Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Fotos und Videos, die man mit einer Mobilknipse macht, guckt man erfahrungsgemäß nie wieder an.
Verstehe nicht, was dieses Lechzen nach noch teureren Linsen immer soll.
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Ähh, doch... die meisten Smartphone Nutzer gucken sich ihre Fotos sogar fast nur noch auf dem Phone selbst an. Was ist denn die hauptsächliche Nutzung von Fotos... richtig, Fotos an seine Familie oder Freunde schicken oder Selbstdarstellung per Social Media. ;)-old

Kamera im Smartphone wird eben immer wichtiger da kaum noch jemand eine extra Kamera mit sich rum schleppt, das Phone dagegen hat man immer dabei und fast jeder hat mittlerweile eins, mal abgesehen von kleinen Kindern und ein paar älteren Herrschaften.

Du Computer Nerd bist ja nicht die Masse/der gemeine MM Kunde. :p
 
Letzten Endes ist es ja nicht so, das man weniger von Fotos und Videos sieht. Sind einfach nur schwarze Bereiche da. Sehe ich jetzt nicht als Problem.
 
Rosa Elefant schrieb:
Fotos und Videos, die man mit einer Mobilknipse macht, guckt man erfahrungsgemäß nie wieder an.
Das mag bei Dir so sein.
Ich fotografiere und filme schon seit Jahren zu 99,9% nur mit dem Handy, und ich schaue mir mehrmals in der Woche alte Fotos und Videos auf dem Handy an.
 
Dann habe ich wohl Pech gehabt, was meine Prioritäten beim Smartphonekauf angeht.
 
dazu kommt ja noch das viele überhaupt keine Kamera besitzen... und erst mit den Smartphone dann eine entsprechende Sammlung eigener Fotos erstellt haben... sollten diese Fotos schlecht sein? nein, sage ich, sie taugen auf jeden Fall, um sie in ein paar Jahren oder noch viel später noch einmal Revue passieren zu lassen...
wenn ich mir heute ein paar Fotos von 2005 ansehe freue ich mich diese Fotos noch zu besitzen... auch wenn es nur Nokia Bilder sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und s30507090
Auch diese Fotos könntest du auf einem 21:9 Display anschauen.
 
Blöderweise sind die wegen des Formates aber winzig klein, das macht doch keinen Spass... Wozu hat man so ein grosse Display wenn man es praktisch gar nicht richtig nutzen kann!? Das ist der totale Widerspruch, 4:3 oder 16:9 Inhalte auf 21:9 anschauen... *kopfschüttel**
 
Warum benutzt man dann nicht einfach einen richtigen Computer - oder gar einen Fernseher - dafür?
 
JustDroidIt schrieb:
Wozu hat man so ein grosse Display

Redest du von den 6,5" im 21:9 Format? Wie groß ist den die Fläche dieses Display verglichen mit einem 16:9 Display bzw. welche Displaydiagonale hat ein 16:9 Gerät bei gleicher Fläche?
 
Ich nehme mal an das ist eine rhetorische Frage!? ;)-old Ist aber egal wie gross die Fläche ist denn das Display kann man im Vergleich trotzdem als gross bezeichnen... und das Gerät ist definitiv grösser als andere mit dem gleichen Flächeninhalt. Man hat ein grösseres Gehäuse und dennoch keinen Mehrwert, ergo ist dieses Format Schwachsinn... ist eigentlich ne ganz einfache Rechnung. :o
 
Na zum Glück gibts ja keinen Kaufzwang und du wirst dich nicht mit Sony-Geräten "herum ärgern" müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Meinst du mich, warum fühlst du dich jetzt angesprochen, ich hatte doch auf Basketballers Beitrag Bezu genommen... mehr nicht! :blink:

Ansonsten hast du Recht, zum Glück kein Kaufzwang, was aber auch für dich gilt. :flapper: :thumbsup:

Merkwürdig dass sich immer nur Sony User so angegriffen fühlen, in anderen Geräte-Foren darf man kritisieren, hier nicht. :huh: Ignoriere es doch einfach!? :)-old
 
@JustDroidIt
Ich hatte dich in einem anderen Thread gefragt, ob du das Xperia 10 schon ausgiebig getestet hast. Ich geh mal davon aus, dass es nicht der Fall ist. Von dem her ist dein 21:9 bashing nichts als trollen.
 
Man muss nicht einer Meinung sein. Und selbst wenn man die Grundlage auf der jemand zu einer bestimmten Meinung kommt für nicht ausreichend belastbar hält, dann hat das mit trollen trotzdem nichts zu tun.

Bitte mal durchschnaufen, und dann geht's auf der Sachebene weiter.

Danke und schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: statler, Danny_Wilde, reraiseace und eine weitere Person
Hat ja auch keiner behauptet.
 
Hab ich das? Sorry das ich mich .....:1f633:
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
684
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
195
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
280
8848
8
Zurück
Oben Unten