Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Auf meiner Alten Arbeit hab ich mein Tabled immer on gehabt weil ich damit alles Überwacht habe.

Aber Privat nutze ich meins auch kaum noch.
 
TheBrad schrieb:
MaverickM schrieb:
Aber tatsächlich ist es so, dass ich mein Tablet quasi gar nicht mehr nutze. Statt dessen habe ich mir wieder ein Ultrabook gekauft.
Spannend, wie sich Bedürfnisse unterscheiden können :winki: Abgesehen vom Job nutze ich seit über 3 Jahren fast nur noch das Tablet. Mein Notebook hole ich maximal noch 1x pro Woche raus und auch nur dann, wenn ich irgendwelche großen Texte oder Tabellen zu erstellen oder bearbeiten habe.

Alles, wofür ich das Tablet damals gekauft habe, (Web, Soziale Medien, E-Mail etc.) mache ich mittlerweile nur noch auf dem Smartphone. Dank immer größerer Displays auch kein Problem mehr.

Für richtige Arbeit, brauchte ich eben ein vollwertiges Windows. Daher hab ich mir ein Convertible Ultrabook (Lenovo Yoga 900) gekauft, auf dem auch meine Produktivsoftware läuft, und bei dem ich notalls auch bei Kunden schnelle Änderungen (Bin Grafiker und Web-Designer) vornehmen kann. In Zusammenspiel mit einem Adonit Jot Pro klappt das auch sehr gut auf dem Touchscreen via Stifteingabe. Das war vorher mit dem Tablet einfach nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlijn, Danny_Wilde, derwahreeasy und eine weitere Person
Erstaunlich, jetzt, wo Ihr es ansprecht...seit dem X Compact nutze ich mein Tablet auch gar nicht mehr... :blink:
 
@MaverickM

Ja ok in dem Fall ist es ja wie bei mir das du eigentlich durch die Arbeit noch eins gekauft hast :)

Denke eh so bald es um Arbeiten geht ist auf dem Gerät eh Windows.
 
Die Infos entstammen aus der Sony’s Kamera-App. Die Ankündigung soll zudem zeitgleich zum Xperia XZ2 Pro-Smartphone erfolgen. :smile:

Das berichtet jetzt androidcommunity.com.
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Ich hoffe, dass es wahr wird, auch wenn ich die Chance nicht für so groß halte.
Leider war und ist der Ruf von Sony nicht gerade gut, obwohl die beiden letzten Tablets zu den Besten gehörten, was der Android-Markt zu bieten hatte...
Mein Xperia Z3 Tablet Compact ist nun auch bald 2 Jahre alt, läuft zum Glück aber noch perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover, Danny_Wilde und tiicher
Nun ich habe noch ein Tablet S von Sony und das läuft auch noch ohne Probleme. Bin nur derzeit auf der Suche nach einer neueren Firmware für das Gute Stück.
 
@starfyer

Da schließe ich mich an :biggrin:
 
Sony wird doch ständig schlecht geredet. Alle kaufen Samsung und Apple und diese China-Büchsen und die Medien reagieren entsprechend.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, tiicher, Kunstvoll und 2 andere
starfyer schrieb:
Hangwire schrieb:
Leider war und ist der Ruf von Sony nicht gerade gut

In welchem belange und warum?
Naja Haupt punkt ist und wahr die Kamera die einfach nicht ganz oben mit spiel.

Dann wahr bis 2018 die Fetten ränder ein großes Negativ Thema.

Hang Dir ist klar das Du eine China Büchse benutzt weil die alle aus China kommen xD
Ich liebe die China Hate Fraktion nutzen zu 95% Made in China sachen dann kauft doch nichts von dort.
 
Made in China --> ja. Entwickelt in China --> nein. Da liegt schon noch ein Unterschied.
Außerdem produziert Sony auch in Thailand und nicht nur in China.
 
Hangwire schrieb:
Sony wird doch ständig schlecht geredet.

Mein Problem mit Sony ist die Kundenverachtung. Sony ist und bleibt mir in Erinnerung als dasjenige Unternehmen, das absichtlich Schadsoftware auf Audio-CDs ausliefert, um "Raubkopien" zu verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das ist ja nun weit weg vom Thema hier... aber mit der Media Go-Software unterstützt Sony doch auch seit Jahren das Auslesen von CDs.
 
Du hast es so dargestellt, als hätte Sony sich einen Teil seines Rufes nicht selbst zuzuschreiben.
 
"schlecht geredet" + "China Büchsen"

Is klar! Du scheinst grad direkt von deinem Dorf-Fanboy-Stammtisch zu kommen... Wer redet hier schlecht! :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hangwire schrieb:
Made in China --> ja. Entwickelt in China --> nein. Da liegt schon noch ein Unterschied.
Außerdem produziert Sony auch in Thailand und nicht nur in China.

Achso Schufften für den Herren ist ok aber Denken Verboten xD
und Blos keinen Gewinn machen lassen.

Tja ich Schocke dich jetzt jap unterschied die sind besser als die meisten alten Firmen xD

Alles klar schublade auf Rein mit dir und wider zu 5mrd sind schon drin es werden mehr.

Zur Sony Ruf Diskusion ja Sony hat ihren Ruf zu recht kassiert.

aber sind wir doch Bitte erlich welche Firma hat das nicht?

Apple verascht die Leute
Samsung
LG

Die ganzen Großkonzerne sind doch immer wider NEgativ aufgefallen also ist Sony in der Norm!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Randall Flagg
Ich sage ja nicht, dass alle in China entwickelten Smartphones schlecht sind. Aber mein eigener Ausflug zu Huawei hat mich auf dauerhaften Abstand gebracht.
Einige etwas unbekanntere Billig-Hersteller haben sich mit den vorinstallierten Trojaner selber ins Abseits gestellt.
Aber jeder wie er mag. Ihr müsst euch ja nicht gleich angegriffen fühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Genauso ist das, es ist immer noch ein Riesenunterschied welches Unternehmen ein Handy entwickelt und welche Erfahrungen es einbringt. Sony gehört fraglos zu den Unternehmen die eher auf Investitionen in China verzichten und immer mehr in Thailand oder anderen Länder die Smartphones herstellen lassen.
Chinaböller wie Huawei, ZTE und Xiaomi, sind Unternehmen die zweifelsohne durch Industriespionage im Zeitraum 2000-2010 sich "Erfahrungen" angeeignet haben und keine eigenen Ideen, geschweige denn Erfindungen umgesetzt haben. Das sind alles Unternehmen die keine 10 Jahre alt sind, meistens erst nach 2010 und erst die letzten 3-4 Jahre ordentliche Handys bauen. Für mich persönlich sind Chinesische Unternehmen ein absolutes Nogo, dann doch eher Samsung, da können die tun und lassen was Sie wollen, die kriegen von mir keinen Cent!

Ein Unternehmen (und das sind mehr oder weniger alle Chinesischen Unternehmen, egal welcher Branche), das durch Industriespionage unter dem Deckmantel von Joint Venture betreibt, verdient es nicht auch noch belohnt zu werden! Das vergisst oder was noch schlimmer ist, weiss der gemeine Käufer in Deutschland gar nicht und interessiert Ihn auch nicht, ansonsten ist es nicht zu erklären das Chinesische Unternehmen so dermaßen wachsen...Vielleicht hat Thilo Sarrazin ja doch recht gehabt und Deutschland schafft sich wirklich ab.
Man kann ja über Amerika unter Trump geteilter Meinung sein, seine Wirtschaftspolitik hat aber genau die Chinesischen Unternehmen in der Schusslinie die meinen durch Stehlen sich bereichern zu können, das haben die Amis erkannt und sind uns in der Hinsicht voraus!
Hinterfragt euch doch mal wieso z.B. Huawei im Jahr 2018 immer noch keine Handys in den USA offiziell vertreibt und glaubt es mir Sie würden es gerne tun! Auf den Amerikanischen Markt verzichtet kein Großunternehmen einfach so freiwillig!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ah! Jetzt auch noch Sarrazin und Trump in der Diskussion und scheinbar auch in deiner Gunst Fulcrum... daher die abfälligen Begriffe über China... :scared: :blink: Aber gegen Japaner hast du nichts!? Ich schäme mich grad teil dieser Community zu sein. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Unangemessene Wortwahl entfernt.
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, LundM und M--G

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
676
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
185
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
163
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten