Sony 2019: Allgemeine Diskussion

@basketballer Ob jemand das Format gut oder schlecht findet, ist immer eine persönliche Sache, ob es gut nutzbar ist wieder eine andere. Ich persönlich habe das Gerät noch nicht in der Hand gehabt, daher von mir kein Urteil.
 
HEberh schrieb:
Ob jemand das Format gut oder schlecht findet, ist immer eine persönliche Sache, ob es gut nutzbar ist wieder eine andere.

Wie kann man den bitte ein schlecht nutzbares Displayformat gut finden?

HEberh schrieb:
Ich persönlich habe das Gerät noch nicht in der Hand gehabt, daher von mir kein Urteil.

Dafür nimmst du aber allgemein ein ganz schön starke Verteidigungshaltung ein bei den neuen Sonys ;)
 
@basketballer Ich weis nicht was du zu lesen oder glaubst von mir gelesen zu haben. Was ich schon die ganze Zeit immer wieder bemerke ist, das ich persönlich erst dann ein Urteil über gut oder schlecht abgebe, entweder wenn ich mind. 3 - 5 Testberichte (wenn möglich Video) gesehen habe, und es auf jeden Fall einmal selbst angefasst habe und es etwas testen konnte. Ich verteidige hier z.Z. gar nichts sondern ich dachte immer das ich mich im neutralen Rahmen bewege.
Ich habe schon jetzt 2 Testberichte gelesen von den beide zugeben mussten das das 21:9 Format nicht zwangsweise schlecht sein muss. Hier höre ich immer nur das Format ist Sch.... und keiner will es haben, wo ich immer ganz klar sage, das weder ich noch jemand anders für "alle" reden können.

basketballer schrieb:
Wie kann man den bitte ein schlecht nutzbares Displayformat gut finden?

Genau das meine ich, jeder nutzt sein Smartphone anders und ich sehe ja ein das du der Meinung bist. Andere haben eventuell eine andere Meinung, haben die dann in deinen Augen alle keine Ahnung oder .... ?
 
  • Danke
Reaktionen: statler
@basketballer wenn ich der Meinung bin das ich in meinem Phone eine 800 Serie drin haben möchte dann ist das mein gutes Recht...
ich bin sowieso der Meinung dass alles was unter 800er ist, dazu dient, Leute zu bedienen die nicht so viel Geld ausgeben wollen. da ich sage dass ich den höheren Preis bezahle um einen 800er zu bekommen... dann ist das so, fertig... da ist nichts komisch dran...
ist wie bei einem PC... da muss man sich auch überlegen wieviel Geld man anlegen möchte... doch da sind die Preise bei High End so hoch dass ich mir da den schnellsten nicht leisten kann...
 
HEberh schrieb:
@basketballer Ob jemand das Format gut oder schlecht findet, ist immer eine persönliche Sache, ob es gut nutzbar ist wieder eine andere. Ich persönlich habe das Gerät noch nicht in der Hand gehabt, daher von mir kein Urteil.
Fragt sich nur warum man etwas unpraktisches gut finden sollte!? ;)-old Findest du dieses Fernbedienungsformat schick(zum ins Regal stellen und anschauen ^^) oder was ist daran so faszinierend? :confused2: Ich verstehe es eben nicht weil es faktisch keine Argumente dafür gibt... Split-Screen kann man seit 18:9 schon gut nutzen, tut aber kein Mensch. Das Spielfilm Argument ist ebenso keines weil es kein Mensch tut. Also wo sind die Argumente!? Ein Smartphone ist hauptsächlich ein Gebrauchsgegenstand und wird als Kamera immer wichtiger, 21:9 in dieser Grösse ist weder handlich zum Fotografieren noch praktisch um Fotos anzuschauen...
 
Ich sehe in dem Format eigentlich auch nur einen Grund es nicht zu kaufen.
 
@JustDroidIt Dann frage ich jetzt ganz provokativ 18:9 was macht das in Deinen Augen für einen Sinn? Wo ist es besser als das 16:9? Würde ich echt gerne wissen. Ich kenne sehr viele Menschen die diese Format nicht mögen und lieber gerne ein 16:9 hätten, frage haben die keine Ahnung? Sind die von gestern? Oder warum soll dieses neue Format so super toll sein? Ich habe dann lieber ein kürzeres Gerät mit 16:9 als das was derzeit auf dem Markt ist mit dem 18:9 oder 19,5:9 die empfinde ich persönlich schon als total unpraktisch.
 
Wenn man, so wie ich ein kompaktes Gerät haben wollte, müsste dieses dann in etwa so breit wie ein Schokoriegel.
 
Wenn das s10e mit 5,8 Zoll 142mm in der Höhe und 69,9 mm in der Breite schaft,würde ich es begrüßen wenn Sony ein Handy mit 5,6 / 5,5 Zoll raus bringt mit 135mm in der Höhe und zirka 66mm in der Breite.

Das wäre perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Funtkionieren würde das sogar, das Gerät hätte dann ein Display, das in etwa so breit wie ein 4,4-4,5" 16:9 Display wär.

Fraglich ist jedoch, ob und wann Sony sowas (mit vernünftiger Ausstattung) bringt und ob es am Markt angenommen würde.
Das Gerät müsste schon arg gut sein, um sich zu verkaufen. Zumal ein Großteil der Kunden, die was halbwegs kompaktes suchen in diesem Jahr wahrscheinlich eher zum S10e greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Ich hab mir heute mal das 21:9 Format zu genüge geführt, und bin für mich zum Entschluss gekommen, 21:9 ohne mich. Die Geräte sind mir einfach zu lang, und nicht mehr vernünftig bedienbar.
Aber jeder wie eher mag, Ich hoffe nur das es nicht zum Standard wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, Danny_Wilde, basketballer und eine weitere Person
@der_henk

Beim S10e von kompakt zu reden halte ich doch für etwas vermessen ....
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
@der_henk ja genau, ich hole mir jetzt ein s10e als Compact...
was ist daran Compact? das Ding ist größer als mein altes z2...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Danny_Wilde schrieb:
@der_henk

Beim S10e von kompakt zu reden halte ich doch für etwas vermessen ....

Seit wann ist denn "kompakt" eine fest definierte Größe? Im Vergleich zum restlichen Markt ist es eben kompakt.
Nenn mir doch eine kleinere Alternative, da bleiben nur alte Sony Geräte.
 
@der_henk der war gut... Alte Sony Geräte.... xz1c xz2c ... naja xz2c ist nicht alt...
hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen... einige meinen sogar schon Xperia 1 sei alt wenn es im Sommer rauskommt.
[doublepost=1553619803,1553619707][/doublepost]ich meine, gute und sehr schnelle Geräte... alt fühlt sich anders an.
 
der_henk schrieb:
Nenn mir doch eine kleinere Alternative

Würde ich gerne, kann ich leider nicht. "kompakt" ist auch sicher keine feste Größe. Trotzdem ist das S10e für jemanden, der ein kleines Gerät will, meiner Meinung nach zu groß. Wenn ich so einen Klopper kaufen muss, kann ich gleich zur normalen Ausführung greifen, da die Vorteile eines "kompakten" Gerätes
obsolet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Rene1984
Android Nutzer 76 schrieb:
@der_henk der war gut... Alte Sony Geräte.... xz1c xz2c ... naja xz2c ist nicht alt...
hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen... einige meinen sogar schon Xperia 1 sei alt wenn es im Sommer rauskommt.
[doublepost=1553619803,1553619707][/doublepost]ich meine, gute und sehr schnelle Geräte... alt fühlt sich anders an.

Das kannst du dir schön reden soviel du willst, das XZ1C ist alt und wird z.B. auch keine neue Androidversion mehr bekommen.
Und auch das XZ2C gilt nach heutigen Maßstäben als alt.
 
naja, wenn uns das Marketing der Firmen jedes Jahr zwei neue Modelle unterjubeln ist klar das dann die Geräte scheinbar als alt gelten... aber eins sollte man Bedenken...
neue Handys werden deshalb so schnell auf den Markt gebracht um den Preisverfall zu kompensieren... ist doch offensichtlich... solange brandneue Geräte rauskommen gibt es praktisch immer auch teure Modelle auf dem Markt.... was sagt und das? viele neue Modelle in kurzer Zeit garantieren eigendlich nur hohe gewinnmargen der Hersteller... mehr nicht... auf das Pferd springe ich jedenfalls nicht auf...
ein Gerät von 2018 gilt deshalb als alt weil uns das praktisch so suggeriert wird... alles nur Marketing.
ist nur meine Meinung...
 
Ich hab letztens erst wieder mein XZP mit den aktuellen Smartis verglichen und musste feststellen dass es quasi keinen Unterschied in der Geschwindigkeit gibt und auch sonst gint es in den neuen Modellen kaum was was mein XZP nicht auch kann. Und das bezieht sich nicht nur auf Sony-Geräte, sondern allgemein. Ich würde mir jeder Zeit bedenkenlos wieder ein XZP kaufen, der Snapdragon 835 und 4GB RAM sind heutzutage immer noch mehr als ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@xperialover123 Genau so sieht es aus, und alle die meinen das z.B. ein XZP ein altes Gerät ist, haben sich ganz gewaltig vom Marketing der ganzen Firmen einlullen lassen. Und wenn es endlich in den Köpfen der Verbraucher angekommen ist haben wir alle die wertvollen Rohstoffe verbraucht und unsere Erde mit Elektronik müll zu gekleistert.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
666
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
179
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
41
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten