Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Ich denke auch, dass es nicht viel Sinn macht, wenn der Hersteller nicht auf die Community zukommt, sondern andersrum.
Ich denke sogar, dass das, was BQ gemacht hat, bedingt falsch war.
BQ hat einen Account hier im Forum, der zu Supportzwecken genutzt werden soll (und eben um den Kontakt zur Community zu halten). Soweit ist das große Klasse.
Mit diesem Account hat "man" sich allerdings an der Diskussion beteiligt, was die User sich an BQ-Geräten wünschen. Und damit weckt man begehrlichkeiten, die kein hersteller einhalten kann. Jeder User sieht plötzlich seine Idee als Umsetzungsberechtigt.

Ich denke, am sinnvollsten wäre es, wirklich stark gewünschte Features über das Forum des Herstellers (ergo: Die Xperia Phone Forums von Sony Mobile) einzusteuern, da man hier immerhin einer Moderationspflicht nachkommen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, tf2109, Danny_Wilde und 2 andere
Wie ich schon vermutet habe ist halt der Markt in Deutschland nicht wichtig genug, obwohl hier so mancher Nutzer denkt das er der Nabel der Welt ist und das es irgend jemanden Interessiert was für Ihn ein No Go ist und was nicht. Eventuell sollte man bei so manchem Kommentar welchen man schreibt dies im Hinterkopf haben.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Inzwischen gibt es ja auch erste Tests zum neuen 48MP-Sensor von Sony, den sie ja beim X1 leider nicht verbauen werden. Scheint wirklich gut zu sein, wenn sogar softwareseitig eher schlecht aufgestellte Hersteller wie Xiaomi damit so was schaffen...
Xiaomi Mi 9 camera review - DxOMark (Ja ja, ich weiß. DXO-Mark...)

Man darf gespannt sein, ob weitere Tests auch so positiv ausfallen und ob die (alten?) 12MP-Sensoren des X1 da mithalten können...
 
@Catullus Sony hat sich doch klar geäußert warum Sie diesen Sensor selbst nicht verbauen.
 
@HEberh Haben Sie? Warum nicht?

Ich kann mich nur an irgendeine allgemeine Floskel erinnern, dass der 12MP besser geeignet sei oder so.
 
Auszug von Xperia Blog

Bei den neuen Xperia-Handys werden die neuesten 48MP-Sensoren nicht unterstützt
„Das Tokioter Kamerateam hat gesagt:„ Okay, drei Qualitätsmerkmale der 12-Megapixel-Kameras bieten uns eine bessere Qualität als eine 48-Megapixel-Kamera. Das 48-Megapixel-Modul ist beispielsweise nicht speichergestapelt, sodass Sie die 960-fps-Superzeitlupe, die wir mit dem 12-Megapixel-Sensor ausführen können, nicht ausführen können. Das ist ein Beispiel, bei dem sie sagten: "Okay, Sie können dies haben, aber tatsächlich verlieren wir das dann."

Here's why Xperia cameras have never lived up to their potential | Xperia Blog
 
Ich weiß um ehrlich zu sagen nicht warum nach diesen 48MP Sensor giert?

Woher kommt die Annahme das dies DER Sensor ist den man haben muss?
 
Das Frag ich mich auch ich mein er scheint ganz ok zu sein aber auch nicht wirklich besonders 48MP auf einem 1/2" ist auch eher enttäuschend...
 
tf2109 schrieb:
HEberh schrieb:
Eventuell wenn man genügend Mitstreiter findet wäre es an der Zeit Sony mal ein Schreiben zukommen zu lassen von einer treuen Fan Gemeinde und eventuell einmal die gesammelten Ideen und wünsche mitzuteilen, soweit das alles sich im realistischen Rahmen bewegt.

- 3,5 Klinke und IP-Zertifizierung für alle Modelle.
- Laufleistung von mind. 1 Tag ohne nachladen.

- 3,5 Klinke und IP-Zertifizierung für alle Modelle.
- Laufleistung von mind. 1 Tag ohne nachladen
- eigene Kamerataste wieder für alle Modelle
- kabelloses Laden für zumindest die Topmodelle, vielleicht auch die "obere Mittelklasse"


Habe mich einfach mal drangehängt und die Liste verlängert.

Ich kann hin- und hergrübeln wie ich will, wie man bei den Xperia 10 / 10 Plus die Kamerataste weglassen kann (haben ja noch nicht mal eine IP-Zertifizierung) verstehe ich fast noch weniger als die Tatsache wie man bei einem 950€ Top-Smartphone das kabellose Laden wieder aufgibt.

Und weil es ein anderer ansprach, zum Thema, ja dann müsste eben die Community auf den Hersteller wieder zugehen, ja, das hat sich auch schon so mancher Hersteller auch anderer Güter gedacht. Falls hier tatsächlich jemand von Sony mitliest, ich hätte (bzw. würde, noch isses ja gar nicht da...) eigentlich sogar die Kohle für ein "1" rausgehauen, aber die Kombi von (meiner Ansicht nach) zu kleinem Akku und kabellosem Laden (und fehlende Klinke) war da ebenso der Killer wie im Falle einer mögliche Alternative (welche ich kurz überlegt hatte), dem "10 Plus", wo es dann die fehlende Kamerataste war.
Übrigens, ich habe die ganzen Tage während der letzten Show in den Medien hauptsächlich beim Thema Neuvorstellungen die Nummer mit den klappbaren oder Doppelseitigen Displays gesehen, die 21:9 Nummer ist meines Erachtens nach irgendwie ein wenig untergegangen; das lief eher unter "und dann war da noch..."
 
@HEberh
Ja, die Begründung kannte ich. Aber das ist halt doch sehr dünn. Abgesehen davon, dass kaum jemand den 960fps-Modus verwendet, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein unlösbares Problem gewesen wäre.

@Jasper2
Wer sagt denn was von "danach gieren"? Aber immerhin hat Sony selbst den Sensor vor etwas mehr als einem halben Jahr als das absolute Nonplusultra vorgestellt. Dass Sony diesen Highend-Sensor dann nicht in den jetzt vorgestellten High-End-Handys verbaut, darf bzw. sollte einen finde ich schon verwundern. Zumal sich jetzt bei den ersten Tests ja durchaus die Qualität des Sensors zu bestätigen scheint. Stattdessen verbaut Sony sehr wahrscheinlich einen mehrere Jahre alten 12MP-Sensor (ist eigentlich schon bekannt, welchen genau?)

Ich bin sehr auf die ersten Tests der neuen Sony-Smartphone-Kameras gespannt, aber Stand jetzt ist eine gesunde Portion Skepsis glaube ich nicht verkehrt.
 
Catullus schrieb:
Ja, die Begründung kannte ich. Aber das ist halt doch sehr dünn. Abgesehen davon, dass kaum jemand den 960fps-Modus verwendet, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein unlösbares Problem gewesen wäre.

Und was wäre das Geschrei groß gewesen wenn Sony diese Funktion wieder raus genommen hätte.

Desweiteren kann ich mich sehr lebhaft an Diskussionen erinnern wo alle der Meinung waren lieber weniger MegaPixel und größer als mehr.

Sorry da komme ich dann persönlich nicht mehr mit und kann nur die Frage in den Raum werfen, wisst Ihr denn noch was Ihr wollt? Oder geht es nur ums meckern über das was Sony macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternegucker, xperialover123 und Danny_Wilde
Mir ist das ehrlich gesagt auch Schnuppe welche Sensoren Sony da hinten reingebastelt hat, solange das was dabei rauskommt stimmt. Aber bei den Kamerasensoren hat Sony bisher ja immer hochwertige Sensoren verbaut, die auch was taugen. Das wird beim Xperia 1 bestimmt nicht anders sein, hoffentlich.
 


Bin bei ihm 18:9 ist noch ok aber 21:9 ist echt zu viel des guten^^ Aber wem es zusagt und vll viele Filme drauf schaut der bekommt ja jetzt was von Sony :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hab gestern das Xperia 10 im Media Markt gesehen. Ich muss sagen, so krass wie in den Videos sieht es gar nicht aus. Für mich zwar viel zu groß, aber neben den anderen größeren Smartphones sticht es jetzt nicht besonders raus.
 
Ich muss auch sagen, dass ich den Formfaktor ziemlich angenehm finde. Ich liebäugle ja mit dem 10 Plus, aber nicht für 430€..
 
Wird sicher bald günstiger
 
Jasper2 schrieb:


Bin bei ihm 18:9 ist noch ok aber 21:9 ist echt zu viel des guten^^ Aber wem es zusagt und vll viele Filme drauf schaut der bekommt ja jetzt was von Sony :)

Der Typ hat einige Videos auf youtube, bei denen er über Sony herzieht. Und das macht er nicht nur auf deutsch, sondern er dreht das gleiche auch noch mal auf englisch.
Bevor ich mir aus seinen Videos heraus eine Meinung bilde, schau ich mir die Geräte lieber selbst an und entscheide dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
fand ich allerdings auch Hart von dem Jungen... naja, eigendlich von Sony nur High End... würde ich sagen...
 
Ist ja Fakt dass man bei Standard Videos noch dickere Balken als bei 18:9 hat. Reinzoomen macht auch wenig Sinn da man mit dem Phone in der Hand sowieso schon so nah dran ist. Das gleiche mit Fotos, macht keinen Spass... hauptsächlich nutzt man ein Smartphone nunmal hochkant, das ist Fakt. Und das sieht man auch sehr gut im Video ab ca. Minute 6... Wer da noch von haten redet hat sich das Video nicht angesehen! Ganz schlüssige Argumentation, kann man nichts gegen sagen.

Da hat man tatsächlich mehr Vorteil bei 18:9 gegenüber 16:9 aufgrund der Handlichkeit. Aber 21:9 ist einfach übers Ziel hinaus geschossen... Dass sowas ausgerechnet von Sony kommt die im Filmgeschäft nicht untätig sind und immer fette Schleichwerbung machen ist kein Zufall... leider kommt das eher wie eine Verzweiflungstat rüber eben weil es nicht wirklich Sinn macht als Massengerät.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Die Frage ist, wie oft man Fotos und Videos anschaut. Für mich wäre das irrelevant. Mir ist es einfach nur zu groß.
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
685
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
195
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
280
8848
8
Zurück
Oben Unten