeblich doch der Hauptgrund für die immer größeren Smartphone-Displays sein soll! ;)


Ein Ultra Compact fände ich gar keine schlechte Idee, soweit ich weiß gibt's da bislang aber nicht wirklich Anzeichen dafür, oder?
 
Interessante Grafik, so wenig Bezel 2010!? Da muss ich was verpasst haben. :D

Guck mal, es gibt schon 2:1 Displays mit 6,4", ich meine man kann mir nicht erzählen dass man das noch sicher mit einer Hand bedienen kann!? Die werden dann ja auch immer länger so dass sie aus der Hosentasche purzeln... oder nicht!? Oder kommt es doch nur noch auf die Länge an? :D
 
Design: Yes, Design will go through a complete overhaul. The new design will resembles the Xperia ZL2 with curved back and rounded corner but of course with improved STB ratio, material uses. Sony will start using glossy material for the back again.

3.5mm jack will be gone: But they will retain the dual speaker and introduce a new sound tech.

Camera: There will be single camera for both flagship phones, dual camera flagship may appear at IFA. The position of the camera will be at the center of the back of the phone. Super Slow-motion will be upgraded to Full HD at 960fps and front camera will be able to do 3D scan.

Logo placement: They will place the Xperia logo at the bottom part of the phone like xperia P. They will probably remove the Sony logo at the top of the phone.

Other things: 6 GB ram, 128 GB internal storage flagship phone will appear at IFA. Battery life will be even better and resolution will be higher.

Quelle esato
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k und SilentDamien
Ist diese quelle vertrauenswürdig?
 
Ich denk in diesem Fall schon wobei esato auch viele Leute hat die einfach nur wnb leaker sein wollen ;)
 
Jasper2 schrieb:
The new design will resembles the Xperia ZL2
Meh, ich hab grad mal nach dem ZL2 gegoogelt...das beeindruckt mich optisch leider gar nicht :mellow: (bis auf die Farbe - ein Türkis dürfte es gern mal wieder geben (wenn auch vielleicht noch ein Stückerl weiter weg von Hellblau))

Auch dass der Rücken wieder(?) (war er das nicht schon bei ein paar noch nicht allzu weit zurückliegenden Modellen?) glossy sein soll, freut mich NICHT.

Und schade natürlich, dass es bzgl. des Klinkenanschlusses wohl doch keine wiederherstellende Last-Minute-Umentscheidung gegeben hat.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
688
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
197
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
306
8848
8
Zurück
Oben Unten