Sony 2019: Allgemeine Diskussion

reraiseace

reraiseace

Senior-Moderator
Teammitglied
@butzerl Es sei dir gegönnt, solange das jetzt nicht in seitenweise Weihnachtsglückwünsche ausartet ;) Frohe Weihnachten euch allen!
 
T

tiicher

Gast
Fingerabdruckscanner seitlich, Dualcamera, 660iger Prozessor, Klinke, Full-Hd, Sd-Slot, 3400 Akku.
Nicht gerade wenig an ordentlichen Spezifikationen.
Mal schauen was das kosten soll.
Gefunden: 232 Dollar
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Wo steht da etwas von SD 660 und FullHD!? Wunschdenken? :o Dort steht Einsteigergerät mit HD+ Auflösung... ich tipper eher auf max. SD 625.
 
T

tiicher

Gast
Naja JustD, der 660iger ist aber nicht so schlecht.
Wenn beispielsweise Nokia in dem 7ner einen 835 verbaut und derart viel Geld verlangt kann man in ein Low Budget Gerät aber sehr bequem einen sehr ordentlich laufenden 660iger verbauen.
Ergänzend:
Es ist der 660iger.
HD+ ist ein klein wenig unter Full-Hd, eher nicht der Rede wert bei Low Budget und über 300ppi.
Ergänzend 2: Es geht da um ein anderes Seitenverhältins und eine ppi um 300 welche aber einiges unter Full-Hd ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LundM

LundM

Lexikon
HD ist eine ganze ecke unter Full HD ^^

Also mehr als 150€ istn witz fürn 720p knochen mit Designe 2015.

Ein 660 wäre schön warten wir mal bis es da ist glaub da auch nicht dran wie just denke so 625, 636.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Alles recht und schön, wenn die Kamera qualitativ nicht zur Konkurrenz aufschließt, bringt das alles nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM

LundM

Lexikon
Das sehe ich genauso!

Sony stell die besten Sensoren her!

Selbst aber haben ihre Handys eher miese Kameras! Software ist einfach schlecht.

Sony müsste bei ihren Preisen Oben mitspielen und nicht kurz über Der Mittelklasse!
 
statler

statler

Lexikon
irgendwie hab ich es gewusst,
es wird von eine Technik von Sony berichtet,
es ist noch nicht auf dem Markt.
keine hatte es in der Hand,
schon wird es schlecht geredet.:1f620:

diskutiert lieber darüber was möglich wäre mit der AR Technik.
Statt gleich alles in die Tonne zu Treten;)
 
derthüringer

derthüringer

Guru
@statler
Das ist leider ein ,,Sony Phänomen,, da wird das Design kritisiert und jetzt die Kamera.
 
M--G

M--G

Ikone
@butzerl
Ja ist doch immer so irgendwas muss man ja kritisieren.
 
D

Danny_Wilde

Experte
Die Qualität der Kamera im Automatik Modus wird schon seit Jahren kritisiert.
Ist jetzt nichts neues.
Diese AR Spielereien sind vielleicht nice to have, die Kamera Qualität sollte meiner Meinung nach dennoch im Vordergrund stehen. Ich habe hier im Forum nicht viel von solchen Sachen wie 3D creator oder super slowmo gelesen. Scheint also nicht so wichtig zu sein.
Von schlechter Bildqualität, was die Kamera angeht, lese ich hingegen fast bei jedem Sony Gerät.
Mir persönlich nicht mal so wichtig, bin aber der Meinung, dass es mit ein Grund ist, das Sony immer weniger Geräte verkauft.
 
H

HEberh

Stammgast
@Danny_Wilde Die Frage stellt sich doch was will den der Nutzer wirklich haben, und was meint die sogenannte Fachpresse dazu? Wenn ich z.B. Bilder im sogenannten Nachtmodus sehe, wo die Farben weder realistisch sind noch der Himmel der im Dunkeln schwarz sein sollte ehr grau angezeigt wird, ist meine Meinung zu solchen Bilder, auch wenn gehypt ohne Ende, ich finde Sie total sch......
 
D

Danny_Wilde

Experte
Da gebe ich dir Recht. Geht aber nicht nur um den Nachtmodus. Sobald das Licht etwas schlechter wird, körnen die Bilder recht stark.
Mir ist das Ganze relativ egal. Aber der Großteil der User will im Automatik Modus abdrücken und ein gutes Bild haben, fertig. Das war immer ein Problem bei Sony.
Ich selbst lege wie schon erwähnt nicht so großen Wert auf die Kamera.
Ich will aber noch möglichst lange Sony Geräte erwerben können und habe einfach Sorge, das die aufgrund solcher Schwächen vom Markt verschwinden werden.
 
H

HEberh

Stammgast
Selber habe ich das XZ2 und muss ganz allgemein sagen, das ich mit den Fotos im Automatik Modus zufrieden bin, und noch nie jemand zu mir gesagt hat das die Bilder schlecht sind. Ich finde schon das diese allgemeine Kritik gegen die Sony Kamera extrem überzogen ist.
 
LundM

LundM

Lexikon
Danny_Wilde schrieb:
Die Qualität der Kamera im Automatik Modus wird schon seit Jahren kritisiert.
Ist jetzt nichts neues.
Diese AR Spielereien sind vielleicht nice to have, die Kamera Qualität sollte meiner Meinung nach dennoch im Vordergrund stehen. Ich habe hier im Forum nicht viel von solchen Sachen wie 3D creator oder super slowmo gelesen. Scheint also nicht so wichtig zu sein.
Von schlechter Bildqualität, was die Kamera angeht, lese ich hingegen fast bei jedem Sony Gerät.
Mir persönlich nicht mal so wichtig, bin aber der Meinung, dass es mit ein Grund ist, das Sony immer weniger Geräte verkauft.
Sehe ich auch so ist einer der Gründe sie verlangen Flaggschiff Preise Liefern das aber nicht!
Die Kamera ist seit Jahren Dauer streit Thema !

Man bedenke Sony baut die Besten Sensoren :) Die andern Hersteller haben Überwiegend Sony in den Flaggschiffen.


Bei preisen über 600/700 Euro muss das Gerät Flaggschiff sein.
Neuste Hardware!
Top Kamera
Aktuelles Designe

Ob Sony die Kurve bekommt zeigt das XZ4
@HEberh Dann bin ich der erste der dir jetzt sagt finde XZ2 von der Kamera schlecht :)
Gibt auch genug Leute die mit der Kamera der 150€ Geräte zufrieden sind!
So Lange man sie aufm Handy anschaut alles gut!
 
Oben Unten