Sony 2019: Allgemeine Diskussion

Jor steht ja alles im Premium Unterforum drin. Ist möglich, aber genau aber aus solchen Gründen, nimmt Otto normal Abstand. Ich würde vorerst keinen Versuch mehr machen ein Xperia für viel Geld zu kaufen. Das mit der Laufzeit, hatte sich mehere Upddates gezogen gehabt. Ich glaub beim Z1c war das auch so gewesen das da massive verschechterungen stattgefunden hatten. Und wo Ich verkauft hatte, kam dann mal ein Patch der dies wieder behoben hatte. Dies hatte mir aber viel zu lange gedauert, weil in der Zeit schon 2-3 Updates kamen, und nichts besser geworden war. Also sprich für mich war das Xperia leider ein Reinfall sondergleichen.
 
Mein XZ1c :

Screenshot_20181118-124322.png
 
@VampierKing Mein erstes XZP hatte dieselben Probleme wie deines. Schlechter Fingerabdrucksensor, schlecht reagierender Touchscreen, Akku war ebenfalls nicht prickelnd. Mein Austauschgerät läuft aber seit Mai tadellos, bombastische Akkukaufzeit, Fingerprint enorm zuverlässig und schnell, Touchscreen so wie es sich bei einem Flagschiff gehört. Ich denke es waren einfach fehlerhafte Geräte im Umlauf, da man auch mehrere dieser Probleme in Foren wiederfinden kann und es auch immer nur einzelne Personen betroffen hat.
Dass die Akkukaufzeit durch Updates schlechter wurde konnte ich weder beim Xperia Z, Z Ultra, Z2, Z5, XA oder XZ Premium beobachten, ganz im Gegenteil, die Akkulaufzeiten waren verglichen mit der Konkurrenz immer besser und sind es meiner Meinung nach auch immer noch, wenn man sich mal durch die Foren liest.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und VampirKing
Gut ist möglich, das man sprichwörtlich in die Sch....... gegriffen hat.
Bei mir fing das mit der Laufzeit nach Update XY an. Ob das jetzt einfach an dem fehlerhaften Gerät gelegen hatte, oder am zusammenspielen dann von Fehler und Update dazu, weiß man nicht. Egal wie es war, für (mich) was es ein Reinfall. Heißt ja nicht, dass das grundsätzlich für jedes Xperia so gelten muss.
Sony ist ja auf einem guten Weg für (mich) mit dem neuen XZ3 Design, ich mag es. Aber für mich, muss von Sony noch mehr rüber kommen, für das was die Geräte so kosten.
Ich will da einen großen Akku sehen, ich will da endlich mal einen richtig guten Profi-Modus für die Kamera sehen, da muss was kommen.
Ich möchte endlich da auch mal ne RAW Option für die Kamera sehen, das kann Sony ja wohl nicht schwer fallen. Speicher muss auch mehr kommen, für die Preise.
 
Ich kann deinen Ärger natürlich nachvollziehen, grundsätzlich ist das XZP aber ein tolles Smartphone und ich würde es jederzeit wieder kaufen und weiterempfehlen, für den derzeitigen Preis sowieso.
 
@VampierKing ich denke, dass sich von Jahr zu Jahr, nachdem wir im Jahr 2018 angekommen sind, auch die nicht-Nerds für Technik interessieren und das Interesse immer größer wird. Man will wissen, was man kauft. Daher bin ich da nicht so skeptisch. Auch im Kamera und Sensoren Bereich besitzt Sony noch ein Monopol.
 
@xperialover123
Jor war ärgerlich gewesen, aber deswegen verteufel Ich Sony jetzt nicht bitterlich. Mist oder kaputte Geräte, gibt's aus jedem Hause.
Klar interessieren sich auch Otto normal mittlerweile etwas mehr für Technik. Diese lassen sich aber auch relativ leicht diktieren. Sei es durch Werbeversprechen oder von Verkäufern, die gerne XY An Frau/Mann bringen will.
Wenn Ich mich so in meinem Umfeld umschaue, besitzt keiner mehr ein Xperia. Ein Person noch einen älteren Sony TV, der kommt demnächst aber auch weg, und wird gegen einen LG getauscht. Die meisten in meinem Umfeld, sind einfach nicht mehr an Sony Produkten interessiert. Playstation da mal ausgenommen. Aber Smartphone's oder TVs, möchte die keiner mehr kaufen.
 
DuiPtQaUwAA7nMG.jpg:large
21:9...:1f611:
 
Das Format stört mich gar nicht, mich stören eher dass es wirklich dünne Displayränder hat und man beim Halten im Querformat wohl überall ins Display tatschen wird. Aber das wird mir wohl in Zukunft sowieso nicht mehr erspart bleiben.
 
Ich habe seit zwei Tagen mein erstes 18:9 Phone, das ist für mich schon grenzwertig aber 21:9... wo soll da der Sinn/praktische Nutzen sein!? :blink: Soll ich damit Tennis spielen!? :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, statler, Andi_K und 2 andere
Danny_Wilde schrieb:
@VampierKing

Ich glaube mich erinnern zu können, von deinen Problemen mit dem Akku gelesen zu haben.
Ich schätze du hast mit deinem Gerät einfach Pech gehabt. Man liest hier im Forum eher positives über das XZ Premium.
Aber ich kann deine Haltung in deinem Fall natürlich verstehen.

....Kann ich nur Bestätigen. Es gab zwar einen kurzen Durchhänger bei Update August und September, aber danach (und davor) alles in Butter. Die Akkulaufzeit ist der Burner, > 6Std DOT immer. Hatte ernsthaft überlegt bei Black Friday noch eins zu kaufen, da mein XZP jetzt schon 18 Monate alt ist. Das Phone wird noch lange bei mir bleiben....
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Meine Mutter wird zu Weihnachten stolze Besitzerin eines Xperia XA1 Plus, welches ich ihr als Ersatz für ihr bald 6 Jahre altes Xperia Z für 130€ auf Amazon bestellt habe. Und ich muss ehrlich sagen, es läuft echt rund. Natürlich nicht auf dem Niveau meines XZ Premium, aber so weit ist es davon gar nicht entfernt. Das Display ist ebenfalls super, ich war wirklich überrascht. Und was ich sagen kann, es ist ein wirklicher Handschmeichler. Es ist etwas dicker als meim Premium, dafür aber schmaler, die Länge ist ziemlich gleich. Aber dennoch liegt es um Welten besser in der Hand als das Premium, welches auch schon relativ gut in der Hand liegt. Akkulaufzeit wird sicher auch bombe sein, dank 3.400mAh. Hier merkt man einfach wieder Sonys flüssige, schlichte Software. Fingerabdrucksensor und Kamera sind ebenfalls sehr gut. Also falls jemand noch ein Weihnachtsgeschenk für jemanden sucht, ich kann das XA1 Plus jedem ans Herz legen, für den Preis ist es aktuell echt ein super Tipp. Ich war wirklich hin und weg von dem Gerät und bin es immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Hallo
Ich habe der Sony XZ1 Compact Handy.
Macht sehr viel Spaß mit dem XZ1.

Weihnachtliche Grüße
Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und butzerl
Na, dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Sony-Bereich, @MarcDreed :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und MarcDreed
@MarcDreed da haste nix falsch gemacht;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcDreed
@butzerl
Hallo und Dankeschon.
Sony ist bestes Handy :)
Jetzt alles ist gepackt und ich fahre Frankreich mit Besuch Weihnachten bei Freunden.
Ich hoffe Autobahn nicht so viele Menschen ich schnell komme nach Frankreich und sehe meine Freunde.

Weihnachtliche Grüße
Marc
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hmm, also diese Asymmetrie finde ich eher nicht so schön. Aber mal abwarten wie das fertige Gerät aussehen wird.
 
Ich weiß es gehört hier nicht rein aber trotzdem allen Sonybesitzer eine schöne Weihnachtszeit.
Bitte nicht böse sein Ihr lieben Mods.:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: MarcDreed, WolfgangN-63, Danny_Wilde und 2 andere

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
174
8848
8
Zurück
Oben Unten